kurze Wanderstrecken mit Hund in der Eifel gesucht

• Hallo Fories, in den Osterferien wollen wir mit unserem Hund in die Eifel fahren. Wir haben uns bei Center Parcs ein Quartier gebucht und suchen nun nach schönen, aber kurzen Wanderstrecken. Da wir mit dem Auto da sind, sind wir recht flexibel. Wir haben schon im Internet geschaut, aber nur lange Wanderrouten von mehreren Stunden gefunden. Interesse haben wir uns die Maare anzusehen. Leider kann meine Fellnase nicht länger als ca. 45 Minuten am Stück laufen, aufgrund seiner ED. Habt ihr vielleicht interessante Teilstücke, Rundwege oder so was für uns? Von wo aus lohnt es sich zu starten? Oder vielleicht habt ihr interessant Sehenswürdigkeiten oder auch Restauranttipps?
    Ob Wald, Wiese oder geteert ist egal. Er kann auch an der Leine laufen. Freuen uns über jeden Tipp.

• Wo/welcher Center Park ist das den wo ihr hinfahrt?
    Da du von den Maaren schreibst fällt mir als erstes das Ulmener Maar ein und das Immrather Maar.
    Sehr schön ist es auch rund um Manderscheid (Manderscheider Burg)

• Ulmener Maar ist auf jeden Fall in 45 Minuten zu schaffen. Das Pulvermaar ist auch toll.
    Was auch ein Ausflug wert ist, ist die Winneburg, aber ich glaub da läuft man eine Strecke (von Faid oder Cochem) 30-45 Minuten....

• Ist der Center Park Eifel, ist fast bei Koblenz, aber wir sind ja mit dem Auto da. Hab ihr nen Tipp für nen Parkplatz oder so, von dem man gut losgehen kann? Die Vulkaneifel interessiert uns sehr. Bin schon echt gespannt drauf.

• Bei den Maaren sind grundsätzlich direkt Parkplätze, da es dort auch Schwimmbäder gibt, bzw viele Menschen dort wandern. Zu dieser Zeit sind die meisten auch kostenlos. Ich weiß leider nicht wie lange man da so geht um ein Maar, da ich wenn dann mit dem Fahrrad dort unterwegs war. Der Laacher See (auch ein Maar) ist auch einen Besuch wert, in der Gärtnerei gibt es erstklassigen Honig und Dessertwein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!