Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Ich mache auch wieder mit - allerdings können meine Jungs schon über den Arm springen. Wir haben also schon etwas Vorarbeit hinter uns.

• Zitat

Ich mache auch wieder mit - allerdings können meine Jungs schon über den Arm springen. Wir haben also schon etwas Vorarbeit hinter uns.

• Das können wir noch nicht :smile: Patty kann nur übers Bein springen. Wir versuchen mal unser Glück.

• Nö!

Nur einen Target ;)

Ich bin oft alleine, erst recht beim Training, habe keine "Helferlein", die dann locken können.
    Also wird alles über ein Target aufgebaut.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• stimmt. honey hat das auch mit hilfe eines bodertargets gelernt.

ich würde ja gern hier mitmachen, aber ich fürchte, das mit den videos ist mir zu zeitaufwendig und kompliziert. :smile:

• Also ich geb mal einen Tip weiter aus dem Hundekommunikationsseminar auf dem ich war.

Hunde bei Tricks über/zwischen/durch Menschen springen lassen immer von hinten nach vorne. Andersrum ist es für den Hund unhöflich und unnatürlich.

Habe meinen nach dem Seminar durchs angewinkelte Bein springen beigebracht und freu mich jetzt auf den Arm Trick

• Zitat

Hunde bei Tricks über/zwischen/durch Menschen springen lassen immer von hinten nach vorne. Andersrum ist es für den Hund unhöflich und unnatürlich.

Das kommt noch hinzu, daß tatsächlich einige Hunde damit Probleme haben.
    Eventuell könnte man auch dort es mit einem Target "umgehen"?

Einer meiner Lieblingstricks ist zum Beispiel, daß ich mich auf den Boden setze, die Arme gerade links und rechts ausstrecke. Mein Hund, bisher nur die Große, die Kleine kann das noch nicht, läuft quasi in einem Kreisel um mich herum und springt dabei über die Arme.
    Da hat man immer eine Situation, daß es einmal von hinten und einmal von vorne ist ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Meine Hunde springen mir auch von vorne durch die Beine, aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen, dass es eigentlich für Hunde unhöflich es den Mensch von vorne zu "durchspringen".

Wenn ich das so höre bekomme ich immer mehr Lust auf nen Sheltie als nächste Erweiterung...

• Hach, das stell ich mir jetzt aber zuckersüß vor. :D

Danke für Eure Tipps. Können wir als blutige Anfänger gut gebrauchen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!