Gebärmutterentzündung - ja / nein ?
-
-
hallo,
am 04.02.2013 war ich mit meiner 7 monate alten Border Hündin beim Tierarzt. Dieser stellte eine offene Gebärmutterentzündung fest, sagte mir aber, sie ist im Anfangsstadium. Zwei Ärzte untersuchten Chasey dann nochmal und überprüfen ihren Allgemeinzustand. Sie gaben mir noch Antibiotika mit nach Hause, welches ich ihr 2mal am Tag geben sollte. Morgen (Montag) soll ich nochmal zum Ultraschall kommen. Sie trinkt zurzeit noch recht viel und hat in letzter Zeit nicht so viel Hunger, außer man füttert sie mit der Hand.Sie uriniert immernoch öffters. Matt ist sie nicht und ihr Bauch ist auch nicht gespannt. Jetzt zu meiner Frage: Können diese drei Symptome auch sein,weil sie immernoch Läufig ist? Der Arzt hatte nähmlich gemeint sie wäre erst ca.9 Tage läufig. Oder liegt das immernoch an der Entzündung?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Hündin ist gerade läufig und hat gleichzeitig eine Gebärmutterentzündung?
Habe ich das richtig verstanden?Wenn sie viel trinkt, piescht sie natürlich auch viel.
Das kann auch an den Medikamenten liegen.
Auch der Appetitmangel. -
Zitat
Deine Hündin ist gerade läufig und hat gleichzeitig eine Gebärmutterentzündung?
Habe ich das richtig verstanden?Wenn sie viel trinkt, piescht sie natürlich auch viel.
Das kann auch an den Medikamenten liegen.
Auch der Appetitmangel.Ihre Läufigkeit hat vor ca 9 - 10 Tagen angefangen und der TA meinte auch, sie ist noch läufig und das sich so eine entzündung auch manchmal/selten währrend der Läufigkeit entstehen kann.
-
Das ist ja komisch, habe ich noch nie gehört.
-
durch den geöffnten gebärmutterhals können bakterien in die Gebämutter wandern und da die entzündung entstehen lassen.... hatte meine hündin auch...
gibts nicht nur selten, sondern relativ oft... -
-
Was neu für mich ist, dass die Entzündung während der Läufigkeit schon so weit fortgeschritten ist, dass man sie bemerkt. Ich dachte, dass Gebärmutterentzündungen eigentlich aus dem Grunde erst circa vier Wochen nach der Läufigkeit auftreten, die Bakterien aber natürlich während der Läufigkeit in die Gebärmutter gelangt sind.
-
ich weiß nicht ob das ein direkter Vergleich ist,
aber unsere Katze hatte das BEI ihrer ersten Rolligkeit auch,
nur zum Unterschied das man ihr später alles rausnehmen musste,
jetzt geht es ihr wieder völlig gut und sie entwickelt sich prächtig....lg
-
Roxy bekam eine Gebärmutterenzündung 2 Wochen nach der Läufigkeit. War da auch noch im Anfangsstatium. Uterus nur minimal vergrößert. Und es war eine Offene. Sie hatte eitrigen Ausfluss. Sie bekam eine AB-Spritze und nach einer Woche noch mal eine. Danach war alles wieder gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!