Hund 8 Stunden alleine lassen?

• Wenn du einen Hund hast der über diese Zeit entspannt bleibt, dann würde ich es sogar mehr beführworten, als einen Gassiservice, denn - meine persönliche Meinung - in den meisten herrscht doch einfach nur Streß, dann lieber den Hund alleine lassen, er pennt und wenn man kommt macht man mit ihm Spaß und beschäftigt sich.

Ich habe auch so einen Hund der ohne Probleme stundenlang alleinebleiben könnte. Er legt sich hin und schläft, kommt man in die Tür streckt er sich ausgiebig und gähnt :D .

• Danke für eure Antworten.
    Mir war schon klar, dass die Meinungen unterschiedlich ausfallen, aber da die meisten bisher gesagt habe, dass es einmal die Woche vertretbar ist, werde ich es wahrscheinlich so handhaben. Falls ich merke, dass es nicht funktioniert und Hundi unentspannt ist, wenn ich heim komme, werde ich natürlich etwas ändern. Aber hoffen wir mal dass es nicht nötig ist :)

• Also, seit ich mich von meinem Freund getrennt habe, müssen beide auch 3 tage die woche länger alleine bleiben. Aber das ist für sie kein Problem, hab da noch nie viel tamtam drum gemacht. Je selbstverständlicher man das handhabt, um so leichter hat es der Hund.

An den langen tagen geh ich halt frühs eine große Runde mit beiden und gegen Nachmittag geht meine Schwester oder meine Mama und wenn ich abends von arbeit komme, muss ich beide meistens sogar noch wecken :)

Also alles ganz entspannt, aber ich hab mir wirklich vorher viele gedanken gemacht und hatte schon nen bissel angst davor. Aber es klappt wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!