-
-
Puh, staubig hier.
Wollen wir den Thread mal neu aufleben lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wäre wieder dabei.
-
Gute Idee, im Anfängerbereich waren in letzter Zeit meist Tricks, die meine Jungs schon können und ich bin sonst sehr unkreativ im Moment.
Schlagt doch mal nen neuen Trick vor. -
Das unkreative ist auch mein Problem ?
Vielleicht so etwas wie den Selfietrick? Frauchen sitzt auf dem Sofa oder kniet am Boden und der Hund geht hinter sie und legt den Kopf auf die Schulter?
Ich hab das mal angefangen, aber noch nicht wirklich zum Ende gebracht.
-
Joa, den haben wir auch schon mal angefangen, aber nicht mit Kopf auflegen, sondern nur über die Schulter gucken. Perfektioniert haben wir den auch nicht, aber ich finde ihn nicht soo fortgeschritten, ehrlich gesagt. Aber für den Einstieg könnte man den natürlich trotzdem nehmen.
-
-
Bessere Vorschläge sind gern gesehen ?
-
Ich wäre auch gern wieder dabei, den Selfietrick kennt meiner noch gar nicht.
-
Huhu, wie unterscheiden sich denn Anfängertricks von den fortgeschrittenen? Welches sind die Kriterien?
-
Ist echt schwer zu sagen.
Für manch einem Hund fällt ein ganz bestimmter Trick so leicht, daß man auf die Idee kommen könnte, daß es ein "Anfängertrick" war, und ein anderer Hund braucht dann gefühlte Jahre, bis er diesen auch beherrscht.
Für mich sind Anfänger Tricks eher einfache Dinger, wie Slalom, Männchen und von mir aus auch noch die Rolle. Da kann man leicht mit Hilfen, wie Leckerchen in der Hand "arbeiten", und es bekommt jeder irgendwie hin, und zwar auch recht schnell - meistens
Während die etwas fortgeschrittenere Tricks eher so kleine Handlungsketten mit sich führen. Wo der Hund ein bißchen "um die Ecke denken" muß, und auch der Mensch sich überlegen sollte, wie genau er dann zum Ziel kommen kann (bei seinem eigenen Hund).
Das ist dann schon etwas schwieriger.
Oft kann das zum Beispiel auch nur "einfache" Distanzarbeiten sein. Rolle, nah am Körper vom Halter, kein Problem. Rolle, während man 10 m irgendwo in der Pampa weg vom Halter liegt, großes Problem!
Beispiel, woran echt viele immer wieder gescheitert sind: Hund soll sich zudecken.
Entweder, indem er ein Zipfelchen von der Decke in die Schnauze nimmt, und sich dann auf diese Weise einrollt und so "zudeckt", oder, er legt sich sauber neben eine bereits präparierte Decke hin, langt mit der Schnauze rüber und zieht sich diese über seinem Körper.
Idee kam hier immer gut an, aber an der Umsetzung sind die meisten dann verzweifelt
Fortgeschrittenere Anfägertricks können auch Rückwärtselemente sein, wie Kreisel um eine Person rückwärts, rückwärts Acht um die Beine laufen.
-
Den Selfietrick können meine auch noch nicht.
Habs gestern mal probiert. Für uns wäre schon alleine das "hinter den Mensch gehen, obwohl vorne die Leckerchen sind" eine Fortgeschrittenen-Übung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!