Was für Näpfe habt ihr?

• Zitat

Frag mich immer, wieso überall Pfoten draufmüssen. Haben ja selber welche, die ich total praktisch finde, die aber auch mal wieder von Pfoten übersäht sind. Ich denke, dass ich mein Geschirr mit dem Hundenapf nicht verwechseln würde, sollten da mal keine Pfoten drauf sein... Hmpf.

Du nicht, aber hey, dein Besuch, ein Kind, ein... Ähm... Irgendwer halt. Sozusagen ein "Sicherheitsdekor" damit wirklich jeder rafft das es Hundenäpfe sind, auch die Hunde. :lol:

• Ja mit Sicherheit ist es für die Hunde,damit die auch ihren Napf wiederfinden. Edelstahl scheint da auch in vielen Fällen ein Indidaktor zu sein, dass der Hund und Besuch dann Napf als Napf und nicht als Teller identifizieren können ;-)

• Wir haben Edelstahlnäpfe in einem höhenverstellbaren Gestell. Dem Opi sind beim Bücken immer die Füße weggerutscht, deshalb kommt der Napf ihm jetzt ein bisschen entgegen und er hats bequemer.

Und nebenbei kann er den Kram nicht immer durch die Gegend schieben, wenn er sein doofes Futter nach was Besserem durchwühlt :roll:

• Für Wasser haben wir sowohl im Büro als auch daheim die Hunter-Näpfe. Die sind relativ schwer (gut, Arya kann sie natürlich trotzdem umwerfen/hochheben) und haben Anti-Rutsch-Gummi drunter.

Fürs Fressen im Büro - haben wir auch in kleiner und anders bunt für das mittlerweile Solo-Katzentier :D

Fressen für Hund & Katze daheim - natürlich in unterschiedlichen Größen :D

Ich find ja alle drei haben ihre Vorteile: Edelstahlnäpfe sind einfach zu reinigen, schlicht und für die, die darauf achten - schlagen sich niemals mit der Kücheneinrichtung hehe

Diese Melamin-Näpfe kriegt man in manchmal ganz knuffigen Designs und es würde theoretisch reichen, den Edelstahleinlage-Napf zu waschen, den man ja auch in die Spülmaschine geben kann (weder Katze noch Hund haben das Prinzip verstanden und machen auch das Melamin-Ding schmutzig ^^).

Den Piraten-Keramik-Napf hab ich eigentlich sowohl für Katze und Hund am liebsten. Der kann maximal geschoben werden, ist aber auf Grund der Form und des Gewichts nicht mal für Arya zu tragen (und die baut selbst die Wassertränke in der Box aus). Kann maximal ein bisschen herumgeschoben werden und das wars auch schon :D

€dit: ich bin aber auch so eine Kandidatin, die hundert Näpfe braucht. Wie is das bei euch so?

• Ich hatte bis jetzt stinknormale Edelstahlnäpfe - habe aber beim örtlichen Töpferladen jetzt zwei maßgefertigte Teile mit extra dickem Boden (damit sie nicht mehr durch die halbe Küche geschoben werden) in Auftrag gegeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!