-
-
Katzen können NERVEN !!!
Das Zerquetschen mit der Gabel und dem warmen/heißen Wasser sollte man einfach mal ausprobieren... vielleicht schmeckt es ja dann anders?
Durch die Wärme "duftet" es auf jeden Fall stärker.
Flache Schälchen, so wie Salat-Tellerchen, sind besser als Schüsselchen, Katzen mögen es nicht wenn sie immer mit den Schnurrhaaren anstoßen, kann ich auch verstehen, muss sich ja anfühlen als würden sie sich immer den Kopf andengeln, mit den Schurhaaren nehmen sie ja sogar Luftzug und Luftverwirbelung wahr.
Meine Katzen mäkeln überhaupt gar nicht (toitoitoi) nur manchmal schmeckt es besser und manchmal eben nicht?!
Ist ja eigentlich immer das Gleiche... uns schmeckt das Butterbrot ja auch nicht immer gleich gut... obwohl Brot, Butter und Belag ja auch immer das Gleiche ist?!Bisschen rohes Rinderhack könnte man auch noch 'drüberkrümeln... aber womöglich wollen sie das dann immer?!
Die sollen einfach schön futtern, dann ist man doch schon zufrieden - Erika!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Feinschmecker-Katzen, ich verzweifle langsam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah, das hört sich ja echt nervig an.
Wir haben seid letztem Sommer einen Kater...da war einfach da und ist nicht wieder gegangen....
Zum Glück frisst der ALLES...Ich kauf aber auch alles ....billig, teuer, Gelee, Soße, roh, manchmal auch was vom Tisch, oder ein Schlückchen Milch, einen Löffel Frischkäse...
Nur das Trockenfutter lässt er manchmal stehen, das fressen dann die Hunde. -
So soll's sein!!!
Ich habe mich zum Thema Katzenfutter belesen und dann das ausgesucht, was ICH einfach einkaufen kann!
Ohne pflanzlichen Krams 'drin, ohne Zucker und fertig.
Trockenfutter in so kleinen Mengen ist wie ein Keks, sie sollen nicht richtig fressen sondern nur ein Leckerchen knabbern.
Sie kriegen auch immer ein bisschen Butter, Wurst, Käse, Fisch... auch ein kleines Leckerchen!
Und immer kleine Portionen, so'n bisschen Rest-Hunger macht Vorfreude auf die nächste Mahlzeit.
Wenn man sich wirklich Sorgen macht ab zum TA und ein geriatrisches Blutbild?!
Vielleicht steckt ja was dahinter - Erika!
-
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht :/ . Meine fressen zum Glück alles, da sie gelernt haben, dass es nur das auf den Tellern gibt. Bei den Mäkelkatzen, die ich kenne, klappt es recht gut, wenn man etwas Bierhefe oder wenig zerkleinertes Trockenfutter über das Nassfutter gibt. Mögen sie rohes Fleisch?
LG
-
Wenn unser Kater mäkelt, hilft es oft ihm heißes Wasser übers Futter zu geben.
Dann frisst er es eigentlich immer. Es ist ja sowieso gut denen das Futter noch mit Wasser zu mischen.Falls deine Katzen Trockenfutter mögen, kannst du ihnen ja auch ein paar Stückchen übers Futter streuen. Vielleicht hätten die Herrschaften gerne Streusel... :)
-
-
Wir haben nun neue Schüsselchen gekauft, die nicht ganz so tief sind, damit ihre Schnurhaare nicht ständig irgendwo anstoßen , haben neue Sorten eingekauft und.. ja. Sissy war begeistert, Julchen nicht ganz so. Sie ist aber auch eher eine, die gaaanz in Ruhe fressen möchte. Für sie wäre die 10 Minuten Regel nicht so der Bringer, außer natürlich ich möchte sie dazu zwingen, sofort zu fressen.
Das mit dem Wasser habe ich auch noch nicht probiert, das werde ich morgen machen.
Rohes Fleisch: Sissy ja - Juli nein.
Habe nun ein paar Änderungen vorgenommen und werde das die Tage beobachten. Vielen Dank für die ganzen Anregungen und das Gefühl nicht ganz alleine mit dem "Problem" zu sein!
