Kleinhundetreffen Mainz im Juli 2013
-
-
Der guten Ordnung halber möchte ich noch folgende Regeln für unser Treffen aussprechen:
1. Fremde Hunde werden auf keinen Fall gefüttert
2. Fremde Hunde werden nicht einfach hoch oder auf den Arm genommenIch denke, dass das selbstverständlich ist aber dennoch ganz gut, wenn es hier drin steht :-)
Tisch in der Wiesenmühle ist reserviert. Juhuu... kann losgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. Fremde Hunde werden auf keinen Fall gefüttert
2. Fremde Hunde werden nicht einfach hoch oder auf den Arm genommen.
-
Ich wohne ja auch in unmittelbarer Nähe zu Flörsheim und habe einen noch in der Größe (6,2 KG) möglichen Hund. Aber da ich mir niemals nicht sicher wäre, dass Wilma prima hört und sich an der Leine nicht aufführt wie Rambo auf Speed , wünsche ich Euch lieber einfach so einen wunderschönen Tag mit hoffentlich gutem Wetter.
-
Och, den Rambo auf Speed bring ich schon mit... Keine Sorge...
-
Hallo Anna und alle Anderen hier !
Gerne komme ich auch zum Treffen, habe aber eine kleine Änderung mitzuteilen:
seit zwei Wochen habe ich nun auch einen zweiten Hund zu meiner Bolonka zwetna- Hündin ( 3,4 kg), und zwar einen etwas zu gross geratenen Bolonka-Rüden, er ist 1,5 Jahre alt und wiegt 6,5 kg, ist super verträglich mit Menschund Tier, nur leider kaum erzogen, d.h. er hört so mittelmässig auf seinen Namen, kann aber ( noch) nicht so brav an der Leine gehen, wie ich es gerne hätte...
Die Frage ist nun, ob so ein " etwas groß geratener Schoßhund "auch zum Treffen mitkommen darf ?LG,
Maria, Elly und Argo
-
-
Hi Maria, hi Wischmops,
definiert mal nicht erzogen. Also das ist kein Treffen für die Streberklasse sondern für ganz normale, verträgliche kleine Hunde. Und wenn Fiffi Rabatz macht muss er halt an die Leine
Natürlich seid ihr beide herzlich willkommen!Gesendet vom Handy
-
Wir sind ja nicht bei "Germanys Next Streberdog", sondern auf einer netten Gassi-Spielrunde.
Das heißt, ihr seid. Ich bin ja erst später da.(Und fürchte das die Deppen mich blamieren werden, aber das bin ich ja gewohnt...)
-
Zitat
Ok hier dann der Zwischenstand...
Dabei:
Steffi mit Leni (falls Leni dann noch nicht läufig ist und Mella nicht abspringt )
Mella mit Suki und Kenzo
Lara mit Ilda
Anna mit Lisa und Maggie
Nicole und Stef mit Finn und Ila (beim Essen nicht dabei)
Anna mit Penny (beim Essen nicht dabei)
Jaqui91 mit Goliath (beim Essen nicht dabei)
Danny mit den Deppen (nur beim Essen dabei)Ich bitte vielmals um Entschuldigung, bin seit DI Abend erst wieder daheim und eben erst dazu gekommen hier reinzuschauen. Internet hatte ich zwar gelegentlich bei meinen Eltern, bringt aber nix wenn man sein PW nicht im Kopf hat.
Also ich wäre definitiv wie angekündigt mit 2 Personen + Lucky dabei. Ist das noch ok Anna? Wie Lucky sich benimmt wenn so viele Hunde drumrum sind kann ich gar nicht sagen, sehe es aber auch als Übung. Ansonsten ist er sehr lieb wenn wir ausserhalb Essen gehen.
An die Leine nehmen ist für mich auch kein Thema, auch wenn Lucky wirklich eher der Draufgängertyp ist. Aber da muss er halt durch. Ich befürchte sowieso dass er die meiste Zeit an die Leine muss weil er mich bis auf die Knochen blamieren wird bei so vielen Hunden (er dreht dann voll auf und das Hirn wird abgeschaltet, oder zumindest die Ohren).
So, und nun... ICH FREUUUU MICH AUF EUCH ALLE!!!!!
-
Klar geht das Ari, Du bist fest eingeplant :-)
-
Zitat
Hi Maria, hi Wischmops,
definiert mal nicht erzogen. Also das ist kein Treffen für die Streberklasse sondern für ganz normale, verträgliche kleine Hunde. Und wenn Fiffi Rabatz macht muss er halt an die Leine
Natürlich seid ihr beide herzlich willkommen!Gesendet vom Handy
Lach, Wilma macht ja GERADE angeleint Spektakel - mit fremden Hunden an der Leine bei der Erstbegegnung heißt in 80 % der Fälle, Terroranfall und wildes Gekeife und in der Leine hängen. Außer sie hat ihre guten Tage (wie zur Zeit), aber wer weiß das schon. Ich nicht. Und dann blamiert mich das Dingelchen bis zum umfallen, weil sie sich aufführt wie ein Rottweiler (Entschuldigung an alle Rottweiler, die sich garantiert nicht so benehmen) der gleich alles auffrisst, was sich ihr nähert.
Kleinhundklischee pur. Sie macht nämlich nix, nur mächtig viel Lärm.
Ohne Leine - null Probleme. Alles stressfrei. Aber mit Leine UND fremden Hunden ein Garant dafür, dass Hund und ich hinterher stadtbekannt sind ..
Aber zum Glück ist sonst alles ziemlich problemlos *aufholzklopf*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!