Neuzuwachs unserer Meute
-
-
Keine Angst, Morrigan,
ich lass mir nicht die Eier klauen. Ich bin so gut im Bett, ich schlafe 10 Stunden am Stück (Tschuldigung, der Joke musste gegeben werden).
Für die Hühner haben wir bzw. besser meine Frau (ich habe nur zugearbeitet) jetzt einen Hochstall mit Wärmedämmung und eingezäuntem großen Auslauf gebaut, so dass die Hunde nicht mehr an die Hühnereier heran kommen und die Hühner ihre Ruhe beim Legen haben. Die Hühner legen jetzt zwei Eier pro Tag und wir tauschen mit dem Nachbarn, einem Hobbyimker, Eier gegen Honig.
Zur Erklärung: Der Vater meiner Frau (Klempner - und Sanitärausbildung und Feuerwehrmann in Hamburg) ist mit zwei Töchtern groß geworden. Die eine wurde als Mädchen ausgebildet, die andere als Junge. Ich habe den Jungen bekommen. Das bedeutet, meine Frau kann nicht nur Kochen, Stricken, Nähen und Häkeln und Quilts herstellen, sondern auch alle handwerklichen Tätigkeiten. Ich selbst bin als einziger Junge mit 5 Frauen groß geworden. Das bedeutet, ich kenne nicht nur fast alle Spielchen der Damen (und bin deshalb manchmal unbequem), sondern ich bin ein Ass in Kochen, Sauber machen und Putzen, Waschen, Bügeln etc.. Und so funktioniert das auch bei uns: Ich mach die Hausarbeiten, weil ich es einfach kann und besser darin bin (und fast alle Gartenarbeiten) und meine Frau macht Bob, den Baumeister. Funktioniert sehr gut.
Herzliche Grüße
Geronimo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
klingt nach einer tollen Gemeinschaft
-
Hallo.
Das ist ja eine praktische Arbeitsteilung.
Hast du mal wieder Fotos von deiner Bande? Und besonders viele von dem großen Kleinen? -
Liebe Ninii,
für Photos von Hubble hatte ich leider momentan keine Zeit, weil ich Photos vom letzten Seminar an die Teilnehmer aufbereiten und schicken musste. Weitere Photos finden sich unter Facebook - Spürhunde NRW - Fotos Workshop Timmendorfer Strand. Momentan bereite ich gerade unseren Workshop bei der GBMA vor und dazu gehört z.B. heute 6 (!) Körbe Wäsche waschen und bügeln, falten und stauen neben anderen beruflichen und hausmännlichen Tätigkeiten. Sobald ich Zeit finde, mache ich Photos und stelle ich Photos ein. Aber nicht erschrecken: Der Junge wiegt mit 20 Wochen jetzt 27 Kg und ist entsetzlich gewachsen.
Freundliche Grüße
Geronimo
-
Facebook habe ich nicht. Dann warte ich auf Fotos, bis sie hier eingestellt werden.
-
-
kannst du den Link zur Facebook seite einstellen?
-
Liebe Morrigan,
weiß nicht, wie das geht. Meine Frau hat Facebook, ich bin da auch nicht. An meinem PC komme ich über http://www.facebook.com/SpuerhundeNrw auf die Seite mit den Photos.
Freundliche Grüße
Geronimo
-
Liebe Fories,
die neuesten Photos von Hubble (und Shania) befinden sich naben Facebook auch auf der Homepage von Aktive Nordlichter (Silke van Hoorn, DRK Hamburg Altona, RHS) und sind vom Workshop von Tactical Dog Enterprises (Hans Jörg Kaminski und Babett Höfling) in Husum und Umgebung am 22. und 23.06. 2013.
Herzliche Grüße
Geronimo
-
Liebe Fories,
anbei einige Photos von Hubble beim Trailing während des Workshops von Tactical Dog Enterprises in Husum und Umgebung. Zusätzlich ein Teilnehmer -/Team - Photo von einem Training von TDE and friends und eine Anzeige einer gehenden Person von Ares (7 jähriger Grand Bleu de Gascogne, eine der "coolsten Socken", die ich auf Trails unter schwierigsten Bedingungen jemals kennen gelernt habe).
Herzliche Grüße
Geronimo
-
Liebe Fories,
weitere Fotos von Hubble, hier bei einem Trail im Rahmen eines gemeinsamen Trainings mit Tactical Dog Enterprises and friends und THW Neumünster, dieses Mal mit mehreren Bloodhounds, Beagle, Grand und Petit Bleu de Gascogne und BGS.
Das Spiel hat Hubble mittlerweile gut kapiert und er arbeitet gut mit der Nase. Bin hoch zufrieden mit ihm.
Freundliche Grüße
Geronimo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!