-
-
Die Katze meines Freundes mäkelt gerade auch bis zum geht nicht mehr - was ich seit gestern durchziehe, weil sie Wirklich tagelang nicht frisst :
Kleinstportionen, andere Katze trennen und sie immer wieder vor den Napf stellen .. Bis Madame sich dann überlegt doch zu fressen.Hier ganz gut angenommen wurden jetzt erstmal die Fischdosen von schmusy, wie schmusy nature. Normales Futter war animonda Carny.
Seit gestern frisst Madame wieder zumindest Happen und ich denke, wenn das so weiter klappt, wird eben durchgewechselt.Ich denke allerdings, dass sich deine Katzen halt auch einfach schon an das zuckerzeug gewöhnt haben ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Feinschmecker-Katzen, ich verzweifle langsam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, ich werde hier missverstanden. Sie fressen ja nichtmal das minderwertige Futter. Die ganzen Sorten habe ich in EINEM Jahr verfüttert, es ist NICHT so, dass sie seit sieben Jahren Whiskas futtern und ich mich nun wundere warum sie Terra Felis nicht annehmen.
Egal, danke dennoch für die Tipps, ich werde einfach weiter bestellen und dann die Marken durchrotieren. Vielleicht haben sie einfach keinen Bock auf immer dieselbe Marke.... was schwachsinnig klingt, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Ich mach mich nicht mehr verrückt, schon lange nicht mehr.
Es gab und gibt hier für die drei Kater immer im Wechsel:
Almo Natur
Animonda Carny
Whiskas
Felix
Kittekat
Edeka EigenmarkeMein ältester Kater wird im Mai 18 Jahre, die beiden Brüder am 1. Mai 14 Jahre.
Den TA kennen sie nur vom Impfen.
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Zwei von den dreien fressen rohes Fleisch. Daher gibt es 3 - 4 mal die Woche Rinder-Hackfleisch zusätzlich, der dritte bekommt das gekocht oder gekochte Hähnchenbrust.
-
Danke Gaby, da bin ich ja etwas beruhigt.
-
Hallo,
ich schreibe einfach mal "mein Futter" auf...
Lux (Aldi Nord) - rot, grün blau... Paté
Lidl - gelb... Patéund zusätzlich
Penny - blau... Stücke in Gelee,
pro 400g Dose 0,49 €.
100g Paté und 50g Stücke mit Gelee durchgemischt und auf 3 Teller verteilt, warmes/heißes Wasser und durchmantschen (Gabel).
Morgens zusätzlich Taurin, 1 Kater kriegt Ipakitine in jeder Mahlzeit untergemischt.
Bis vor ca. 14 Tagen konnte ich abends in einem "Stückchen" eine halbe Blutdruck-Tablette "untermogeln" - jetzt macht ER nicht mehr mit, Tablette wird also 'reingestopft"... selber schuld !
DIE Geheimwaffe ist Lakse Mönch (getrockneter Fisch, etwas zwischen den Fingern zerbröseln und 'drüberstreuen) - manchmal schmeckt's nicht sooo gut, warum auch immer..., Dose nicht frisch aufgemacht..., Charge schmeckt anders... weiß der Teufel?!
Mit dieser "Fisch-Prise" wird dann doch gefressen!!!
3 x täglich diese relativ kleinen Portionen, was überbleibt kriegt die "Chef-Katze" (ihre Portion ist vorher die kleinste), die Hunde lecken die Teller ab und FEIERABEND.
Es gibt also nur 4 Sorten Dofu jeweils gemischt mit der 5. (Stücke mit Gelee), Verhältnis 2 : 1, meine Katzen fressen das immer gerne und für die sehr seltene "Mäkel-Nummer" gibt's die Geheimwaffe.
TroFu gibt's morgens wenn ich mit den Hunden kurz 'rausgehe, danach Frühstück für alle - ICH, die Katzen dann die Hunde.
Wenn ich mit den Hunden mittags 'rausgehe, wenn ich dann wieder komme.
16/17 Uhr DoFu und 2. Mahlzeit Hunde...!
Wenn ich abends mit den Hunden gehe und bevor ich in's Bett gehe.5 x mit einem Messlöffel (Kaffee-Lot), knapp 10g pro Portion, natürlich für jede Katze auf dem eigenen Teller.
Ich würde Deinen Katzen neue Teller kaufen, DoFu mit warmem/heißem Wasser anbieten, was nach 10 Minuten nicht gefressen ist - abräumen!!!
