Neuzuwachs unserer Meute

  • auch ich reihe mich bei den neugierigen ein und würde mich über viele bilder freuen!
    ich habe wirklich einen heiden respekt vor eurer arbeit! :gut: wirklich toll, dass es menschen gibt, die da so viel herzblut und zeit reinstecken!


    viel spaß mit eurem neuzugang und genießt die zeit mit euren senioren. als selbst senior-halterin kenne ich das schreckliche gefühl, dass irgendwann in den nächsten monaten?jahren? ein schreckliches ereignis ins haus steht :( :


    liebe grüße

  • Bin gerade den Tränen nahe.... Es macht mich so unglaublich traurig, wütend, entsetzt, was Menschen den Tieren antun. Sie ausbeuten, bis sie totkrank sind....



    Wie schön das ihr das auf euch nehmt, den Tieren ein gutes Restleben zu geben. Menschen wie du sind wahnsinnig wichtig für unsere Gesellschaft. Trotz den Opfern die du/ihr bringt, macht ihr weiter, die gute Tat im Fokus...



    DANKE!!



    Liebe, und herlichste Grüsse, Nina

  • Liebe Fories,


    anbei Photos von unseren Rentnern:


    Püppi (Beagle) hat 6 Jahre in Frankreich Welpen für die Forschung geworfen, sollte getötet werden, ist durch eine Tierärztin im Auslandsjahr gerettet worden, ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat die Führung der Meute an Emma abgegeben, nachdem sie sie ausgebildet hat. Die beste Leithündin, die wir je haben werden und hatten.
    Monty (Francais Tricolore) und Grobi (Grand Anglo Francais Tricolore) haben in der Hundernährung und Blutspende einer Tierärztlichen Hochschule 3 Jahre gedient, wurden therapiert. Beide sind jetzt 10 Jahre alt. Monty hat (fast von Beginn an) schwere Hüftprobleme und Ellbogenprobleme, Grobi hat neben seinen weitestgehend therapierten Angstproblemen prostatagene Zysten.
    Pommes (9 Jahre Labor als Zuchtrüde und in der Verhaltensforschung in Ungarn) ist mittlerweile an einem Milztumor mit fast 14 Jahren verstorben (nachdem er zwei Nachbarhündinnen geschwängert hat, die sich zu ihm durchgegraben haben).
    Meine besonderen Lieblinge Muffin (mein erster Laborbeagle aus der Zuchtforschung einer Hochschule) und Ally (gestorben mit 14 Jahren, 7 1/2 Jahre Zuchtstute in einer Fabrik für Forschungsbeagle, danach schwer Angst gestört, hat zwei mal Leute auf der Pflegestelle böse gebissen (mich nie), sehr erfolgreich therapiert in 14 Tagen nach Prinzipien von Turid Rugaas, krebskrank mit Erwartung von 6 Monaten, glücklich gelebt 4 1/2 Jahre als meine kleine Prinzessin) kann ich hier nicht verewigen, weil kein PC - fähiges Photomaterial, im Fall von Ally möchte ich die Bilder für immer in meinem Gedächtnis behalten. Die gehören sonst keinem anderem. Diesen Schmerz möchte ich immer in meinem Herzen behalten.








    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Liebe Fories,


    vorerst die letzen Photos (muss beruflich auf Fahrt gehen), diesmal von Emma (Beagle, 10 Jahre alt), unserer aktuellen Leithündin. Emma hat 2 Jahre Flohschutzmittel getestet, ist nach vergeblicher Vermittlung bei uns gelandet, neben Shania der Lieblingshund meiner Frau, momentan Leithund der Meute, voll im Einsatz, ein Traumhund bei der Ausarbeitung von Kreuzungen, und wird trotz sehr guter Gesundheit und Triebigkeit mit 10 Jahren langsam aus dem Einsatz genommen und durch Shania ersetzt. Im Training bleibt sie natürlich weiterhin, sonst würde sie durchdrehen.






    Freundliche Grüße


    Geronimo


    PS: Bilder von Hubble - wie das Weltraumteleskop - (Einsatzname: Red Bull, ursprünglich Marquis del purgatorio) gibt es, wenn er da ist. Seine Mutter Emma will ihn inzwischen abgeben. Bertholdo, der Leitrüde, dem ich auch Google zu verdanken habe, der nach Bertholdo und Mutter Edda kommt und das Beste von beiden mitbekommen hat, hat ihn akzeptiert. Da er ein Langsamentwickler ist, wird es wohl noch mindestens zwei Wochen dauern, bis er kommt und Aulin ihn vorbei bringt.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Liebe Tanja,


    liebend gern würde ich Google mit Shania verpaaren, zumal die Züchter del purgatorio in Celle wohl aufhören und es in ganz Europa kaum vergleichbare Hunde dieser Rasse gibt und ich diese aufgrund eigener Erfahrung für überaus erhaltungswürdig halte. Aber Google, den ich gern als Zuchtrüden zur Verfügung stellen würde (ohne finanzielle Ansprüche, aber: Ich will die Erstauswahl eines Nachkommen kostenlos), hat dieselbe Mutter wie Shania. Das ist mir zu nah beieinander. Nachher hast du es wie in einigen abgelegenen Dörfern: So ne Inzucht, so ne Köppe. Im Idealfall: 7 Familien, sieben Kinder, und alle sehen so aus wie der Pastor.


    Unser Neuzugang Hubble würde passen, andere Mutter, anderer Vater. Vielleicht versuchen wir es. Das dauert aber mindestens noch 3 Jahre. Aber ich hoffe, Aulin und Friedrich nehmen noch einmal die Mühe auf sich, in der ganzen Welt nach gesunden Bloodhounds zu suchen und züchten (trotz ihrer momentanen Arbeitsbelastung un der enormen Kosten) weiter. Eine Hoffnung: Sie haben eine Hündin aus dem letzten Wurf behalten.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • So, liebe Fories,


    nachdem der kleine (9 Wochen alte) Stinker gestern angekommen ist und in der Meute aufgenommen wurde, hier die ersten Bilder von Hubble.








    Viel Spaß beim Gucken !


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Den Spaß hatte ich gerade. Danke für den Lacher am Morgen. Scheint sehr interessiert an der Umwelt zu sein, der Kleine. Haben die Hühner Federn lassen müssen?

  • Hallo.
    Respekt, was ihr alles für die armen Hunde auf euch nehmt, wenn sie aus den Laboren kommen. Eure Hunde sind Klasse. Ich hoffe, du berichtest fleißig weiter und bist mit den Fotos einstellen nicht so geizig. Viel Spaß mit Hubble.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!