Urlaub mit Hund.... Aber wohin???

• Hallo ihr Lieben!
    Nachdem wir im letzten Jahr in Callantsoog und auf Texel waren, dachten Betty und ichs chon, das Meer sehenw ir so schnell nicht wieder :( : Aber Dank eienr mehr als glücklichen Fügung haben wir nun einen Gutschein von einem bekannten Reiseunternehmen und können, für unsere Verhältnisse, ne ganze Menge Kohle verprassen :D :D :D Jetzt die große Frage: WOHIN?! Texel und Callantsoog waren eigentlich immer schön! Aber vielleicht gibt es ja noch DEN Geheimtipp wohin man ans deutsche Meer reisen könnte? ODer mal was anderes in Holland? Hauptsache der grinsende Ferienanbieter hat in diesem Ort irgendeine Unterkunft (was ist uns eigentlich egal; hauptsache nah am Meer). Ach so... Zeitraum wäre die letzte Märzwoche! Für Vorschläge sind wir immer gern zu haben =)

• Also ich war vor ein paar Jahren mit meiner Familie (und unserer lieben Hundeomi) in Gruissan in Frankreich.
    Dort war es auch seeehr hundefreundlich und es gibt einen total coolen, riesigen Strand :)

• Zitat

ODer mal was anderes in Holland? Hauptsache der grinsende Ferienanbieter hat in diesem Ort irgendeine Unterkunft (was ist uns eigentlich egal; hauptsache nah am Meer). Ach so... Zeitraum wäre die letzte Märzwoche! Für Vorschläge sind wir immer gern zu haben =)

Hallo,
    schau doch einfach mal in den Zeeland Thread rein ;)
    Wir waren einmal in Callantsoog. Fanden es dort sehr schön, aber wir sind auch absolute Zeelandfans.
    In Deutschland kann ich dir leider nichts empfehlenswertes direkt am Meer verraten, da wir leider selber noch nix passendes dort gefunden haben. Vieles ist sehr eingeschränkt mit Hund, finden wir. Kein Vergleich zu den Niederlanden.
    Ansonsten ist Frankreichs Atlantikküste traumhaft. Ist aber schon recht weit und die Fahrtkosten mit Maut, etc. nicht ohne. Weiß nicht, ob das evtl. in Frage kommt. Wenn ja, kann ich gerne ein paar Tips geben.

• Huhu, also ich wir waren letzten Sommer in Rostock an der Ostsee. Dort ist es wunderschön und es gibt einen großen Hundestrand, wo wir nur nette Leute & Hunde angetroffen haben ;)

• Oh, das hört sich alles gut an. In Frankreich war ich auch noch nie. Da schrecken mich für einen spontanen Trip, der so günstig wie möglich ausfallen sollte, aber die Nebenkosten etwas ab. Vielleicht mal im Sommer? Dann werd ich mich wohl vertrauensvoll an Sunny2 wenden ;) Und jetzt schaue ich erst mal in den ZeelandThread :D

• Falls es doch nach Frankreich gehen sollte,
    wir fahren immer in die Bretagne, da können wir auch eine konkrete Empfehlung geben
    Ferienhaus in Plozevet, kleine ruhige Seitenstrasse
    Haus mit 4 Schlafzimmern, Waschmaschine, Spülmaschine, Nichtraucher, 2 Bäder, Wanne und Dusche
    Hunde willkommen
    Terrasse, Garten mit Naturmauer,
    Atlantik 100m,
    Sandstrand 500m
    Möglichkeit zum Surfen (u.a. Pointe de la Torche)
    bei Bedarf melden, dann schicke ich gerne mehr Infos
    Bigleo

• .
    Nunja - ich bin da vielleicht ein wenig voreingenommen.... :D - aber warum nicht Usedom....?? :smile:

Schau hier:
    https://www.dogforum.de/usedom-t133561.html
    bzw. in unseren Foto-Thread (ist aber schon eine Weile nicht aktualisiert... :ops: )
    bzw. "löchere" mich mit Fragen, wenn es dir vom Drüberlesen und -schauen zusagen sollte.

Bisher waren immer alle, die ich "hergelockt" bzw. die man sonst so gehört und getroffen hat, begeistert von Usedom mit Hund - Ende März ist auch eine prima Zeit - die Hunde dürfen noch überall an den Strand (bis Ende April).

Fotos von März letzten Jahres
    (meine Wasserratte Fortuna):

menschenleere Strände (ca. 50 km am Stück), unterbrochen von (Seebrücken)-Ortschaften, wo man auch mal andere Menschen und Hunde sieht - aber häufig halt so:

Im Mai (immer noch -relativ- leer) - meine beiden lieben den Strand.... - wir auch.... ;)

Und momentan mit Eis und Schnee - ebenfalls wunderschön.... :

So "voll" ist es momentan am Strand (im Hintergrund die Heringsdorfer Seebrücke - einer der der größten Orte der Insel):

Alsoooooo - ich find's schön - auch noch nach 20 Jahren..... :smile:

• Wir fahren an die Nordsee, nach Dithmarschen, schon seit Jahren..dieses Jahr das erste Mal mit Hund:)

Letztes Jahr waren wir mit unseren Freunden in der Toskana....die hatten schon einen Hund..ich weiß nicht, ich fand es nicht so ideal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!