-
-
Ich steh gerade echt auf dem Schlauch... Habe im Netz ein geniales Angebot für einen 2 motorigen Blower gefunden *Pudelbesitzerherz schlägt gleich doppelt sooo schnell bei diesem Gedanken* Klar Versand kommt da auch noch drauf aber wie ist das mit dem Zoll? Irgendwie bin ich da auch mit der Hilfe von Tante Google nicht schlauer geworden. Weiß jemand was das kostet? Also insgesamt würden wir gleich bis zu 5 Stück bestellen (gibt ja noch mehr Verrückte) aber nur wenn das günstiger ist als nur 2.
Ich stell hier mal den Link zu dem Teil ein damit ihr wißt worum es geht und vielleicht hat ja jemand Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das
http://www.helpster.de/zoll-fu…estellungen-achten_102165Ich habe keine Ahnung von dem Produkt, ist das Markenware? Wenn ja, dann könnte es evtl. dabei Probleme geben, da aus asiatischen Ländern viele Plagiate verkauft werden, die dann beim Zoll auf deine Kosten vernichtet werden.
-
Ich hab noch nie was aus China bestellt, aber aus Amerika.
Soviel ich weiss muss der Verkaeufer die Ware beim Absenden deklarieren, und bei der Einfuhr wuerdest Du deutsche Mehrwertsteuer zahlen. Dazu kommt noch eine Gebuehr des Transportunternehmens (FedEx, UPS oder so) fuer's Handling am Zoll. Das sind hier normalerweise so um die $30. -
Hallo,
den Link hätte ich jetzt auch gewählt. Man kann auch beim Zoll anrufen. Sie sind dort eigentlich sehr hilfsbereit.
Habe mir die HP mal ein wenig angeschaut. Interessantes steht unter Help Center.
Ich wäre bei dem Produkt und dem Anbieter sehr vorsichtig. Waren aus China sind leider oft Plagiate wenn sie wirklich günstig sind und wenn der Zoll das mitbekommt sind sie weg.Grüsse Terrortöle
-
der Link ist schon besser als alles Fachchinesisch das ich gefunden habe. Danke! werde das mal genau lesen.
Auch dir Regula danke!
Hui noch einer, ja ich glaube ich rufe da morgen einfach mal an und frage dann bin ich auf der sicheren Seite.
-
-
Hallo
auf den kaufpreis kommen auf jeden fall 19 % USt. Läßt du dir die blower per post schicken mußt du den zoll erst ab 150 € bezahlen. Das sind meist so 4- 10 % vom Einkaufspreis.
Dazu würde ich dir auf jeden fall raten.
Dh.: Einkaufspreis + Versandkosten = Zollwert, davon 4 - 10 % Zoll ergibt Eustwert, davon 19 % zoll.
Aber vorher prüfen ob die geräte für den deutschen markt zugelassen sind, heißt CE-Kennzeichnung haben.
Ich kann mich auch nur dem anschließen was meine vorschreiber geschrieben, aufpassen das es kein plagiat ist.
Kommt das Paket per DHl kann es sein das du es bei deinem zuständigen zollamt abholen mußt, allerdings braucht du dann keine bearbeitungsgebühren wie bei ups etc. bezahlen.
So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Ansonsten http://www.zoll.de und bei dem iwm in dresden anrufen 0351 44834-510lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!