Kreisrunde Wunde im Ohr - Wundversorgung, Ursache

• Es sieht klar besser aus, bin kein Experte aber begeisterter Bepanthen-Verwender... für Bepanthen sieht es mir in der Mitte noch sehr schuppig aus..

Vor allem (bzw. deshalb) würd ich jetzt aufhören mit Octenisept, das kann nämlich auch sein, dass das zu sehr austrocknet auf Dauer (Hab ich grad am eigenen Finger bei einer Schürfwunde erlebt). Wenn es dann wieder schlimmer wird, würd ich doch mal ne Probe nehmen und auf Pilz oder Keime untersuchen.

Und klapp ihr beim Schlafen wirklich wenn möglich das Ohr auf, damit Luft rankommt.

So viel vom Hobby-Tierarzt ;)

• Oh das sehe ich erst jetzt...

Wir hatten vor ein paar Monaten was ähnliches hier mit Carons Ohr. Sah sehr ähnlich aus wie bei euch und heilte ewig nicht. Irgendwann kam dann das Thema Hautvränderung auf beim TA. Es wurde in Narkose ein Stück rausgestanzt - zum Glück alles i. O.

Er bekam dann Antibiotika während 10 Tagen, Wundheilsalbe Dexavetaderm und einen Kragen gegen das Scheuern (ist bei euch anscheinend kein Problem).

Mit der Salbe sah man dann relativ zügig eine Verbesserung. Ich bin bis heute der Meinung dass das kein Hautproblem war sondern dass der Herd im Ohrknorpel sass, da das so lange dauerte mit der Heilung. Mein TA meinte darauf dass das gut möglich ist.

Hoffe es heilt bei euch auch bald ab.

• Hallo Kathrin! Oh je, der arme Caron! Schön zu lesen, dass am Ende alles gut wurde!

Das Dexavetaderm habe ich mir mal notiert....wobei ich dachte, Cortisonpräparate auf eine offene Stelle schmieren wäre nicht so vorteilhaft...ich lerne nie aus bei Hautwunden...Haut ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich :) und Cortison irgendwie auch....

Eine Stanze wollte ich aufgrund Omas Alter nicht mehr machen....
    Und Scheuern kann die Oma sich nicht und tut sie auch nicht...deswegen gehe ich ebenfalls davon aus, dass ein Pilz eher unwahrscheinlich ist, die jucken ja meist...

Ist sehr spekulativ alles :/

Wird schon alles gut werden, denke ich. Ich werde weiter berichten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!