Urlaub mit Hund an Zugspitze

• Hallo,

wir planen zu Ostern einen Trip nach Süden Deutschland's, zur Zugspitze, zu machen. Unsere kleine Yorkshire Hündin ist knapp ein Jahr alt. Da mein Freund und ich noch nicht viel Erfahrung mit Hunden haben, sind bei uns einige Fragen offen...

Gibt es Hotels die kein Problem mit der Mitnahme von Hunden haben? In der Nähe von der Zugspitze gibt es bekanntlich nicht viele Ortschaften mit Hotels.

Was mich außerdem noch interessiert: Könnte es bei dem Hund ein Problem geben, was den Höhenunterschied gibt? Habe im Netz dazu keine klare Aussage finden können. Wie gesagt, unsere Hündin ist erst ein Jährchen alt!

Über den einen oder anderen Tipps würden wir uns sehr freuen!

LG Lissy

• Also ich habe eine zeitlang am Fuße der Zugspitze gearbeitet und kann nicht sagen, daß es in Garmisch-Partenkirchen keine Hotels gäbe, zudem noch genug Angebote für Ferienwohnungen. Daran sollte es nicht scheitern.

Zum Luftdruckunterschied, wenn man hochfährt, kann ich nix sagen. Als wir mal mit einem Hund hochgelaufen sind, war die Luft kein Problem. Aber bei der Seilbahn krieg ich ja schon not. Gerade was die Ohren anbelangt.

• Also Hotels wird's da genug geben.. Garmisch-Partenkirchen ist ja doch ein beliebtes Ziel. Da werdet ihr auf jeden Fall etwas finden, wo Hunde erlaubt sind!!
    Zu dem Druck/Höhenunterschied kann ich auch nichts sagen, aber ich glaube eher nicht, dass das ein großes Problem ist - aber vielleicht weiß ja noch jemand mehr dazu ;)

• Hallo,

Hotels in Garmisch-Partenkirchen sind in der Tat schon ausgebucht, aber dank des Tipps von Dir, Brathähnchen, haben wir nach privaten Unterkünften gesucht und sind über http://www.trend-ferienwohnung…ung-ferienhaus-bayern.php tatsächlich fündig geworden! Hundemitnahme ist gestattet.

Zum Luftdruckunterschied habe ich noch nichts interessantes finden können. Ich hoffe mal, dass das für die Kleine kein Probelm sein wird ;)

LG

• Hallo,

also meine Hunde waren schon mit auf der Zugspitze (sind allerdings hoch gewandert...) und es war für sie offenbar kein Problem! Allerdings ist die Frage, ob ihr sie tatsächlich mit hoch nehmen wollt?? Denn es ist da oben ja nicht soooo viel Platz und je nachdem wann ihr fahrt kann es dann sehr eng werden in den Gondeln, und Achtung Ostern wird mit Sicherheit noch Schnee auf der Zugspitze liegen!
    Unten in den Ortschaften ist es definitiv kein Problem, denn die liegen ja nicht so hoch!

Gruß

• Hallo,
    an der Zugspitze keine Hotels :???: Da ist doch alles voll von Hotels.
    Es gibt ja auch die österreichische Seite der Zuspitze. Da liegt Ehrwald ganz nah dran. Die haben auch eine eigene Zugspitzbahn ;)
    Von Ehrwald aus gehts in einer schnellen Geschwindkeit auf die Zuspitze, aber Probleme gabs bei uns keine. Bis natürlich Druck auf den Ohren.

Ein gutes Hotel kann ich dir empfehlen. http://www.hotel-tirolerhof.at/de/
    Dort war ich schon seit Teenageralter mit meinen Eltern etliche Male gewesen und Hunde sind dort gern gesehen, wenn auch nicht ganz günstig.
    Mittlerweile sind wir ja unter die Camper gegangen und fahren zum Zugspitzcamp, liegt direkt an der Zugspitzbahn und hat auch ein Hotel. Darüber kann ich dir aber nichts sagen.
    Ansonsten liegt auch Leermoos Zugspitzgünstig. Guck dir am besten mal in Ehrwald und Leermoos die Hotels an. Es gibt dort einige!

• Na dann ist doch alles Spitze, wenn ihr eine Ferienwohnung gefunden habt, oder anderweitig eine private Unterkunft. Ich wünsche viel Spaß. Ich werde dann wohl im Sommer mal wieder hochlaufen, mit Hund, hat gestern sein Geschirr endlich bekommen und dann kann es los gehen.
    Wenn es schon wieder offen ist, kann ich im Übrigen die Partnachklamm noch sehr empfehlen mit einem Schnäpsel beim Hüttenwirt am unteren Eingang.

• Lissy1:
    wir sind auch gerade am Planen unseres Wanderurlaubs und die Zugspitz-Region kommt ebenfalls mit in die "vielleicht"-Liste... - kannst du mir mal den direkten Link zu der Unterkunft, die ihr jetzt gefunden habt schicken, bitte...? (gern auch PN).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!