Neuzuwachs unserer Meute

  • Liebe Fories, hier Update zu Hubble:


    Hubble hat leider gerade eine leichte Bronchitis. Deswegen leider keine Trails und keine Photos. Er kriegt jetzt Pillen und Prospan für Kinder. Und ich singe ihm Lieder vor wie "Ist das Leben noch so schwer, gleicht kommt der Hustinetten - Bär !". Ist aber auf dem Weg der Besserung und tobt schon ganz gut mit Google. Und baut Scheiße wie Wollknäuel zerlegen, Toilettenrollen vollständig von der Rolle abziehen, Hühner jagen (wofür es r i c h t i g Ärger gibt, ähnlich wie bei Elektrokabel knabbern).


    Grüße


    Geronimo

  • Zitat

    Etwas Ähnliches hatten wir mal mit unserer jetzt 10 jährigen Beagle - Hündin Emma. Als sie mit 2 1/2 Jahren aus dem Labor zu uns kam, hat meine Frau mit ihr Agility angefangen. Emma hat sich anfangs sehr anstellig gezeigt und alle Stationen nacheinander recht schnell gelernt. Die letzte Station war immer der lange Tunnel. Danach gab es eine größere Abschlussbelohnung. Was macht der Hund: Er rennt nach dem Startkommando gleich direkt zur letzten Station, dem Tunnel, und läuft dort im Irrsinnstempo zehn Mal hintereinander durch. Ich find das schlau und sehr ökologisch - energiesparend. Und außerdem so schön anarchisch.


    ich hab grad soo sehr lachen müssen :lol:


    Einfach klasse und richtig gedacht.


    Und ich hab große Freude deinen großen bei der Arbeit zuzusehen und zuhören!

  • Liebe Fories,


    Suchhunde sind schlau ! Nachdem die akute Bronchitis von Hubble zwar hartnäckig, aber in Nachklingen ist, arbeite ich momentan wieder an seinem Verhalten. Wenn die Hühner gackern, ist das für Shania und Hubble (beide Bloodhounds) das akustische Signal, dass im Hühnerstall neue Eier liegen (was absolut richtig ist). Heißt für mich, ich muss schneller sein als die beiden Blagen, um am nächsten Tag zwei Eier zum Frühstück zu haben.


    Gott schütze mich vor diesen beiden Nesträubern !


    Grüße


    Geronimo

  • Liebe Fories,


    so, der kleine Pöks ist endlich eine Woche völlig beschwerdefrei. Jetzt geht es wieder los mit dem Training. Also: Demnächst wieder Photos. Schwerpunkt wird sein: Antrailen und Motivation.


    Grüße


    Geronimo

  • Liebe Fories,


    so langsam fängt der Kleine an, mir richtig Spaß zu machen. Nach überstandener Bronchitis und einem verstauchten Bein sind wir gestern erst wegen Umweltverträglichkeit durch den Niendorfer Hafen mit Flohmarkt und hunderten Menschen. Der Menschenauflauf hat den Kleinen nicht die Bohne interessiert. Interessanter waren die vielen Buden mit den vielen verschiedenartigen Gerüchen.


    Danach gab es - wie momentan 4 x die Woche - 3 kurze Trails, überwiegend Motivationstrails. Nachdem ich am Anfang etwas Bedenken hatte, weil Hubble doch langsamer lernt als damals Google, kriegt der Hund jetzt richtig Drang und inneres Feuer. Was Google durch Intelligenz manchmal fast lässig und nebenbei löst und erledigt, macht der Kleine durch große Hartnäckigkeit und einen starken Willen. Und wenn es dann am Ende seine Lieblingsspeise gibt, frisches Rinderherz, ist er wirklich glücklich. Aus dem wird noch was.


    Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist, dass er jetzt mit ca. 20 Wochen schon 27 Kg hat (und dabei eher mager ist, obwohl er am Tag unglaubliche Mengen Futter verschlingt). Man kann ihm beim Wachsen zusehen. Das und die Größe seiner Füße deutet auf ein Endgewicht von ca. 50 Kg. Mir tut schon jetzt der Arm weh, wenn ich daran denke, wie er ziehen wird, wenn er groß und voll und heiß auf Spur ist.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!