Hilfe, barf , trofu...

• Also zwischen den beiden Fütterungen liegen locker 6 Std.

Mir kommt es halt darauf an, das ich nicht weiß, was zu viel oder was genau richtig gefüttert ist.
    Im Gründe ist durch trofu ja alles abgedeckt, ich finde es aber zu einseitig u möchte gern das es Abwechslung gibt weil sie Fleisch u Obst u Gemüse echt gerne isst.
    Ich will aber auch nichtnüberfüttern.

Das selbe Problem hätte ich auch mit trofu u nd nassfutter am Abend.
    Da wüsste ich auch nicht wieviel da angebracht ist :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe, barf , trofu...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich halte mich eig. nie an genaue zahlen... beim trofu war es sowieso immer so das wenn sie einen schub gemacht hat das sie sehr dünn war... dann gab es eben mehr und wenn sie zu dick ist oder dicker :D dann gibt es weniger...
      ich hab es immer variiert momentan bekommt sie z.B 1 1/2 messbescher

• Wir füttern gemischt:
      Morgens zum Frühstück NaFu von GranataPet (getreidefrei), samt Zusätzen (Kokosflocken, etc).
      Über den Tag verteilt dann TroFu (von GranataPet (ebenfalls getreidefrei), zum Training), frisches rohes Fleisch mit oder ohne Knochen, Knabberzeugs, Reste vom Essen. Und wenn über'n Tag nichts oder kaum was gegeben wurde gibt es abends noch für jede einen halben Becher TroFu.
      Und jeden Sonntag ist Nulldiät.

• Hach was kann das alles kompliziert sein :( :

Ich wollte auch darauf achten das möglichst wenig Getreide gefüttert wird...
      Wenn sie ausgewachsen wäre, dann hätte ich weniger Sorge, aber da sie mitten im Wachstum ist hab ich Angsthase wir was kaputt machen :gott:

• Hab ich vorher schon geschrieben, das es uns momentan nicht möglich ist sie ganz zu BARFen.
      Zudem sind wir darin vollkommene Anfänger und es ist uns , auch wenn alle sagen das sei es nicht,
      Viel zu kompliziert.
      Deswegen suche ich nach einer guten Zwischenlösung :/

• Wenn du so schrecklich unsicher bist geb ihr doch morgens die größere Futterportion, damit sie versorgt ist und am Abend dann eben die kleinere Frischfutterration.

• So habe ich es ja bisher gemacht,
      Morgens 2/3 trofu und abends dann 200-250 g Fleisch mit versch. Obst oder Gemüse, aber da kam ja dann auf das es schon etwas viel ist.
      Ich will mich auch nicht auf die Läden hier verlassen, die wollen ja auch am liebsten verkaufen...
      Aber ich denke ich werde das so weiter Hand haben, also eher gemischt, morgens immer trofu und abends dann mal Dose oder mal Fleisch .
      Sie ist munter und gesund , wenn ich merke das sich was ändert, das sie zu oder abnimmt dann kann ich es immernoch ändern ...
      So ist es leider, bei diesem Thema gibt es so viele verschiedene Meinungen, das kann einen schon verunsichern...
      :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!