Was kann das sein?
-
-
Hallo,
ich bin gerade irgendwie ziemlich verwirrt. Auf den Fliesen, wo mein Hund (1 Jahr) gerade lag ist eine kleine bräunliche Pfütze, die ziemlich über riecht, ich habe ihn genau angeschaut, das kommt aus dem After, er hat aber keinen Durchfall oder so, er macht auch keine Anstalten, dass er müsste, er ist wie immer.
Was kann das sein, so jung kann man doch auch nicht Inkontinent werden, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde beim TA die Analdrüsen kontrollieren lassen.
-
Kann ein Hund denn so jung schon Probleme damit haben?
Ich dachte sowas kommt erst im Alter und wenn sie kastriert sind. -
Meines Wissens ist das altersunabhängig und ne "Veranlagungssache".
-
Okay, das wusste ich nicht, Danke.
Ich kenne halt nur, dass die verstopft sind und die Hunde dann auf dem Po "Schlitten fahren".
Jetzt sieht es so aus, als käme nichts mehr, ich hab ihn jetzt mal abgewaschen hinten rum, stinkt wie die Hölle,
ist so braunes flüssiges Sekret. -
-
Es fahren nicht alle "Schlitten" auf dem Po, wenn die Analdrüsen voll sind. Macht meiner z.B. nie. Er hebt dann immer die Rute ganz langsam hoch und lässt sie wieder runter
.
LG Francisca
-
Ich bin nur so verwundert, weil er noch so jung ist und auch immer normalen Stuhlgang hat,
da müsste sich das doch von selbst entleeren. -
Nein, leider entleeren sich die Analdrüsen auch bei jungen Hunden manchmal nicht. Ich mußte auch so ca. alle 3 Wochen zum Tierarzt. Nach Gabe von Globuli (Causticum Hahnemanni D12) hat sich das ganze relativiert.
-
Meiner ist 10 und hat damit seit 2 Jahren zu tun. Sein Output ist wie er sein soll und er frisst sei 8 Jahren immer das gleiche. Es liegt also nicht immer daran, wie fest oder nicht fest der Kot ist. Ausserdem kann es kann auch sein, dass es bei deinem eine einmalige Sache war, die jetzt nicht schnell wiederkommt.
Mit dem Alter, das weiss ich nicht. Eine Bekannte von mir hat einen Yorkie von 4 Jahren, der auch öfter damit zu tun hat.
LG Francisca
-
Okay, Danke für Eure Antworten, dann werde ich das mal beobachten und wenn es wieder kommt doch mal um Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!