Erbrechen mit Blut
-
-
Guten Morgen
Heute früh ab 4 uhr hat sich mein Tyson so ca 8 mal erbrochen.
Nachdem beim 6-8 mal nur noch Blut und Schleim raus kam, sind wir in die Tierklinik gefahren.
Er wurde untersucht und geröngt.
Habe einige Medikamente mitbekommen .
Nun aber meine Fragen
Ich soll ihn die nächsten Tage Schonkost geben.
Ist es richtig das der Fettgehalt der kost nicht die 5% übersteigen soll?
Also Reis (denke Basmati)
Hüttenkäse
Selbst gemachtes Kartoffelpüree aber nur in kleinen Mengen.
Karottenpürrre oder Baby-Brei KarotteAls Lekerlies:
Knäckebrot oder ZwiebackTrinken :
Ungesüßten Schwarzen oder Kamillentee . Kein Wasser (????)Bitte bitte sag mir einer ob das OK ist
Ganz liebe Grüße
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OMG!!!! Was ist denn die Diagnose, wenn ich fragen darf? Wars ein Fremdkörper?
Der "Schonkosternährungsplan" hört sich in meinen Augen
gut an.
Banane in eingeweichtem Zwieback könntest auch noch versuchen.
Wenig oder besser gar kein Salz, kein Fressen aus dem Kühlschrank, lieber erst leicht aufwärmen. Wie es geht auf fettiges Zeug verzichten.
Kamillentee bedenkenlos, bei Schwarztee bin ich persönlich nicht sicher, das habe ich noch nicht gehört.Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße,
Frollein
-
Lieben Dank für die schnelle Antwort
Die Diagnose war etwas difus. Ein Fremdkörper ist/war es gott sei dank nicht
Eine Entzündung konnte die Ärtztin nicht hunderprozent feststellen.
Da Tyson gebarft wird .
Er hat auch nichtsaufgenommen das auf eine Vergiftung deuten könnte :/
Lass den Schwarztee weg geb ihm Kamillentee.
Warum sollte er im moment kein Wasser trinken?
Das versteh ich nicht ganz?????LG Katja
-
Zitat
Warum sollte er im moment kein Wasser trinken?
Das versteh ich nicht ganz?????es geht dabei vor allem darum, dass das wasser abgekocht ist (also möglichst keimfrei).
tee wirkt außerdem beruhigend auf den magen-darm-trakt.
vor dem "servieren" aber unbedingt etwas abkühlen lassen.
gute besserung für dein hündchen! -
Schwarzen Tee kann man bei Magen - Darm*sachen* geben, lange ziehen lassen, damit die Gerbstoffe richtig freigesetzt werden können ... dann allerdings verdünnt zu trinken geben. Fencheltee kannste auch geben.
Zitat "[ ... ] lange gezogener Schwarztee ( gerbende Wirkung, wirkt gegen Durchfall, die stimulierende Wirkung auf Kreislauf und Psyche ist oft günstig ), Fenchelsamentee [... ]." Zitat Ende
http://www.ewurzel.ch/epprecht/magendar.htmlSalz sollte bei starkem Erbechen sogar gegeben werden. Stichwort: Elektrolytverschiebung
Zitat "Besonders bei starkem Erbrechen ist auch die Zufuhr von Salz nützlich (z.B. fettfreie Bouillon)." Zitat Ende
http://www.ewurzel.ch/epprecht/magendar.htmlZu essen kannst du u. a. auch noch geben:
Zitat "Karottensuppe, grosse Mengen geraffelter Äpfel, Bananen, Reisschleimsuppe" Zitat Ende
http://www.ewurzel.ch/epprecht/magendar.htmlDas Blut, was im Erbrochenen war, kommt von der starken Schleimhautreizung.
Hier reissen oder platzen kleine Blutgefässe in der Schleimhaut.Hört sich an, als hätte dein Wuffel einen Magen - Darminfekt.
Hat er viell. Schnee gefressen ?????
Dieses starke Erbrechen kommt sehr häufig bei der sogenannten Schneegastritis vor.
Fall er keinen Schnee gefressen hat ... im Mom gehen generell Magen - Darminfekte rum.
Bei uns z. B. grasiert gerade unter Kindern eine grosse Welle. -
-
Danke
Mal wieder nicht mitgedacht
LG
Katja -
Ah, wieder was dazugelernt
Ich dachte, dass zuviel Salz den Magen reizt..... Mit den Elektrolyten, das ist mir bekannt, jedoch bei Durchfällen und Erbrechen, die über einen Tag anhalten.....
Gut zu wissen mit dem Schwarztee!!!
Danke!
Grüße,
Frollein
-
-
Danke königskobra
Ein Schneefresser ist er eigentlich nicht
Nur eine Kuh in bezug auf Grasfressen
Das wäre natürlich eine Erklärung
Also gibt es doch einen verdünnten lang gezogenen Schwarztee oder Kamillentee. Wenn er das nicht mag einfach abgekochtes Wasser
Mit dem Salz bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher , da er das ja nicht kennt (barf Hund)
Tyson wird sich wundern was er in nächster Zeit zu fressen bekommt -
Wenn das Gras, wie im Mom ja eher *gefroren* oder eiskalt ist, könnte das auch zu einer *Kältegastritis* führen.
Probier es mit dem Salz ( Brühe / Bouillon ) einfach mal aus. Oder du machst ein Prischen in' s abgekochte Wasser / Tee
.
In der Regel mögen Hunde salziges. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!