Neuzuwachs unserer Meute
-
-
Liebe Fories,
anbei Foto 2 zum Antrailen:
Auf dem Weg zum "Opfer", Trail 2, Erster Schultag
Grüße
Geronimo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Fories,
wie blöd,
habe das Foto nicht eingefügt:Tschuldigung
Geronimo
-
Früh übt sich..!
Dann wünsche ich euch, dass Hubble genau so erfolgreich wird wie seine Vorgänger!
-
Liebe Fories,
nächstes Foto:
Erster Schultag, Warten auf den Einsatz, Trail 3
Grüße
Geronimo
-
Genial! Riesen Respekt an euch! Ihr macht da ne super Arbeit und habt unglaublich tolle Hunde!
-
-
Liebe Fories,
anbei Foto zum Thema:
Erster Schultag, Trail 3: Warten auf den Einsatz
Anmerkung: Ich verzichte inzwischen bei zwei Arten von Hunden auf das Witzigmachen und Hinterherrennen lassen (Jagdtrails) am Anfang, verstecke die Opfer gleich und reize sie durch Ansprechen (= Aufmerksamkeit erregen), den Geruch am Futter und Weggehen ohne Sicht des Weges der VP (sowie verbale Motivierung auf dem Trail durch Hundeführer) an:
1. bei geborenen Jagdhunden wie Bloodhounds, die die Nase am Boden haben, sobald sie die Augen öffnen, und die sowieso nichts anderes wollen: die brauchen diesen zusätzlichen visuellen Anreiz einfach nicht, weil sie suchen wollen. Früher habe ich das gemacht, und, obwohl die Hunde gesehen haben, dass die Person weg rennt, haben sie anschließend gleich mit der Nase gesucht. Außerdem sind diese Hunde in der Regel futtergeil, wenn sie den richtigen vorher ausprobierten Jackpot angeboten bekommen (in diesem Fall Fleischwurst, Gouda und Pansen)
2. bei geborenen Hetzhunden, die mit den Augen suchen und jagen, weil eine zusätzliche Verstärkung der Augenorientierung für das Trailen keinen Sinn macht, sondern eher kontraproduktiv ist. Diese Hunde müssen von Anfang an lernen, dass die Nase das effektivere Instrument ist.Freundliche Grüße
Geronimo
-
Liebe Fories,
anbei Foro zum Antrailen, Erster Schultag, Trail III: Suche Trail III
Freundliche Grüße
Geronimo
-
Wow!
Echt ein sehr schöner Theread, den ich sicherlich weiter verfolgen werde. Und auch ich muss meinen Respekt für eure Arbeit aussprechen. Nicht nur für den Tierschutzbereich, wo ihr aktiv dabei seit, sondern auch für die viele Arbeit, die dahinter steckt eine Menge Hunde so toll und artgerecht auszulasten.Und das Bild von Hubble einsam im Schnee ist einfach zuckersüß!!!
-
Liebe Fories,
Foto zum vierten und letzten Trail:
Schultag 1, Suche auf Trail 4: Der Hund sucht immer eigenständiger und mit mehr Zuversicht.
Freundliche Grüße
Geronimo
-
Liebe Fories,
schon wieder sorry: Das letzte Foto war von Trail III, das folgende Foto ist von Trail IV: Suche nach dem Opfer
Grüße
Geronimo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!