Quietsche Spielzeug Pro/Contra

• Guten Abend ihr Lieben,

Wir hatten heut Mittag beim Spaziergang einen Hund getroffen der ein Spielzeug dabei hatte das quietscht. Balou war total verrückt nach dem Spieli. Nun überlege ich ob ich ihm auch so eins anschaffen soll.

Allerdings hatte ich mal gelesen das man Hunden kein Quietsch Spielzeug geben soll, da die Hunde das Geräusch toll finden und wenn sie Kinder zu arg anrumpeln oder so, Kinder ja auch "quietschen"!

Ich halte diese Aussage eher für schwachsinnig.... Was meint ihr? Ist da was wahres dran und haben eure Hunde Quietsche Spielzeug oder seit ihr kein Freund davon?

Liebe Grüße Laura

• Also unsere Hunde haben Quitschis und deswegen werden unsere Nichten nicht als Spielzeug angesehen wenn sie kreischen.
    Das einzige was mich daran stört ist die Tatsache das unsere Hunde manchmal neben uns liegen und es schaffen 20min. zu quietschen. Das nervt dann schonmal und wenn es garnicht geht nehme ich es weg.

• Okay gut :) Dann denke ich mal wird ein Spielzeug angeschafft allerdings wird das dann nur zum spielen genommen, wenn ich das möchte! :D Meiner Mutter zu liebe

• Meine Kyra hat auch ganz viel Quietschezeug :D sie liiiiiebt es! Und es kann irgendwann nerven :headbash:
    Ein quietschendes Kind hat meine Kyra deswegen noch nicht gebissen ;)

• Mir geht das Zeug schon mal schwerst auf die Nerven - schon daher gibt's in diesem Haushalt keins.

Außerdem - hab ich, glaube ich, hier schon mehrmals geschrieben - habe ich zusammen mit einer Freundin mal ein panisches Wochenende damit verbracht, ihren großen jungen Hund mit Sauerkraut buchstäblich zu stopfen wie eine Mastgans, weil der Bursche gleich mehrere Quietschespielzeuge ruckzuck zerlegt & die Quietschen und reichlich Plastikteile geschluckt hatte. Hätte das Sauerkraut nicht geholfen, hätte er aufgemacht werden müssen. Auch sowas muß ich nie wieder haben.

• Hey, also bezüglich der angeblich verringerten Beißhemmung hatten wir damals in der Junghundgruppe mal nachgefragt, und unsere Trainerin meinte dass das bei gut sozialisierten Hunden nicht der Fall ist ;-)

Paule hat aber trotzdem kein Quitsche Spielzeug, das halten unsere Nerven nicht aus :headbash:

• Zitat

Mir geht das Zeug schon mal schwerst auf die Nerven - schon daher gibt's in diesem Haushalt keins.

Außerdem - hab ich, glaube ich, hier schon mehrmals geschrieben - habe ich zusammen mit einer Freundin mal ein panisches Wochenende damit verbracht, ihren großen jungen Hund mit Sauerkraut buchstäblich zu stopfen wie eine Mastgans, weil der Bursche gleich mehrere Quietschespielzeuge ruckzuck zerlegt & die Quietschen und reichlich Plastikteile geschluckt hatte. Hätte das Sauerkraut nicht geholfen, hätte er aufgemacht werden müssen. Auch sowas muß ich nie wieder haben.

Ok, wenn ich das miterlebt hätte, würde es hier wohl auch keine geben. Aber bei uns liegt sowieso kein Spielzeug zur freien Verfügung wenn wir nicht da sind. Sonst gibt es Streit zwischen den Wauzis

• Erstmal kann's natürlich sein, dass er das nur deshalb toll fand, weil es dem anderen Hund gehörte :D.

Wenn Dein Hund aber wirklich auf so Quietsche-Dingsis steht, könnte man das natürlich auch super zur Motivation einsetzen und so etwas für extra gute Leistungen hervorzaubern.

Dann ist der Nervfaktor schon mal weg und Du bist außerdem dabei und kannst eingreifen, bevor er's zerlegt und schluckt.

• Zitat

Erstmal kann's natürlich sein, dass er das nur deshalb toll fand, weil es dem anderen Hund gehörte :D.

Wenn Dein Hund aber wirklich auf so Quietsche-Dingsis steht, könnte man das natürlich auch super zur Motivation einsetzen und so etwas für extra gute Leistungen hervorzaubern.

Dann ist der Nervfaktor schon mal weg und Du bist außerdem dabei und kannst eingreifen, bevor er's zerlegt und schluckt.

Hihi, ja das stimmt... aber ich glaube eher weniger den so quietsche Zeug macht ihn schon ganz heiß :D

Da hast du recht! Das wäre wirklich eine richtig gute Idee :gut: das zur Motivation einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!