Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Klar tiabell, trag dich einfach ein :)

Soo wie habe ich es gemacht .... Shapen hat bei ins nicht wirklich geklappt :( Ich habe gelockt.

Inuki saß in der grundstellung und ich habe ihn das leckerlie außen neben seinem Kopf gehalten. Hundi geht einen Schritt zurück c&b. Und dann Schritt für Schritt gelockt. Problem ist jetzt nur die massive handhilfe abzubauen, aber es wird :D

vielleicht komme ich morgen mal zum filmen :D

gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

• Nur die Ruhe, noch ist ja genügend Zeit zum Ausprobieren, Hilfen abbauen oder ne Idee für den Aufbau zu bekommen.
    Bei Moon klappt es auch noch fast überhaupt nicht. Es ist immer noch unser altes Problem - er setzt sich immer SOFORT hin. Bei ihm klicke ich im Moment das ruhige Stehen neben mir. Sobald ich mit einem Leckerchen locken will, wird er aber wieder hektisch und setzt sich hin oder rudert mit den Armen. Da brauchen wir wohl noch ein paar Trainingseinheiten und ich MUSS das wohl shapen um Ruhe reinzubringen.
    Beim Pudel sind wir schon bei einer Umrundung mit einem Zwischenstopp. Ich habe das mit "STARKZWANG" aufgebaut. Ich habe ihn angeleint, dass er nach vorne nicht wegkann und ihn ins Fuss genommen. Dann habe ich mich auf der Stelle gedreht und immer wieder Fuss gefordert, so dass er mit dem Hinterteil nachrücken muss (das konnte er schon ein bisschen). Dann habe ich nur meinen Oberkörper nach links gedreht, als wollte ich mich drehen und der Pudel hat den Popo nach hinten bewegt. Da kam dann der erste Klick. Als er das dann immer wieder angeboten hat, habe ich mit Leckerchen weitergelockt (wie von Ghandi beschrieben) und ihn dann wieder in die Grundstellung "Fuss" gedreht und geklickt.
    Gerade beim Locken habe ich die Leine als Absicherung gebraucht, sonst hat mir der Pudel jedesmal ne komplette Drehung um sich selbst angeboten (TWIST). Jetzt geht es auch schon ohne Leine.

TiaBell
    Wer sich sooo süß bewirbt, der darf natürlich mitmachen.
    Einfach die Teilnehmerliste kopieren und eintragen. Viel Spaß und Erfolg beim Üben!

• Ohhh ich freu mich so!!!
    Habs heute einfach mal ohne Wand versucht und siehe da, es hat klick gemacht!!! *freu*
    Einmal hat es sogar perfekt geklappt, hab dann erstmal Pause gemacht und werd dann fleißig weiterüben!

• Jetzt hast du ein paar aus der Liste gekickt...ich habs mal korrigiert ;)

Ich hab vorhin das erste Mal mit Tayler geübt, eine halbe Drehung schafft er schon nur auf Handzeichen...für die letzte Hälfte vor mir braucht er noch sehr viel Hilfe, sonst würde er einfach rückwärts von mir weggehen :lol:

• Uuuups! Sorry! Hab die aktuellste Liste irgendwie nicht gesehen. :ops:

Habs vorhin auch mal probiert. Wir sind mit Handzeichen soweit, dass sie aus der Grundstellung rückwärts geht bis sie quer hinter mir steht. Mal gucken wie es weiter läuft.

• Trick: Rückwärts umrunden
    - Der Hund läuft rückwärts um den Menschen herum

Abgabedatum: 27.03.2013
    - ich denke mal, das ist genug Zeit für den Trick.

Teilnehmer:
    - Brina83 mit Kimba
    - Schranktür mit Pina
    - Ghandi mit Inuki http://www.youtube.com/watch?v=68bxWbn8jzg
    - Squirrel mit Nepomuck
    -Zoeys mit Zoey

Unsicher:
    - MrsFrontAngel mit Motte
    -Sarah mit Camillo
    -Taylibaby mit Tayler
    - Kimsalabim mit Missy

• Ihr habt doch geschummelt! :lol:
    Super, wie der das macht!!! Davon ist Pina noch weit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!