Endlich ist es soweit!
-
-
Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Also für das abholen würde ich einfach etwas zewa oder Handtücher mitnehmen. Jax hat auf unserer ca. 5 stunden Autofahrt weder pipi oder sonst etwas gemacht.
Den Hund würde ich nicht auf den Schoß nehmen, sondern im Fußraum des Beifahrers nehmen und dann streicheln und hinunterbeugen. Ist zwar tierisch unbequem aber viel sicherer für den Hund im Falle eines Unfalls oder auch nur, wenn mal stark gebremst wird.
Wenn ihr in abgeholt habt kurz mit ihm zu der Stelle gehen wo er sich immer lösen soll. Dort ein bisschen spielen und dann macht er bestimmt. Dann Party feiern.
Jax kann mi 15Wochen bereits 3 Stunden alleine sein. Aber wir haben von der ersten Minute an geübt in ganz kleinen Schritten. Gott sei Dank ist Jax kein ängstlicher Hund sondern sehr wesensstark. Vielleicht hat das auch damit zu tun.
Wir hatten insgesamt 8 Wochen Urlaub und übernächste Woche wird es dann ernst mit dem allein bleiben. Allerdings nur 3 Tage.
Aber wenn ihr das übt und das konsequent, aber langsam kann es machbar sein.
Was man sonst alles braucht haben wir im Internet bestellt. Beim Hundegeschirr kaufen müßt ihr Hundi dann mitnehmen.
So ich wünsche euch das Hundi schnell durchschläft und viel Spaß mit dem kleinen.
Vg
swissydog -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber wenn ihr das übt und das konsequent, aber langsam kann es machbar sein.Genau das - es kann machbar sein.
Bisher hatten wir auch das Glück, dass alle Hunde schnell und sicher allein bleiben konnten. Ich kenne es aber aus dem Freundeskreis auch anders. Auch hier im Forum gibt es genügend Beispiele, wo ein Hund teilweise nach einem Jahr 1-2 Stunden allein bleiben konnte.
Und wenn es sich dann schon um einen unsicheren Hund handelt, kann es auch sein, dass der Plan mit dem Sitter oder einer Tagesstätte nicht aufgeht.
Habt Ihr denn schon einen zuverlässigen Sitter in Aussicht? Seid Ihr Euch über die Kosten bewusst?
Du schreibst, Ihr handelt nicht unüberlegt. Aber sorry, mir kommt es so vor. Die schreibst einen Hilfe-Thread und zwei Tage später ist alles i.O. und kritische Fragen zu den zwei Tage zuvor bestehenden Problemen werden abgewatscht und haben sich ganz plötzlich in Luft aufgelöst.
Ich wiederhole mal die Frage, die in Deinen Threads schon mehrfach in den Raum geworfen wurde: Warum keinen erwachsenen Hund, der das Alleinbleiben prinzipiell schon beherrscht und auch stubenrein ist?
-
Zitat
Das Problem daran ist, nach den besagten 3 Wochen müsste sie schon an die 6 Stunden allein zu Hause sein können.
Bitte überlegt euch das wirklich gut. Selbst wenn ihr einen guten Hundesitter gefunden habt und die Finanzierung auch kein Problem ist. Einen gerademal 12 Wochen alten Welpen regelmäßig 6 Stunden in Betreuung zu geben kann auch echt nach hinten losgehen. Seid ihr überhaupt sicher, dass der Hundesitter einen so jungen Hund nimmt?
-
Zitat
Den Hund würde ich nicht auf den Schoß nehmen, sondern im Fußraum des Beifahrers nehmen und dann streicheln und hinunterbeugen. Ist zwar tierisch unbequem aber viel sicherer für den Hund im Falle eines Unfalls oder auch nur, wenn mal stark gebremst wird.
Wenn das Auto einen Airbag beim Beifahrer hat, kann es da unten aber ganz schön gefährlich werden.Laurin konnte ab etwa 6 Monaten für 4-5 Stunden alleine bleiben.
-
Ich find das alles reichlich undurchdacht.
Und dann noch ein Mischling von einem "züchter"....
-
-
Zitat
Die kann unser Welpe zu Hause dann auch als Höhle nutzen und nachts kommt sie da auch rein.
Dir ist aber schon klar, dass du den Welpen nicht einfach nachts in die Box stopfen kannst und dann Klappe zu ?
Auch daran mußt du den Zwerg behutsam, langsam und nach und nach gewöhnen.Ich glaube auch, dass du dir vieles viel zu einfach vorstellst und das ganze nicht durchdacht ist .
Dem Hund kann ich nur alles Gute wünschen.......
-
Ich schließe mich Lilaja an und kann nur noch mal wiederholen was ich in deinem anderen Thread bereits geschrieben habe:
Es tut mir leid, wenn ich das jetzt hier so sage, aber ich halte dich für sehr unüberlegt und naiv.
Einen dann 12 (?) Wochen alten Hund (wenn euer Urlaub vorbei ist) zum Hundesitter zu geben kann auch bedeuten, dass der Hund eher eine Bindung zu seinem Hundesitter bekommt. Aber ähnliches wurde dir in deinem anderen Thread bereits gesagt und scheint dich nicht weiter zu interessieren. Ich wünsche eurem Welpen und den Katzen echt nur das Beste! -
Zitat
Die kann unser Welpe zu Hause dann auch als Höhle nutzen und nachts kommt sie da auch rein.
Hoffentlich is Welpi auch deiner Meinung ... hier ging mit Höhle zum pennen aber mal so gar nix .. Flash hat von Anbeginn an frei im SchlafZi mitgepennt .. aber der hat sich auch verlaesslich gemeldet zum rausmuessen ..
Ich wuensch eurem neuen Mitbewohner auch alles Gute .... gut durchdacht klingt das Ganze leider nicht .. man kann sicher nicht alle Eventualitaeten im Vorfeld bedenken .. aber hier mangelts mir persoenlich schon an grundsaetzlichem ...
-
Wo kommt der Welpe denn her?
-
Zitat
Wo kommt der Welpe denn her?
Wofür is das wichtig ? Kommt aus Hintertupfingen .. aendert doch nix an den Tatsachen an sich oder isses reine Neugierde ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!