Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

  • Habe mich schon gewundert! Fürs Festhalten gibt es so viele verschiedene Varianten, eins wird schon passen.


    Der Aufbau fürs Stock / Schirm halten ist anfangs sogar recht einfach.

  • Das der Hund etwas festhält, kriegt man auch im Sitz hin. Es zählt, dass er mit der Pfote oder beiden etwas hält, das klappt bestimmt auch ohne Männchen. :smiling_face:


    Elli kann Männchen aber wenn ich ihr ein Kuscheltier hinhalte geht sie von alleine hoch und umklammert es. Denke wenn sie raus hat, was ich will, wird ihr der Trick Spaß machen. Das ausharren ist dann immer etwas kniffliger :ugly:

  • Oki Hund geht direkt ins Männchen und will's mit beiden Pfoten halten. :D


    Bin gespannt wie eure Hunde es anbieten :smiling_face_with_heart_eyes:


    Schaue morgen mal wie Mia das machen würde.. finde es immer so spannend wie unterschiedlich Hunde sind.

  • Oki Hund geht direkt ins Männchen und will's mit beiden Pfoten halten. :D


    Bin gespannt wie eure Hunde es anbieten :smiling_face_with_heart_eyes:


    Schaue morgen mal wie Mia das machen würde.. finde es immer so spannend wie unterschiedlich Hunde sind.

    So war es bei meiner auch!

    Ich bestehe aber erstmal auf eine Pfote, und da ganz kleinschrittig, damit sie versteht, dass es nicht primär ums Pfötchen geben geht, sondern ums greifen und festhalten.

    War gestern schon richtig zufrieden.

    Das greifen macht sie schon ganz gut.


    Wenn das richtig alles sitzt, wird es bei unseren beiden Hunden zumindest sicherlich easy beide Pfoten hinzuzunehmen.

  • Ich finde es halt super super spannend wie schnell meine Hündin mittlerweile begreift und auch sehr gezielt und systematisch ausprobiert und anbietet, und bei Bestätigung gleich einen Schritt weitermacht.

    Ich merke langsam, dass sie gelernt hat zu lernen, ultra spannend.


    Btw. Ich habe es zunächst mit einem Plastik Besenstiel ausprobiert aufzubauen, aber war ein Fail. Sie rutscht daran ab.

  • So habe durch Zufall eine tolle Beschreibung von der lieben Sheltie-Power gefunden.


    Genau so, habe ich auch gestartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!