Jederhundauslauf Alfter bei Bonn
-
-
Hallo ihr Lieben
Aus diesem Thema https://www.dogforum.de/eingez…he-interesse-t156584.html heraus ist ein wirklich schöner und harmonischer Jederhundauslauf entstanden!
Da sich dieser jetzt schon sehr gefestigt hat möchte ich auch einen separaten Thread anfangen.
Wir treffen uns jeden 2ten Samstag auf der Wiese des http://www.windhunde-rsk.de und haben eine super Zeit auf ca 2000m² komplett eingezäunter Fläche. Manchmal mit Tee, Kakao oder Kaffee und ab und an gibts auch Kuchen *g*
Ob Jagdsau oder einfach noch nicht wirklich erzogen, groß, klein, jung oder alt.
Alle Hunde sind herzlich Willkommen :^^:
Ich würde mich über eine wachsende Teilnahme sehr freuen!
Im Sommer sind auch Spieleinheiten mit diversen Agilitygeräten oder aber auch mal spielerische Trainings im Bereich des Obidience oder der Alltagstauglichkeit geplant.
Solltet ihr weitere Wünsche, Anregungen oder Kritik haben - immer her damit!
Und damit ihr euch auch schonmal ein erstes Bild machen könnt, gibts hier die Links zu unseren bisherigen Ausläufen
12.01.2013 - https://plus.google.com/photos…45?authkey=CJmnmpe3tf22NQ
26.01.2013 - https://plus.google.com/photos…01?authkey=CIa22bun5fujOQ
09.02.2013 - https://plus.google.com/photos…53?authkey=COrdu8SrvfWVSQ
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre es nicht so weit weg
-
Juhuu! Wir sind dann hier auch wieder dabei! :)
Erster Erfahrungsbericht:
ein super harmonisch geführter Auslauf mit tollen Mensch-Hund-Teams! Obwohl wir auch viel im Freilauf unterwegs sind, ist der Auslauf für Paula eine ganz tolle Angelegenheit, bei dem sie sich so richtig austoben kann.Und ich bin sehr für die Trainingseinheiten, aber bitte nicht erst im Sommer!
-
Willst du nicht umziehen Vio ?
Hier wohnen sooo viele coole Leute *bg*
Aber Spaß bei Seite, im Sommer bei ner Grillparty oder ähnlichem kannste ja vllt mal vorbei schauen :suess: Was macht denn der Führerschein?
Hallo Judith schön das ihr auch hier mit verfolgt und danke für die Blumen
Nagut dann nehmen wir den Frühling, ok?
-
Zitat
Im Sommer sind auch Spieleinheiten mit diversen Agilitygeräten oder aber auch mal spielerische Trainings im Bereich des Obidience oder der Alltagstauglichkeit geplant.
Das ist ne super Idee, Nicole.
Meine Anregung: Trickdog.
Wir sind auf alle Fälle weiterhin dabei. Vielleicht kommen wir aber auch nochmal sonntags zum Windhundeauslauf.
-
-
Du meinst sowas wie ne Stunde in der die Hunde diverse Tricks lernen?
Könnte man auch machen Nala kann ja dank meiner Langeweile schon ein paar und das ließe sich dort dann ausbauen und danach quasie als Hausaufgabe nen neuen Trick lernen oder so *g*
Das freut mich Brittag :) Und klar seit ihr auch Sonntags immer Willkommen!
-
Ja genau. Wer mag, wühlt einfach mal in seiner Trickkiste und erklärt, wie man es dem Hund beibringen kann.
Man könnte auch noch Sachen aus dem Dogdance mit einbauen.
Muss aber direkt gestehen, dass Cara nur so die üblichen Tricks kann. Aber für Futter lernt sie bestimmt auch gerne den ein oder anderen neuen :D.
Und wer seine Hausaufgaben nicht macht, muss beim nächsten Mal irgendwas Leckeres spendieren .
-
Das lässt sich bestimmt einrichten Ich muss mir da mal nen Plan basteln *g*
Habt ihr denn noch iwas an Agi Geräten? Zur Zeit hab ich nur nen Tunnel und eine Hürde *lach* Da muss noch nen bissel aufgestockt werden
Die nächsten Termine findet ihr wie immer auf http://www.windhunde-rsk.de - der 23.02.2012 muss leider ausfallen, aber dafür gibts dann am 09.03 und 16.03. einmal doppelt.
Ich freu mich auf euch.
-
Hallo zusammen,
ich hätte vielleicht Interesse auch mal vorbeizuschauen. Allerdings ist meine Sally noch nicht so entspannt mit anderen Hunden, daher will ich euch mal kurz was zu ihr schreiben, will ja nich der Terror-Hundehalter da sein der euch allen den Spaß verdirbt :)
Also Sally kann momentan leider keinen Kontakt mit Hunden an der Leine haben. Sie bellt ziemlich und kommt der andere Hund ihr zu nahe, schnappt sie auch mal, kein richtiges beißen, eher ein "lass mich in ruhe". Ohne Leine klappt es "eigentlich" ganz gut. Je mehr Hunde desto besser ist es eigentlich mit ihr. Sie stürmt halt meistens auf den anderen Hund zu, die Nackenhaare bis zum Anschlag aufgestellt und guckt erstmal wie der andere Hund reagiert. Zeigt er Angst, ist es nicht so gut, dann findet sie es nämlich toll ihn zu jagen, zeigt er aber Selbstbewusstsein, wird sie direkt unterwürfig, leckt die Lefzen und spielt wie verrückt. Habe halt die Erfahrung gemacht, je mehr Hunde da sind, desto weniger traut sie sich, einen auf "Dicke Hose" zu machen Aber gerade bei kleinen Hunden ist es halt immer blöd, wenn sie auf diese zustürmt. Da würde mir als anderer Hundehalter auch erstmal das Herz in die Hose rutschen.
Sally ist 3 Jahre alt und wahrscheinlich ein Schäferhund-Collie Mischling. Ich habe sie seit bisschen mehr als ein halbes Jahr und sie wurde mir vom TIerschutz vermittelt. Ich habe sie damals noch mit meiner jetzt Ex-Freundin [ ] als 2. Hund geholt und sie ist nach der Trennung dann bei mir geblieben. An sich ein mega lieber Hund, ich weiß halt nich was damals passiert ist, dass sie sich so verhält. Ist jedenfalls kein böses Verhalten, sondern pure Unsicherheit. Sie spielt nämlich sehr gerne mit anderen Hunden.
Was meint ihr dazu? Könnte das passen oder lieber nicht? Wie gesagt, will keinem den Spaß dort vermießen und wenn jemand sagt, lieber nicht, weil er bisschen Angst um seinen liebsten hat, lasse ich es lieber :)
-
Ich würde sagen, ihr kommt dann beim nächsten Mal einfach ne halbe Stunde früher (11:30) und wir schauen mal wie Sally sich mit Nala verhält, die kann ich mit jedem Hund zusammenlassen Und dann warten wir die Entwicklung in der größer werdenden Gruppe ab.
Wenn sie doof wird bekommt sie ne Auszeit an der Leine / in der Schleuse und darf danach ihr Glück nochmal versuchen.Ohne es zu probieren kann mans nicht sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!