Chow-Chow??
-
-
Zitat
Bei uns im Wald läuft eine Frau mit einem dunkel braunem Chow-Chow rum. Die Hündin ist aber schon uralt.
Woran liegt es denn wohl, dass die Rasse nicht mehr so oft vertreten ist?
Haben die starke gesundheitliche Probleme? Oder ist die Rasse nicht mehr "in Mode"? Oder sind die wirklich so schwer zu erziehen?
Was kann man mit denen denn alles machen?huhu
Wieso es so ist kann ich mir leider auch nicht sooo wirklich erklären.
Das ist jetzt schon unser zweiter chow.
leider sind beide Krank,uner erste hatte ein Hautproblem, wo die Tierärztin meinte das es öfters bei dieser rasse da zu kommt, unsere jetzige hat leider die Bauchspeicheldrüsekaputt.
Schwer zu erziehen... naja, also die rasse hat schon ihren eigenen Kopf, und macht auch wirlich nur dann wars wenn sie es auch will.
Aber wenn man ihnen zeigt wer der chef is dann geht das auch schon.
Mann muss nur früh genug da mit anfangen.
In Mode sind die chows nicht mehr das waren sie mal vor jahren...Man kann eig,auch sehr viel mit ihnen anstellen, meine macht sehr gerne suchspiele...
haben auch mit Longiertraining und aportieren angefangen, klappt bis jetzt auch schon sehr gut :)Ja, das will ich doch sehr hoffen, das dieser treand noch endeckt wird von den chow-haltern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey. Wir haben einen ( knapp 18 Monaten alten ) schwarzen Chow Chow Rüden.
Tao ist mein 31. Hund, allerdings mein 1. Chow ( habe lange gezüchtet und fast immer Rudel gehabt, von Zwergspitz bis Dt.Dogge )....
Ich finde es auch schade, dass man praktisch keinen Chow mehr zu Gesicht bekommt ( jedenfalls nicht mal "zufällig" auf der Straße ) :|
Ja, Chows sind 1. nicht so "ganz einfache Hunde" ( äußerst chrakterstark, intelligent und selbstständig... ), 2. schon lange nicht mehr "in Mode" ( zum Glück! ), 3. typische (Erb-)Krankheiten sind Entropium, HD, ED und Allergien... Unser Hund ist aber nicht nur kerngesund, fit
und ( für den "momentanen Stand der Rasse" ) groß und hochbeinig, sondern auch charaktermäßig ABSOLUT perfekt - ich denke, ich habe da genügend Vergleichsmöglichkeiten.
Wenn man bedenkt, welche Vorurteile es dieser Rasse gegenüber gibt ( stur, schwer erziehbar, bissig, unverträglich... ) ist es fast schon ein Wunder, dass ER ständig angegiftet und gebissen wird ( ja, auch von angeblich so verträglichen Hunden wie Labbis oder Beagles... ), und er darauf weder ärgerlich, noch ängstlich reagiert !
Trotzdem: ich würde einen Chow Chow nicht unbedingt "Jedem" empfehlen. Diese Hunde sind sehr ursprünglich und eigensinnig..., und ihre Fellpflege ist auch nicht ohne
Liebe Grüße: Manuel und Tao
P.S. wir kommen aus Göttingen ( Süd-Niedersachen ) und sind auch im Chow Chow-Forum ( nur leider selten in letzter Zeit ) -
Zitat
In Göttingen bin ich ein paar mal einem Chow Cow begegnet, ich meine das war sogar ein blauer. Sonst bin ich aber auch noch nie einem begegnet.
Wenn du ihm auf dem Wall, Schillerwiesen oder Kiessee gesehen hast, dann war das wohl unser ( im Sonnenlicht sieht er fast blau aus ) LG -
Ich hab nen "halben" Chow-chow gemischt mit neufi. Lustiges Kerlchen aber unheimlich stur ;-)
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
TOLL !!! Chow Chow-Neufundländer ist die absolut schönste Mischung, die ich je gesehen habe ( kannte mal einen: ein Wahnsinns-Tier )
Hast du noch mehr Fotos ?
LG: Manuel -
-
Klar aufm Pc ich lad se dann gleich mal hoch :grin:
Im Oldie-Fred hab ich n paar mehr gepostet
Ja er ist auch ein absoluter Traumhund, schade nur dass er schon 11 ist http://img.tapatalk.com/d/13/03/27/mynura8y.jpgEdit by Mod: Bild ist viel zu groß, daher als Link umgewandelt.
Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten! -
Na, für so einen relativ großen Hund sind 11 Jahre ja schon ganz ordentlich. Hoffentlich wird er noch viel älter
Wie ist er denn vom Wesen her ? Hat er von beiden Seiten was abbekommen ? Chow und Neufi sind ja beide ziemlich ausgeglichen. Dazu das bärige Aussehen ( deiner hat auch so süße große Pfoten )... -
Also optisch hat er vom Chow die typische Löwenmähne und denn "Felltyp", das schwänzchen und die Größe. Beim Körperbau kommt der Neufi duch ebenso wie beim Gesicht wegen der Nase und Ohren. Vom Wesen her isser eher ruhiger bellt kaum ist aber trotzdem Wachsam. Er Liebt jeden Besucher :grin: und Wasser. Achja und er ist stur, also im Sinne von kopf durchsetzten und eigenen Willen haben :grin:Eine Seele von Hund trotz seiner schlechten Vergangenenheit. :)
Noch keinen Besseren Familienhund erlebt -
ich glaub bei uns im ort läuft ein chow-chow kenn aber weder ihn noch den besitzer persönlich..
-
Zitat
Also optisch hat er vom Chow die typische Löwenmähne und denn "Felltyp", das schwänzchen und die Größe. Beim Körperbau kommt der Neufi duch ebenso wie beim Gesicht wegen der Nase und Ohren. Vom Wesen her isser eher ruhiger bellt kaum ist aber trotzdem Wachsam. Er Liebt jeden Besucher :grin: und Wasser. Achja und er ist stur, also im Sinne von kopf durchsetzten und eigenen Willen haben :grin:Eine Seele von Hund trotz seiner schlechten Vergangenenheit. :)
Noch keinen Besseren Familienhund erlebt
Sorry für die späte Antwort - wir waren im Urlaub...
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du noch keinen besseren Familienhund erlebt hast Unser Tao ist ebenso ein Prachtstück, und vom Wesen deinem ganz ähnlich ( außer, dass er Fremden gegenüber immer etwas zurückhalten bis misstrauisch ist, aber ohne jede Aggression = typisch Chow Chow ).
Was hat dein Hund denn schlimmes erlebt in der Vergangenheit ? Hab vorhin gelesen, dass du ihn noch gar nicht so lange hast... Hut ab, dass du so einem "nicht mehr jungen" Hund noch eine Chance gegeben hast
Liebe Grüße: Manuel und Tao ( gestern zum ersten Mal wieder auf dem Balkon auf seinem "Aussichtstisch" ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!