Niederlande - Meer mit Hund und Kindern

• Hallo!

Ich finde mich nicht zurecht in der Flut von Angeboten...

Ich möchte im Sommer mit zwei 11 jährigen Mädchen und einem dann 5 Monate alten Hund (wir warten gerade auf den Wurf...) ans Meer in Holland.

Suche also einen Urlaubsort
    - wo für Kinder auch was geboten ist und sie alleine in Schwimmbad gehen können o.ä. - naheliegend so ein Ferienpark oder sowas... also nicht unbedingt die große Einsamkeit, familienfreundlich und mit anderen Kindern drumrum am liebsten.
    - wo der Hund mit an dem Strand darf (wenns sein muss angeleint, aber mit Freilaufzeiten abends)
    - am liebsten wäre mir ja was im südwesten, Westkapelle oder so, wegen der Anreise. Aber auch die friesischen Inseln vielleicht? Ich habe gelesen, dass auf Ameland und Texel Hunde frei an den Strand dürfen, stimmt das?

Wenn ich erst mal wüsste, wo ich suchen soll, finde ich bestimmt noch ne schöne Ferienwohnung.

1000 Dank!

• Center park zeeland, roompott parks oder landal parks. Meistens duerfdn die hunde vor 9 und nach 19 offline an den strand und tagsueber mit leine. Center park zeeland ist autofrei und das schwimmbad ok. Er liegt am grevelingmeer. Dort ist ein crnter park eigener strand aber mit hund nicht zu empfehlen. 20 min fussweg zur nordsee und breiten straenden am brouwserdamm da sollte es gut gehen mit hund.

• Hallo,

also wir waren bis zum letzten Jahr immer in Julianadorp ( Nordholland ), wir hatten ein Ferienhaus in einem Ferienpark ( Strandslag ) in dem einiges für Kinder in verschiedenen Altersstufen geboten wird.
    So kann man z.B. Kettcars ausleihen, es gibt große Trampoline und einen Minigolfplatz...
    Ein Schwimmbad gibt es auch in einem benachbarten Ferienpark...

Zum Strand muss man nur über die Straße und durch die Dünen, morgens und abends haben wir unseren Ben dort auch ohne Leine laufen lassen...
    Wir waren nur einmal für einen Tagesausflug auf Texel, aber ich meine dort wird das auch nicht so streng mit der Leinenpflicht gesehen....

Alles in allem ist es ein tolles Urlaubsland für Familie und Hund, einziger Nachteil, teilweise sind die Häuser sehr schnell ausgebucht...

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!