Hund aus Tötung zur Zucht benutzen ... ich bin sprachlos!

• Die vermehren aber nicht mal Tornajks, sondern irgendwelche Mischlinge....

Und so selten ist die Rasse meines Wissens nicht, dass man da Erhaltungszuchten mit Hunden unbekannter Abstammung machen muss, die Hunde sind nur außerhaöb ihres Ursprungslandes nicht so bekannt.
    Was mich mehr gruselt als die sinnlose Vermehrung, ist dass da mal wieder ein HSH- Mix als ganz toller Familienhund und absolut pflegeleicht und süß verkauft wird :headbash:

Mit solchen Anzeigen und falschen Versprechungen füllt man die deutschen Tierheime.

• „Vermehrung“ ist schlecht. Da sind wir uns alle einig.
    Aber man sollte die Verhältnismäßigkeit stets im Auge behalten. Jemanden beim Finanzamt melden oder anderwärtig anzeigen, weil er Welpen bekommen hat, riecht für mich sehr nach Denunziantentum. Auch verstehe ich nicht was einen an der Situation jetzt sooo sprachlos macht? Klar, Vermehrung = Böse, Zucht = Gut, aber wenn mich der Verkauf von jedem Mischlingswelpen sprachlos macht, würde ich stumm durchs Leben laufen. Und ob der Hund aus einer Tötungsstation kommt oder nicht spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle denn einen gewerbsmäßigen Hintergrund kann ich hier nicht erkennen

• Es gehen immer wieder "Warn-Mails" an diverse Tierschützer, wenn eine bestimmte Person einen Rassehund aus dem Tierschutz - unkastriert natürlich :roll: - sucht, weil er damit Welpen produzieren will. Das ist meiner Meinung nach genauso verwerflich wie sonstiges Vermehrertum. Denn gerade im Auslandstierschutz wird man kaum einen Hund mit Papieren im Tierschutz bekommen, auch wenn bekannt ist, dass der Hund von einem Züchter stammt.

• Also eine Zucht ist das bestimmt nicht, wenn dann höchstens ein Vermehren.

Normalerweise geben Tierschutzorganisationen ihre Hunde (wenn sie schon alt genug sind) nur kastriert ab oder unter der Auflage mim Übernahmevertrag dass der Hund sobald er alt genug ist kastriert wird.
    Wenn natürlich vorher ein "Unfall" passiert kann man da wohl nichts machen, falls aber mehr Anzeigen mit solchen Würfen auftauchen fände ich das schon seltsam.

• Zitat

„Vermehrung“ ist schlecht. Da sind wir uns alle einig.
    Aber man sollte die Verhältnismäßigkeit stets im Auge behalten. Jemanden beim Finanzamt melden oder anderwärtig anzeigen, weil er Welpen bekommen hat, riecht für mich sehr nach Denunziantentum. Auch verstehe ich nicht was einen an der Situation jetzt sooo sprachlos macht? Klar, Vermehrung = Böse, Zucht = Gut, aber wenn mich der Verkauf von jedem Mischlingswelpen sprachlos macht, würde ich stumm durchs Leben laufen. Und ob der Hund aus einer Tötungsstation kommt oder nicht spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle denn einen gewerbsmäßigen Hintergrund kann ich hier nicht erkennen

Ich finde eine Vermehrung von HSH schlimmer als andere Vermehrungen.
    Ich lese aus der Antwort des Produzenten nicht heraus dass es eine einmalige Sache ist, von daher wuerde ich es gut finden einen Tipp ans FInanzamt zu geben.
    Ob nun Denunziant oder nicht, ist mir in dem Fall wurst.

• Zitat

Ja und er darf noch Sex haben der jute :ugly:

Ernsthaft?! Was glaubste wieso die THs so voll sind?
    Mal von den gesundheitlichen Aspekten abgesehen

Aber wenn man es aus dem Blickwinkel sieht: Ich habe eine Hündin. Ich hole mir einen Rüden aus der Tötung. Die leben nun nebeneinander. Ich möchte dass die Hündin einmal trächtig wird. Es passiert so, dass sie trächtig von dem Rüden wird. Ist das schlimm?

Mei, ich bin auch dafür, dass man eher nicht zulässt, dass Mischlingswelpen von "privat" entstehen. Die TH sind voll usw und sofort..... aber man kann jetzt doch nicht von Züchtung reden... DAs mit den gesundheitlichen Aspekten musst Du mir erklären? Meinst Du wegen den beiden Rassen?

Grüße,

Frollein

• Zitat

Aber wenn man es aus dem Blickwinkel sieht: Ich habe eine Hündin. Ich hole mir einen Rüden aus der Tötung. Die leben nun nebeneinander. Ich möchte dass die Hündin einmal trächtig wird. Es passiert so, dass sie trächtig von dem Rüden wird. Ist das schlimm?

Allein schon der Gedankengang und die Frage .... :mute:

• Zitat

Allein schon der Gedankengang und die Frage .... :mute:

Ich rede ja nicht von mir. Jedoch gibt es Menschen, die so denken und die wird es immer geben! Aber ich sehe es nicht als BRUTAL SCHOCKIEREND an, wenn jemand schreibt, er habe im Netz gesehen dass...... Welpen verkauft werden. Ich finde es GENERELL schlimm, dass überhaupt Welpen im Netz verkauft werden, egal welche Rassen, welche Mischlinge, ob von der Tötung gerettet usw. Ich sehe diesen Fall jetzt nicht als den GRAVIERENDSTEN den ich je gehört habe.....

Einen Dackel von einem Irischen Wolfshund decken zu lassen, ist für mich gravierender.....

• Zitat

Die vermehren aber nicht mal Tornajks, sondern irgendwelche Mischlinge....

Und so selten ist die Rasse meines Wissens nicht, dass man da Erhaltungszuchten mit Hunden unbekannter Abstammung machen muss, die Hunde sind nur außerhaöb ihres Ursprungslandes nicht so bekannt.
    Was mich mehr gruselt als die sinnlose Vermehrung, ist dass da mal wieder ein HSH- Mix als ganz toller Familienhund und absolut pflegeleicht und süß verkauft wird :headbash:

Mit solchen Anzeigen und falschen Versprechungen füllt man die deutschen Tierheime.

Da dreht's mir auch den Magen um...

Von einem Herdenschutzhund steht nämlich in der Anzeige nichts & es wäre so wichtig, dass die Menschen wissen, worauf sie sich einlassen! Gerade bei dieser speziellen Art von Hund.

PS: Ich weiß schon warum ich die "Zucht" nicht mag :hust: Gibt genug Hunde die im Heim sitzen & kein zu Hause habe =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!