MedicAnimal

• Zitat

Nur mal so nebenbei bemerkt:

Du weisst schon, dass es heftige Reaktionen/Nebenwirkungen auf das Scalibor-Halsband geben kann??
    Das Halsband enthält ein Nervengift. Gerade kleine Hunde sind da nochmal empfindlicher.

Ich habe mich da bereits informiert. Pipetten und anderes flüssiges Zeugs kann sie leider nicht ab (nicht im Sinne von "sie verträgt es nicht", sondern im Sinne von "ich renne stundenlang durch die Bude wenn ich das Zeugs drauf bekommen habe. Ich habe auch schon mit ihrer TÄ gesprochen, die hat mir gesagt, ich kann es ruhig mal mit einem Halsband versuchen. Es ist zumindestens einen Versuch wert. Es kann bei allen Flohmitteln Nebenwirkungen und Reaktionen geben. Aber irgendwas muss sie ja nunmal bekommen :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: MedicAnimal* Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß ja nicht, warum Dein Hund ein Flohmittel bekommen muss.

Auf meine Hunde kommt solch ein Zeug nur, wenn sie tatsächlich Flohbefall haben.
      In vierzig Jahren hatte ich vielleicht 3 oder 4 mal Flöhe - durch Besucherhunde.

Das macht im Schnitt alle 10 Jahre mal Flohbefall.

• Das Scalibor-Halsband ist aber nicht nur gegen Flöhe. Es hält auch Zecken und ander Steckmücken fern und ist offensichtlich weniger schädlich als andere Mittel.
      In unserem Gebiet gibt es Massen an Zecken und bei jedem Spaziergang hängen da welche dran. In unserer Gegend sind diese lästigen Tierchen gefährlich und auch die Sandmücke scheint sich immer mehr auszubreiten. Dagegen ist dieses Halsband offensichtlich das Beste.
      Und ich habe auch MedicAnimal bestellt und alles lief reibungslos.

• Nur als Anmerkung oder Tipp ... wir sind über zwei Jahre Zecken- Floh- Mückenfrei, durch Abreibungen von Bio Kokosöl und Kokosraspeln im Futter, eventuell eine Alternative ?! ;)

LG Sabine

• Zitat

Nur als Anmerkung oder Tipp ... wir sind über zwei Jahre Zecken- Floh- Mückenfrei, durch Abreibungen von Bio Kokosöl und Kokosraspeln im Futter, eventuell eine Alternative ?! ;)

LG Sabine

Kokosöl bekommt sie schon. Aber wir haben hier ein sehr zeckenreiches Gebiet und auch einige andere der aufgeführten Parasiten sind hier relativ häufig.

Fakt ist jedenfalls, sie bekommt was drauf und für mich ist das Halsband eine gute Alternative. Sollte sie damit Probleme welcher Art auch immer haben, kommt es wieder ab und gut. Dann kann ich immer noch sehen, dass wir ganz ohne irgendwas auskommen, bis sie wirklich mal einen Befall hat.

Aber ich wollte eigentlich keine Ratschläge zu meiner Methode =) Wobei ich für Tipps natürlich immer dankbar, nicht falsch verstehen :smile:

• Zitat

Aber ich wollte eigentlich keine Ratschläge zu meiner Methode =) Wobei ich für Tipps natürlich immer dankbar, nicht falsch verstehen :smile:

O.K. wollte mich mit meinem Tipp nicht aufdrängen und wenn dein Hund es verträgt, ist das in Ordnung.
      Leider kenne ich mehrere Treads, wo erhebliche Nebenwirkungen auftraten und so wollte man nur darauf hinweisen. ;)

LG Sabine

• Ist auch wirklich lieb von dir, dass du mich darauf hinweist :smile: Sollte sie mit dem Halsband nicht auskommen, kommt es auch sofort wieder ab. Ich habe es halt so gelernt, also dass man dem Hund das ganze Jahr über was gegen Parasiten drauf packt. Ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.

Habe mich auch schon hinsichtlich der regelmäßigen Wurmkuren korrigieren lassen. Wusste gar nicht, dass die so voller Chemie sind :headbash:

Ist so ein Halsband denn nicht schonender, als beispielsweise eine Tablette?

• Zitat

Ist so ein Halsband denn nicht schonender, als beispielsweise eine Tablette?

Ich denke nicht, das dieses Halsband einen Wurmbefall verhindern kann.
      Nur ein gutes Immunsystem kann einen Befall auf ein Minimum reduzieren, wobei ein minimaler Bestand bei Hunden normal ist, heißt sie sind nie 100% clean.
      Fussel z.B. verspeist gerne Hundekot ( wird abtrainiert), müsste somit sehr gefärdet für Würmer sein und auch seine Eos im Blutbild sind stark erhöht, was auf Parasiten hindeuten könnte, doch bei Kotproben wurde nichts gefunden, was den TA schon sehr erstaunte. Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung ( keine Fertignahrung), Auslastung und eine gesunde Phsyche, was ein gutes Immunsystem ausmacht, wie auch beim Menschen. ;)

Wenn man in einem hochgefärdeten Gebiet wohnt, muss man natürlich überlegen, wie man den Hund am besten schützt, denn eine Zeckenerkrankung ist ja auch nicht lustig.
      Als wir mit Kokos anfingen, waren wir im Dänemarkurlaub, wo gerade eine Zeckenschwemme herrschte, war nicht lustig. Doch es funktionierte bei unseren Fellen sofort und man sah wie verwirrt und angeekelt die Zecken, auf dem Fell krabbelnd, das Weite suchten.
      Die Methode klappt bei vielen Hunden ( siehe Zeckenthread), doch bei manchen Hunden eben nicht, doch ich denke ein Versuch ist es allemal Wert, ehe man zur Chemie greift. :smile:

Unser Fussel hat Epilepsie und da werden alle Giftstoffe / Belastungen vermieden, wie Impfungen, Entwurmung und Spot On.

LG Sabine

• Ups, ich meinte nicht Tabletten, sondern die Spot Ons :ops: Hab das etwas durcheinander gewürfelt.

Dann werde ich mal in den Zeckenthread wandern und mich dort mal erkundigen/schlau machen :smile:

Ich meine, ist ja dämlich, wenn ich auf Wurmkuren aufgrund der Chemie "verzichte" (gibt es wenn dann nur bei nachgewiesenem Wurmbefall) und die Chemie dann über ein Parasitenhalsband auf andere Weise ins Tier bringe :headbash:

• Hallo.
      Bitte kontrolliere nach anlegen von dem Halsband die Haut in kürzeren Abständen, damit du Hautschäden schnell findest oder ob er sich viel kratzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!