Auf Ipad 2 Excel-Dateien bearbeiten - welche App?
-
-
Guten Morgen,
ich möchte sehr gerne eine Exceldatei auf meinem Ipad 2 bearbeiten (öffnen kann ich sie). Welche App brauche ich, um sie bearbeiten zu können?
Ich habe Pages, aber das geht damit bestimmt nicht oder?
Ich habe gelesen, dass es mit Numbers gehen soll, aber gibt es da vllt eine günstige Alternative, vllt sogar eine kostenlos Alternative?
Ich möchte gerne den Portionsrechner fürs Barfen bearbeiten.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hier habe ich bei Chip.de entdeckt:
OpenOffice auf dem iPad
Wenn es nicht unbedingt Microsoft Office sein muss, gibt es eine klasse Office-Alternative für das iPad. Mit der genialen Web-App Rollapp holen Sie sich OpenOffice gratis und ohne Installation auf das iPad. Um OpenOffice auf dem iPad zu nutzen, brauchen Sie nur mit einem Browser die Web-App zu öffnen. Anmelden können Sie sich beispielsweise mit einem Google-, Facebook- oder Twitter-Account. OpenOffice wird dann per Online-Verbindung auf Ihr iPad gestreamt (Application Virtualization). Der Haken daran: Wenn Sie offline gehen, funktioniert das Office-Paket nicht mehr - einen Offline-Modus wie man ihn etwa von Google Docs kennt, gibt es noch nicht bei Rollapp. Sie nutzen das Original-OpenOffice im Browser also nur bei intakter Internetverbindung. Dateien können Sie nicht direkt beim Anbieter Rollapp speichern, greifen Sie dafür am Besten auf Cloudspeicher wie Dropbox oder Google Docs zurück.Ich habe OpenOffice hier Zuhause am PC und finde es eigentlich ganz gut.
-
Zitat
Das hier habe ich bei Chip.de entdeckt:
OpenOffice auf dem iPad
Wenn es nicht unbedingt Microsoft Office sein muss, gibt es eine klasse Office-Alternative für das iPad. Mit der genialen Web-App Rollapp holen Sie sich OpenOffice gratis und ohne Installation auf das iPad. Um OpenOffice auf dem iPad zu nutzen, brauchen Sie nur mit einem Browser die Web-App zu öffnen. Anmelden können Sie sich beispielsweise mit einem Google-, Facebook- oder Twitter-Account. OpenOffice wird dann per Online-Verbindung auf Ihr iPad gestreamt (Application Virtualization). Der Haken daran: Wenn Sie offline gehen, funktioniert das Office-Paket nicht mehr - einen Offline-Modus wie man ihn etwa von Google Docs kennt, gibt es noch nicht bei Rollapp. Sie nutzen das Original-OpenOffice im Browser also nur bei intakter Internetverbindung. Dateien können Sie nicht direkt beim Anbieter Rollapp speichern, greifen Sie dafür am Besten auf Cloudspeicher wie Dropbox oder Google Docs zurück.Ich habe OpenOffice hier Zuhause am PC und finde es eigentlich ganz gut.
Ich danke dir schonmal ganz herzlich dafür. Das hilft mir schon seeehr weiter. Aber leider kann ich irgendwie keine Dokumente öffnen. Obwohl ich dort gespeichert habe, dass ich die Dokumente von Dropbox gerne geöffnet haben will.
-
Darf ich dich knutschen? Du bist die Beste überhaupt! Es funktioniert!!!!!!!
Ich suche schon seit Wochen so eine App! Danke, danke, danke danke,!!! -
Freut mich, dass es geklappt hat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!