
-
-
Meine tragen in der Wohnung auch nichts. Warum? Hab ihr mir einfach angewöhnt und ich find nackige Hunde eh schöner
Bajo trägt ein Halsband wenn wir irgendwo zu Besuch sind, falls man ihn mal festhalten muss. In meiner Wohnung seh ich dazu aber keine Veranlassung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halsbänder bleiben an, nur zur Nacht ziehe ich die aus.
Bin einfach zu faul jedes mal an und auszuziehen
da ich ja auch schon Mäntelchen an und ausziehen muss. Oft ist es auch so, dass ich sie in den Garten lasse und da kann ich sie mal locker vom Zaun holen wenn sie noch HB tragen und muss nicht den Hund im gesamten tragen (was mal vorkam xD).
Unbequem? Nöööö, ist nur ein Band. Bei Abbys 8cm breiten Halsbändern könnte ich es mir vorstellen, aber selbst mit den Dingern schläft Hund
-
Auch bei uns wird den Hunden das Halsband abgenommen.
Zum einen finde ich, dass es nicht nötig ist und zum anderen hat Lumpi (6Monate) es total auf Paula's Hunter Halsband abgesehen, er zieht es ihr in sekundenschnelle aus und kaut fröhlich darauf rum (dafür war das swiss Ding echt zu teuer!) ooooder, beim spielen verheddern die Hunde sich.. Ist mir einfach zu riskant und deshalb kommen die Halsbänder ab.
Man hat ja nicht 24 hrs ein Auge auf die Hunde, dann kommen sie aufmal auf ganz kuriose Ideen und verletzten sich dabei dank Halsband, das möcht' ich nicht! -
24 Stunden Halsband? Nee, das macht nur das Fell kaputt!
-
zu hause flanniert der herr nackig
-
-
Liam läuft meistens nackig durch die Gegend.
Auch draußen. Ist einfach sicherer, vor allem bei Hundekontakt oder Ausflug ins Wasser.
Wenns raus geht ist das Zugstopp schnell über geworfen, Garten ist eh direkt am Haus und eingezäunt, da kann ich den Luxus genießen den Herrn in ganzer Pracht und ohne Unterbrechung zu genießen -
In den ersten Tagen, hatten wir, glaube ich, tagsüber noch das Halsband dran, weil wir ihn noch nicht so gut kannten und man ihn so besser mal irgendwo hin bringen oder festhalten konnte.
Er findet Geschirre nicht so toll, besonders es angezogen zu bekommen, deshalb hatten wir eine Phase, in der er das Geschirr tagsüber tragen sollte, damit er sich daran besser gewöhnt. Das fand ich aber irgendwie echt doof - noch doofer als "nur" Halsband den ganzen Tag zu tragen.Jetzt ist er Zuhause nackig, in fremden Wohnungen mit Halsband und das Geschirr gibt es eigentlich nur noch für die Schleppleine.
-
Die ersten zwei-drei Monate hatte Fini im Haus ein altes Katzenhalsband (mit Sicherheitsverschluss) mit Marke um. Das kam nur abends ab.
Mittlerweile läuft sie im Haus nackig und bei Besuchen meistens auch.
Ich zieh ihr eh für jeden Spaziergang Socken+Schuh (+ bei nassem Wetter Gummischuh) an, da macht ein HB oder Geschirr auch keinen Unterschied mehr. Und bei den breiten HBs, die sie im Moment trägt, würde das nur ihren Kragen kaputt machen. Muss nicht sein.
-
Meine haben drinnen kein Halsband dran, wüsste nicht wozu.
Das an- und ausziehen dauert ja nur Sekunden, auf den Gedanken das das "Arbeit" macht war ich bisher noch nicht gekommen.Draußen haben sie es immer an - zu anleinen, zum schnell festhalten, um Marke und Adresse am Hund zu haben. Auch wenn sie ins Wasser gehen. Meine gehen nicht wirklich schwimmen, nur mal bis zu Bauch ins Wasser. Da finde ich das unproblematisch.
Wenn wir irgendwo zu Gast sind bleiben die HBs auch dran, weil... weiß nicht, ist eben so.Es sei denn wir übernachten irgendwo, dann kriegen sie die HBs über Nacht ausgezogen.
Wo ich ich erstmal rund um die Uhr ein Halsband dranlassen würde wäre bei neuen und eventuell ängstlichen Hunden.
Die kann man ja noch nicht so einschätzen und wenn die dann aus dem Garten ausbüchsen oder durch die Haustür entschlüpfen, dann ists ganz gut wenn sie nen HB mit Adressmarke oder so umhaben.Finds jetzt aber auch nicht schlimm wenn man das Halsband tagsüber oder auch einfach immer dranlässt. Bei manchen Hunden ist das halt nicht so gut fürs Fell, aber meistens gibt es da irgendeine passende Lösung (rundgenähte Lederhalsbänder, grobgliedrige Kette...).
Klar hat man dabei je nach Halsband ne gewisse Verletzungsgefahr (bei den Ketten z.B. die Sache mit den abgebrochenen Zähnen). Aber so häufig scheint das dann doch nicht vorzukommen, ich hab zumindest noch nie außerhalb des Internets von einem solchen Fall gehört. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!