3, 4 oder 5 kleine Mahlzeiten pro Tag anbieten und auch das TroFu so "häppchenweise" geben... und wegräumen!!!
Lakse Mönch ist wirklich mein Tipp - Erika!
-
-
Ja, das kenne ich. Allerdings weiß meine Katze, dass sie dann Trockenfutter fressen muss. Meine braucht allerdings auch Abwechslung, d.h. dass jedes der 4 Schälchen/Beutel (und bloß keine DOSEN), die sie täglich frisst, ein anderes ist. Momentan haben wir gut 15 Sorten zur Auswahl und bereits im Schrank so sortiert, dass sich eben nichts wiederholt.
Unser Problem sind eher die Sorten: Luna frisst fast ausschließlich das DM-Futter...und davon am liebsten nur die Soße. Pate isst sie nicht, die teuren Sorten isst sie nicht, Barf isst sie nicht. Ab und zu Whiskas oder Kitekat. Wir haben erst letzte Woche Futter im Wert von gut 100 Euro weggegeben, weil Madame das nicht isst. Als Trockenfutter nimmt sie nur Royal Canin Exigent für geruchtsintesive Katzen...vielleicht mögen deine das auch???
Hast du mal die Baby-Gläschen mit Pute/Hühnchen püriert probiert?
LG Lavi, die auch eine putzmuntere, gesunde Katze hat....trotz schlechtem Futter
-
Zitat
Ich würde Deinen Katzen neue Teller kaufen, DoFu mit warmem/heißem Wasser anbieten, was nach 10 Minuten nicht gefressen ist - abräumen!!!
3, 4 oder 5 kleine Mahlzeiten pro Tag anbieten und auch das TroFu so "häppchenweise" geben... und wegräumen!!!
Lakse Mönch ist wirklich mein Tipp - Erika!
Neue Schüsselchen werde ich kaufen, das ist eine gute Idee.
Gefüttert werden sie ohnehin vier mal am Tag (also kleine Portionen). Dann werde ich es nach zehn Minuten wegräumen, nur werden sie ganz schön hungern... :| hm......
Danke für den Tipp.
Bei uns gibt es auch nur Schälchen oder 200g-Dosen (Terra Felis zB).
Zitat
Hast du mal die Baby-Gläschen mit Pute/Hühnchen püriert probiert?Nein, noch nicht.
Meine Katzen fressen am liebsten auch Ragout in Soße und sowas. Pastete und v.a. Lachs ist für sie ein Graus, da ist es auch egal mit was für einer Marke ich ankomme.
-
So unterschiedlich sind die Biester
Meine lecken "mit Soße" nur die Soße auf, die Bröckchen darf ich dann vertrocknet entsorgen.
"In Gelee", naja, mit langen Zähnen, aber Paté oder Terrine wird eingeatmet.Und ja, auch egal welche Marke, Hauptsache immer schön im Wechsel
Gaby und ihre "doofen" Kater
-
Das Problem kenne ich auch Man bietet ständig was anderes an und gnä Herr dreht sich völlig angewidert zur Seite.
Meine Geheimwaffe ist inzwischen etwas getrocknete Lunge übers Futter zu bröseln.
Außerdem bekommt unser Kater jeden Nachmittag ein Stückchen rohes Fleisch. Er muß Herztabletten nehmen und nur so bekomme ich die zuverlässig rein, denn das Fleisch wird immer gefressen.
-
Ich hab auch zwei Mäkler hier sitzen - wollt mal auf Frischfutter umstellen; die Herrschaften wären lieber vor vollem Napf verhungert. Weil sie ums Verrecken nicht ans Frischfutter wollten, gab es dann eben wieder gezuckerten Mist. Allerdings nur in Gelee und dann auch nur, wenn das Gelee in warmem Wasser aufgelöst ist. Irgendwann hab ich mal ein höherwertiges Futter besorgt und es einfach stur stehenlassen; nach einem Tag weggeworfen, wenns angetrocknet war - und dasselbe wieder hingestellt. Nach ein paar Tagen haben sie es doch reingezwungen und ein paar Tage später dann inhaliert Allerdings haben die beiden nebenher Trofu, dass sie nicht ganz hungern müssen - da fressen sie jeden Schrott...
Mittlerweile haben sie eingesehen, dass es eh nix neues gibt, wenn ich das nicht will - wenigstens werden so ein paar Happen gefressen, auch wenn sie das Futter nicht allzu berauschend finden (sobald es zuckerfrei ist, ist es ja widerwärtig!), aber besser als nichts ist es scheinbar allemal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!