-
wir haben hier 3 mäkeler vom feinsten
die fressen nicht einmal naßfutter.
was haben wir alles schon versucht,von gang minderwertigem bis absolut hochwertifem naßfutter...
einzig die schmusy fischdosen werden ganz ganz selten mal angenommen.
und meine hungern dann wirklich solange bis es trofu gibt
aber auch da wird verweigert was das zeug hält....
jetzt bin ich bei dem purina one gelandet,das wird gefressen.unser 9 jahre alter maincoonmix ist aber der absloute terrorist.wenn da nicht der napf voll ist,wird terrorisiert vom feinsten,der wird richtig agressiv.
dabei frißt er nicht viel,zumindest nicht auf einmal.
da er seit einiger zeit immer dicker wird haben wir ihn mal wieder beim tierarzt vorgestellt.. er müsse dringend auf diät...ok.. wenns sein muß...
es war nicht auszuhalten
ich war nur noch am aufspringen ,kater vom fremden napf wegnehmen und am konmtrollieren wann wer frißt...
trotzdem wurde er immer dicker,jaulte ständig,ließ uns nachts nicht schlafen.dann habenw ir ih bei unserem alten tierarzt(gewechselt wegen umzug) vorgestellt.dieser hatte ihn vor 6 jahren wegen eines darmverschlußes operiert und dabei jede menge fett aus ihm rausgeholt.... 10 tage nach der op folgte eine weitere weil wegen der unnormalen fettproduktion die op naht riß.
nach weiteren untersuchungen in einer tierklinik sagte man uns,man könne den kater nicht alle paar monate operieren, es handele sich um eine genetische stoffwechselentgleisung und er müsse damit leben.
das gleich sagte nun auch unser alter tierarzt nachdem er den kater gründlich untersucht hat.
wir sollen immer futter stehen haben ,da er ja wie schon erwähnt agressiv wird sobald der napf leer ist.
zunehmen würde er in diesem fall auch wenn er nichts frißt.
wir sollen ihn so "aufbrauchen" wie er ist,machen kann man nichts.seit dem steht hier immer ein voller napf und es ist ein bischen ruhiger geworden.nur früh morgens ist noch terror an der zwischentür zum schlafzimmer... stehe ich auf ,verschwindet der kater so schnell er kann um die ecke.
wir sind inzwischen so mit den nerven am ende das wir nach diesen dreien wohl keine katzen mehr haben möchten.
seit nun 27 jahren haben wir katzen und immer kranke tiere gehabt,bisher war keine dabei die "normal" war.
auch die bedien anderen sind nicht ok
die eine(10) hat ein trauma erlitten durch einen zusammenstoß mit einem auto,sie hängt inzwischen an mir wie eine klette.
und klein leo(5) ist viel zu dünn,hatte laut tierärztin als baby eine leberentzündung die wohl nicht erkannt u. behandelt würde.zu gerne würde ich die katzen,genau wie den hund auf frischfutter umstellen
aber selbst kelly,die 5 jahre draussen gelebt hat,gejagd hat und alles gefresen hat was sie bekam,rührt nur noch das trofu an.ich hab aufgegeben.
lg kirsten
-
Ach Kirsten, das klingt ja total schrecklich.... fühl dich umarmt :solace: da wäre ich auch mit dem Latein am Ende. Toll ist aber, dass du dich den dreien dennoch annimmst und sie nicht einfach weggegeben hast als es kompliziert wurde. Das finde ich echt gut!
Bei meinen Katzen hat es sich inzwischen etwas gebessert, aber mal sehen was die Zeit bringt....
-
danke für deine lieben worte.
weggeben könnte ich sie nicht... und wer weiß wie es woanders wäre?
nur bei unserem leo habe ich schon mal ans weggeben egdacht... aber nichtw egen dem fressen sondern weil er hier nur am stänkern ist mit den anderen beiden.leo ist der jüngste hier und kommt manchmal etwas zu kurz.
ihn beschäftigen funktioniert nicht,er leigt den ganzen tag auf dem ofen und schläft(und wehe es kommt noch eine katze dazu) und spät abends wenn alle anderen müde sind,dann wird leo munter und verbreitet unruhe.
kuscheln mag er nicht und spielen auch nicht... nur gerne rumstänkern
da denke ich dann schon manchmal er wäre als einzelkater besser aufgehoben.eines steht aber wohl schon fest,wenn diese drei mal nicht mehr sind,werden wir keine neue katze mehr anschaffen.laß die drei noch 10 jahre leben,dann hatten wir fast 40 jahre katzen und immer problemkatzen..... denke das reicht dann auch mal.
lg kirsten
-
Hallo! Also ich würde das Trockenfutter mal ganz weg stellen und nur als Leckerchen geben. Und 4 mal am Tag füttern ist zu viel. Maximal 2 mal am Tag dann haben die vielleicht auch richtig hunger. Das Futter ausn Aldi ist gar nicht so schlecht. Hat relativ viel Fleischanteil. Meine fressen nur das oder mal Animonda. Aber am liebsten gehn sie natürlich ans Hundefutter wenn der mal nicht auf frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!