Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!
-
-
Hallo ihr lieben,
ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele reden.
Also folgendes, wenn ich arbeiten bin, kümmert sich meine Mutter um meinen Hund. Wir haben ein großes eingezäuntes Gartengrundstück. Eigentlich ein tolles Auslauf Gebiet für jeden Hund. Doch seit neustem findet unser Benny ständig ein Loch wo er entwischen kann, er knappert sich sogar durch den Zaun. Naja das er nicht ständig abhaut hab ich zu meiner Mum gesagt sie soll ihn nur mit Leine (Schleppleine) in den Garten lassen. Nur wie das so ist wissen es alle besser und man hält sich an meine Absprachen nicht. Schlussendlich ist er wieder entwischt.
Also gut, denk ich mir fährst in der Mittagspause heim und kümmerst dich selbst um ihn. Klappt ja auch alles wunder bar, bis zu dem Tag an dem die Ferien anfangen. Da wir im gleichen Haus wohnen, hören meine Geschwister das bellen von Benny. Also holen sie ihn und lassen ihn raus, was folgt er ist weg. Ich hab langsam echt die Schnauze voll. Ich möchte auch meinen Wohnungsschlüssel nicht abziehen, falls mal ein Notfall sein sollte. Ach ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß auch das, dass nervig ist wenn Benny die ganze Zeit bellt weil er jemanden hört.
So wollt einfach mal meinen Frust loswerden. Wenn jemand einen Tipp oder einen Rat hat, denn nehme ich natürlich gerne an.Ach und im Frühjahr wollten wir den ganzen Zaun nochmal durchgehen. Aber jetzt im Winter ist es halt echt schwierig.
Danke fürs durchlesen.
Grüße Benny1611
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem...
Meine Ma hatte sich (puh schon so viele Jahre her) früher Nala immer Mittags zum Gassi gehen geholt...
Ich habe gesagt, nur an der Leine...Bis raus kam, das sie den Hund doch von der Leine gelassen hat
Und ich habe ihr untersagt mit dem Hund raus zu gehen...
Will sagen...
Mütter wissen es immer besser...
Da kannst du nur weiter auf deine Mutter und Geschwister einreden, das die es kapieren oder ihn wo anders unterbringen -
Kannst du deiner Familie nicht sagen, dass das total gefährlich ist wenn er ausbüxt?Ob sie es verantworten können und wollen das der Hund im schlimmsten Fall an-oder überfahren werden kann?
Ich würde meiner Familie sagen,das sie sich nicht weiter um den Hund kümmern brauchen und du dir jemanden andern besorgst.
Meine Schwiemu hat damals meine Kleine mit genommen zum Spaziergang. Ich habe ihr gesagt das sie auf keinen Fall von der Leine darf (hörte nicht). Was kam raus? Sie haben sie laufen lassen und es kam zu einer Beisserei bei der meine den kürzeren zog. damit war das Thema erledigt.
-
Das liest sich für mich als sei deinem Hund stinkelangweilig und als würde er sich dann seine Bespaßung selber suchen. Was machst du denn so mit ihm? Vielleicht braucht er etwas mehr Action? :)
Ach ja, ich kann dank meiner Maya sagen, dass Zäune checken im Winter weitaus sinniger ist, denn wenn mal alles grün ist, siehst du die Löcher gar nicht mehr. Ich hab jetzt im Herbst/Winter 2 Schlupflöcher entdeckt und schließen können, wo sie entwischt ist, wenn ich mal eben zum Nachbarn rüber bin. Und ich wunderte mich noch, wie der Hund auf einmal hinter mir her kommt, wo ich doch alles abgeschlossen hatte
-
Puh, das is echt schwierig... wie die anderen geschrieben haben... immer und immer wieder den Mund fusselig reden, aufzählen was passieren kann, notfalls ein bisserl übertreiben...
Schreckt sie das nicht ab, einen Notfallplan zurechtlegen... -
-
Also wegen der Bespaßung. Wir gehen morgens ne Runde laufen, Mittags wenn meine Mum von der Arbeit kommt, lässt sie ihn in den Garten zum toben. Wenn ich dann sagen wir mal 15:30 Uhr von der Arbeit komme machen wir eine langen Spaziergang mit kurzen Übungseinheiten. Einmal in der Woche gehen wir abends noch zur Hundeschule.
Am WE wird natürlich mehr gemacht.
Meinst du das ist zu wenig?Das mit dem übertreiben habe ich auch schon gemacht. Bsp.: Wenn Benny abbhaut, jemanden freudig begrüßt (anspringen) und der denkt der beisst. Steht dann plötzlich das OA da und Benny bekommt Maulkorb und Leinenzwang. Also auf gut deutsch, der leidtragende ist dan der Benny. (Also da hab ich schon überrieben)
Ja was kam dann zur Antwort, ich soll mich doch nicht so anstellen. Ohh ich könnte in die Luft gehen.
-
Zu wenig ist das nicht denke ich, ich denke nur, dass dein Benny vielleicht ausgeglichener wäre, wenn er morgens etwas mehr gefordert werden würde, dass er eigentlich froh ist, wenn du arbeiten bist und er schlafen kann...
Was ich ganz schlimm finde ist, dass da scheinbar keiner dran denkt, dass Benny auch überfahren werden könnte.
Du schreibst, sie lassen ihn runter, weil er bellt. Kann er nicht (gut) alleine bleiben? Ist natürlich auch kontraproduktiv, wenn er bellt und deine Familie springt und lässt ihn runter...
Ich würde noch 1x klipp und klar sagen, was du dir in Bezug auf den Umgang mit DEINEM Hund wünscht und wenn das nicht klappt, würde ich mir was einfallen lassen... Schlüssel abziehen, so dass Benny dann eben alleine bleibt bis du wieder kommst oder Hundesitter suchen, der ihn nimmt während du arbeitest oder so (zumindest so lange, bis es bei deiner Familie mal KLICK gemacht hat)...
Oder du reparierst den Zaun Benny-ausbruchsicher und lässt sie machen...
Mir würde aber keine Ruhe lassen, warum er bellt und warum er abhaut, das würde ich abstellen wollen.
-
Dann Schlag doch vor, dass sie kurz mit ihm in den Garten gehen (beaufsichtigt) und ihn dann mit in ihre Wohnung nehmen. Da kann er nicht abhauen, ist aber auch nicht alleine.
-
Bageerah
wie soll ich ihn den fordern? Hättest du ein Tipp für mich?
Bellen tut er, weil er die anderen im Haus hört. Du kannst dir das so vorstellen.
Wohnung Eltern im 1.Stock, unsre Wohnung im 2. Stock und im 3.Stock sind die 2 Zimmer von meinen Geschwistern. Also wenn die ständig hoch und runter rennen hört er das und schlägt natürlich an.@ Schnisi79
so sollte das auch sein. aber wenn es regnet und so kalt ist, dann gehen die nicht mit (sind halt doch verwöhnt). sie nimmt ihn dann auch mit in ihre Wohung. aber wenn er raus muss, lässt sie ihn alleine. obwohl ich es ihr so oft gesagt habe.
Voralldem sie haben ja keine Erfahrung mit Hunden.Benny ist der erste Hund in der Familie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!