Gesäugetumor und Kastration
-
-
Ganz lieben Dank! :hug: Oh weh damit kenn ich mich so gar nicht aus. Da werde ich mich mal einlesen. Und Dienstag müssen wir wieder zum TA dann werde ich mal fragen, was spinnengift und Misteltherapie betrifft.
Möchte eig alles menschenmögliche machen weil Tiffy doch erst 3 Jahre alt ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!
-
Das werde ich machen!!!!
Was ist deine für eine Rasse?die ist ja auch knuffig -
Lass doch mal die Lunge röntgen, dass Du da etwas Ruhe hast.
Meine Hündin wurde damals zu spät operiert bzw. hat noch eine Läufigkeit zuviel mitgemacht (falsch beraten worden, meine anschl. TÄ hat nur noch den Kopf geschüttelt), später dann Total OP mit Rausnahme von 1,5 Milchleisten, das war schon hart...
Allerdings bei ihr zu spät, irgendwann bekam sie Atemprobleme und war voll metastasiert... Eingeschläfert wurde sie, weil das Lungenödem zu heftig wurde (1 Monat von Diagnosestellung bis zum Ende).Deshalb finde ich es sehr fahrlässig, zu sagen, dass die meisten Tumore gutartig sind. Das ist laut meiner TÄ so gar nicht der Fall.
Ich kann mir vorstellen, dass Du früh genug gehandelt hast - beobachte sie genau und lass abklären, wieweit und ob überhaupt schon eine Metastasierung stattgefunden hat.
Von dem Spinnengift hab ich auch nur Gutes gehört - selbst bei fortgeschrittenen Metastasen in der Lunge (ich kann hier aber leider keine Statistiken auftreiben, leider nur Erfahrungsberichte im Netz gelesen - Homöopathie ist ja nicht unumstritten, aber schaden kann es ja bestimmt nicht).
-
Jill ist eine Briard-Dame :)
Lungen-Röntgen ist ein guter Tip....ich habe das erst gemacht als ich merkte, dass Jill so kurzatmig war....dann kam ein komischer Husten dazu....ich wollte das vorher gar nicht wissen
-
-
Du Arme. Das tut mir leid!!!! Und das ist genau das wovor ich Angst hatte. Zum Glück hat die TÄ gleich gesagt das ist ein Tumor und der muss raus!
Ich hatte die TA wegen Röntgen der Lunge gefragt. Sie sagte das das eig nix bringt weil sich da innerhalb von drei wochen Metastasen bilden können. Und so engmaschig kann man nicht kontrollieren. Aber ich glaub ich lass es trotzdem machen-für mein gewissen. Wobei ich nicht weiß ob Tiffy das mit sich machen lässt. Und keine Ahnung ob eine erneute Narkose oder Sedierung so gut ist :| -
Ich bin damals dabeigeblieben, das war gar kein Problem. Ich hab die Kleine dann beruhigt und festgehalten, und so ging es auch ohne Sedierung.
-
Ich werde mal fragen ob ich dabei bleiben darf. Dann könnte es klappen. Sonst rastet sie völlig aus. Muss eh immer Maulkorb aufhaben
-
Hallo ihr,
War gestern mit Tiffy beim TA. Die Wunde ist supi und wir brauchen nicht mehr den Body anziehen :jg:
Außerdem fangen wir die Tumortherapie nach Heel an. Morgen kann ich den Therapieplan und die Medikamente abholen! Hoffe das klappt mit dem Spritzen, ohne das Tiffy ausrastet
Und hoffe das es wirkt und hilft -
Das hört sich supi an!
Dann würd ich erstmal die Spritzentherapie abschließen und mich währenddessen schonmal nach anderen alternativen Methoden umschauen (Stichwort Tarantula und Mistel).
Dazu aber einen geeigneten Tierheilpraktiker suchen.
Naja, und über kurz oder lang doch mal die Lunge röntgen. Vielleicht, wenn die Heel-Therapie abgeschlossen ist.Das mit dem Spritzen würd ich so beiläufig wie möglich machen, keine große Sache draus, einfach nebenbei, ohne dass sie vorher groß was merkt. Vielleicht klappt es ja besser, als Du jetzt denkst. Lass Dir morgen nochmal in Ruhe zeigen, wie man spritzt, das wird schon.
Ich wünsch Dir und Deiner Maus alles Gute und würd mich freuen, wenn Du gelegentlich hier reinschreibst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!