-
-
Hallo,
ich habe zwei Katzen(Schwestern), die dieses Jahr sieben Jahre alt werden. Mein Problem ist, dass sie immer mal wieder ihr Futter verweigern.
Manchmal gibt es Lichtblicke, bei denen ich denke "sie mögen es" und zwei Wochen später wird es stehen gelassen und gemault.Folgende Sorten haben wir durch:
- Cachet (Hausmarke Aldi Süd) (mochten sie eigentlich)
- Hausmarke Aldi Nord (ging gar nicht, verweigern sie total)
- Hausmarke K+K (ging gar nicht, verweigern sie total)
- Hill's Feline (ging gar nicht)
- Felix
- Terra Faelis (sehr ungerne)
- Whiskas
- Sheba
- WildcatSelbst wenn sie mal eine Sorte freudig essen, irgendwann kommt der Punkt, an dem sie lieber hungern als fressen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Sie sind kerngesund, ist das normal dass sie nicht immer die gleiche Marke fressen wollen?
Zuletzt war nun Sheba unsere Hoffnung, beide Katzen sind darüber hergefallen und nun wird es wieder stehen gelassen. Terra Faelis gekauft, das gucken se nichtmal mit dem Hintern an. Was ist da los? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Feinschmecker-Katzen, ich verzweifle langsam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die wissen, wie es geht
Ist schwierig, das bei Katzen wieder rauszubekommen, wenn sie der festen Überzeugung sind, dass sie dich in den Krallen haben
Blöd ist auch, dass man Katzen nicht sehr lange hungern lassen darf. Also es ist bei Katzen nicht so ungefährlich wie beim Hund, wenn der mal 6 Tage nix frisst.
Ich hab bisher bei jeder Katze hier jegliches Mäkeln im Keim erstickt, sofort. Ohne Leckerschmeckeralternative. Wenn sie nicht fraßen, durften die Hunde es futtern oder ich habs weggestellt (nach 3 Minuten).
Kannst du nicht die Sorten, die sie immer mal fressen, alle abwechselnd füttern?
-
Wieso darf man Katzen nicht so lange hungern lassen?
-
Doch klar, das ist das kleinste Problem. Ich fragte mich nur woran das liegt. Das geht seit ca. einem Jahr erst so.
Mit hungern lassen meinte ich auch keine Tage, eher Stunden. Also sie maunzen rum weil sie Hunger haben, mache ihnen etwas rein, wird kurz geschnuppert und dann weiter gejammert. Dann lasse ich es stehen und sie beschweren sich dann noch stundenlang danach (immer wenn man in die Küche geht), aber es ist alles da: Nassfutter, frisches Wasser, Trockenfutter. Nur rühren sie nichts an.
Wenn es dann trocken und (in meinen Augen) ungenießbar wird, tausche ich es natürlich dennoch aus, aber soooo oft kommt es nicht dazu, weil sie es wohl irgendwann doch in sich reinquälen. Aber das ist doch nicht normal. Und geht auch erst seit einem Jahr so.
-
Zitat
Wieso darf man Katzen nicht so lange hungern lassen?
Muss nix Schlimmes passieren, kann aber. Hier kannste mal lesen:
http://www.hundekatzenvital.de…rf/tabid/486/Default.aspxEdit: Sorry, bin heut kurz angebunden
-
-
Kein Problem. Danke
Habs mal überflogen, die würden echt freiwillig so lange hungern, bis es lebensbedrohlich wird?!
Ich dachte immer Katzen wären schlauer als Hunde... -
Oh Gott, nach dem Link ist mir ganz anders.....
-
Leider kann ich bei deinem Problem nicht wirklich helfen, aber ich kann dir definitiv sagen, dass das Meiste was du aufgelistet hast totaler Mist ist :/ Im meisten Supermarktfutter ist Getreide und Zucker drin und der Fleischgehalt ist auch suuuuper gering.
Guck mal bei Sandras Tieroase
http://www.sandras-tieroase.de…66a13eb9652a74e6001a01e52
nach Futter, dort gibt es nur Gutes. Vielleicht ist dort auch die eine oder andere Sorte dabei, die ihnen schmeckt?! Ich weiss aus Erfahrung, dass z.B. sehr gerne Animonda Carny bei Katzen gut ankommt und nein, ich arbeite nicht für die -
Das weiß ich doch selbst, dass das Mist ist. Was bringt mir das hochwertige, teure Futter wenn sie es auf biegen und brechen nicht fressen wollen? Deshalb frage ich hier nach, weil es ja scheinbar egal ist, was ich ihnen vorsetze. Gegessen wirds eh nicht auf Dauer.
Wenn nichts hilft muss ich wohl die Sorten ständig wechseln, viel mehr fällt mir zu denen nicht ein. Wie lange soll ich sie denn mit dem ungewünschten Futter quälen, wenn es hier heißt "sie haben mich in ihrer Hand"? Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sie das aus Spaß machen. Wann/woran erkenne ich, dass sie nur etwas "austesten" wollen?
Terra Faelis wird überall gelobt, es sei tolles Futter. Man kauft es und was ist? Sie hungern lieber als nen Happen zu essen. Dass ich mittlerweile froh bin, wenn sie überhaupt mal etwas freiwillig essen, und sei es ein schlimmes Sheba, sollte doch irgendwie klar sein. Deshalb suche ich hier nach Tips, weil sie nun auch das Sheba verweigern.
Aber danke für den Link, dann werde ich weiter bestellen (und wegwerfen... man verzeihe mir den Sarkasmus).
-
Probier mal bozita, das wird hier gern genommen und gibt es in giz Sorten! Wir haben immer so 4 Stück die ich im Wechsel gebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!