Impfung bei Opi
-
-
Hallo ihr,
bald ist es weider soweit und ich muß mich entscheiden ob Opa seine Impfe kreigen soll.
Eigendlich war Pro/Contra Impfung für mich nie eine Diskussion, Impfen war was das wurde gemacht und gut.
Jetzt ist es aber so das mein Opi ( 13 Jahre mit Herzinsuffizienz) schon der 2* nach seiner Imfung massive Zwingerhustensymptome entwickelt hat und fast einem Monat sehr, sehr krank war.ich frage mich ob ich ihm das noch einmal antuen will/soll/kann.
Und auch ob es alternativen gibt...
Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst davon ausgehen, dass Impfungen sehr viel länger als ein, drei oder sieben Jahre vorhalten. Eigentlich hält eine Impfung lebenslang.
Gerade alte Hunde haben sehr viel mehr mit den Giftstoffen in Impfungen zu kämpfen.
Thiomersal und Aluminiumhydroxid belasten extrem Leber und Nieren.Bei mir werden alte Hunde nicht geimpft und sind top gesund.
-
Hallo,
schließe mich voll und ganz Bubuka an. -
Er ist 13, ihr meint also. ich kann mir das wirklich sparen?
Das würde mich sehr beruhigen. -
Meine Senioren werden auch nicht merh geimpft (ausser der Tollwut jährlich, die ist in Ungarn gesetzlich vorgeschrieben). Die Hunde haben im Laufe ihres Lebens derart viel Impfstoffe bekommen, da steht die weitere Impfung meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum möglichen Schaden, den sie anrichtet.
Ich würde dem Opa an deiner Stelle diesen Stress und vor allem auch die Nebenwirkungen wirklich nicht mehr antun.
LG Birgit
-
-
Ich bin eh ein Impf-Gegner.
Meine beiden sind Grundgeimpft und danach nie mehr wieder.
Alter 4 Ja und 11 Ja, und Topfit.
Ich würd den Opi nicht mehr impfen. -
Meine beiden,knapp 15 Jahre,lasse ich schon seit 2 Jahren nicht mehr impfen.
Die eine TÄ sagte mal zu mir....alte und kranke Hunde impft sie nicht.Mein jetziger TA ist da zwar anderer Meinung aber ICH bin der Besitzer und entscheide,niemand sonst.
LG
-
Zitat
Er ist 13, ihr meint also. ich kann mir das wirklich sparen?
Das würde mich sehr beruhigen.
Ja, spar dir das, ist unnoetig.
Cinnemaus, kannst du nicht nach Deutschland fahren, hier impfen lassen und 3 Jahre eintragen? -
Zitat
Cinnemaus, kannst du nicht nach Deutschland fahren, hier impfen lassen und 3 Jahre eintragen?
Nette Idee, aber praktisch nicht machbar. Ich müsste mit insgesamt 25 Hunden 750 km einfach Strecke bis Deutschland fahren um sie dort zum vierfachen Preis impfen zu lassen. Aussderdem hilft mir das nichts - ich lebe in Ungarn und bin gesetzlich verpflichtet, die Hunde jährlich impfen zu lassen. Das wird kontrolliert, bei Nichteinhaltung mit nicht geringen Strafen belegt und sollte in der Gegend ein Tollwutfall auftreten - was hier nicht selten vorkommt - hat der Amtstierarzt das Recht, alle nicht nach den gesetzlichen Vorschriften geimpften Tiere einzuschläfern, unabhängig davon, ob die wen gebissen haben oder nicht.
Wenn allerdings meine Tiere ordnungsgemäß geimpft sind und irgendein Seppel latscht auf den Hof und wird gebissen, hafte ich nicht, sofern ein Schild am Tor und halt die Impfung.Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der jährlichen Tollwut, angesichts der Tatsache, dass es hier aber wirklich noch Tollwut gibt - es kommen öfter Tiere aus Kroatien und Serbien die TW haben - und dem Tötungsrecht des AmtsTA beissen wir halt in den saueren Apfel.
Ich hab drei Dauerpensionshunde aus D hier, die die mehrjährige Impfung haben. Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, werden die drei auch jährlich geimpft - anders lässt es sich halt kaum machen.
LG Birgit
-
Ich lasse meine Hündin nicht mehr impfen.
Vor 3 Jahren als fünfjährige aus Spanien mit der Grundimmunisierung geholt habe ich ihr keinen Impfstoff mehr in ihren Körper jagen lassen. Es besteht ja auch nur eine Pflicht gegen Tollwut, wenn man ins Ausland reisen möchte, oder eine Veranstaltung hier in Deutschland mit Hund dies vorschreibt.
Im Übrigen ist Deutschland seit mindestens 6 Jahren tollwutfrei, wie eine Tierärztin in der Sendung: "Hundkatzemaus" Ende letzten Jahres sagte.
Wenn bei mir bzw. meiner Hündin eine Tollwutimpfung nötig ist, spreche ich mit meinem Tierarzt über entsprechende und naheliegende Möglichkeiten
Beste Grüße
Nudelfuss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!