MedicAnimal

• Neu

Hi

Schau mal hier: MedicAnimal* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo.
      Bitte kontrolliere nach anlegen von dem Halsband die Haut in kürzeren Abständen, damit du Hautschäden schnell findest oder ob er sich viel kratzt.

Okay, das hatte ich sowieso vor :smile:

Sandy2013: Danke für deine Meinung :smile:

• Zitat

Ups, ich meinte nicht Tabletten, sondern die Spot Ons :ops: Hab das etwas durcheinander gewürfelt.

Dann werde ich mal in den Zeckenthread wandern und mich dort mal erkundigen/schlau machen :smile:

Ich meine, ist ja dämlich, wenn ich auf Wurmkuren aufgrund der Chemie "verzichte" (gibt es wenn dann nur bei nachgewiesenem Wurmbefall) und die Chemie dann über ein Parasitenhalsband auf andere Weise ins Tier bringe :headbash:

Das ist eine sehr weise Einsicht :smile:

Das einzige Problem ist die evtl. Übertragung der Borreliose durch die Zecke.

Dazu muss man aber wissen, dass die Borreliose und andere Erkrankungen wie FSME usw. sehr, sehr selten beim Hund sind.
      http://www.glamis.de/borrel.html
      Dr. Roland Friedrich ©
      Professor i.R. für Virologie und molekulare Onkologie
      am Universitätsklinikum Gießen

Ich habe auch festgestellt, dass Zecken nicht jeden Hund "mögen".
      Zwei meiner Hunde haben viele Zecken, die anderen Hunde haben gar keine.

Man kann den Hund nach einem Spaziergang auch mit einem Flohkamm durchkämmen. Damit kann man die Zecken herauskämmen, solange sie sich noch nicht festgebissen haben. Die Zecken krabbeln oft sehr lange im Fell, bis sie an die Haut gelangen.

• Wollte mal bescheid geben, dass ich das Halsband ausprobiert habe und Pia hat genauso wie bei den Spot Ons reagiert - naja, nicht ganz so heftig, aber sie hat sich ständig gekratzt und immer wieder versucht, das Halsband loszuwerden und das 3 Tage am Stück, dann habe ich es ihr wieder abgenommen. Wir haben uns nun entschieden, ihr gar nichts drauf zu machen, nur bei Bedarf, also wenn sie Flöhe hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!