Endlich ist es soweit!

• Zitat

Wofür is das wichtig ? Kommt aus Hintertupfingen .. aendert doch nix an den Tatsachen an sich :???: oder isses reine Neugierde ? :D

Isses.

UND sagt meiner Meinung nach auch etwas über Wissen/Vorinformation der TE aus.

• Neu

Hi

hast du hier Endlich ist es soweit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Isses.

UND sagt meiner Meinung nach auch etwas über Wissen/Vorinformation der TE aus.

Nu ja .. ich sach och nix ueber die Herkunft meiner Viecher .. wat sacht dat jetzt ueber mein Wissen .. Erfahrung ... ectpp ? Nix mM :D ..

• Hier wird mal wieder ein User dermaßen "beschimpft" als wäre er der schlechteste Hundehalter...und alle anderen sind die heiligen die alles richtig machen.

- sie macht sich doch gedanken
      - sie hat extra Urlaub
      - hat einen Plan B

Was wollt ihr denn noch? Soll sie erwa ihren Job kündigen damit der Hundi das erste Jahr nicht so lange alleine bleiben muss? Wir haben unsere auch mit 10 Woche täglich zu den Schwiegereltern gebracht (auch heute noch) und Sie weiß wer die Bezugsperson ist und wo sie hingehört.

Zu dem Mischling! Davon geht die Welt auch nicht unter solange es nicht so ein Wühltischwelpe ist.

Da gibt es wirklich unüberlegtere Anschaffungen! Und jetzt fahrt mal wieder runter!

• Zitat

Hier wird mal wieder ein User dermaßen "beschimpft" als wäre er der schlechteste Hundehalter...und alle anderen sind die heiligen die alles richtig machen.

So ein Quatsch .. vielleicht gehste nochmal nachlesen :headbash: ...

• Ich lese hier nirgends, dass die TS beschimpft wird. Aber Du wirst schon zugeben müssen, dass es alles etwas kopflos und undurchdacht erscheint, wenn jemand Hilfe schreit und unsicher ist und zwei Tage später ist plötzlich alles rosarot.

Von einem Plan B lese ich übrigens nichts, sondern nur von einem lapidar dahin gesagten "naja, dann nehmen wir uns einen Sitter". Dass das erstens mit manchen Hunden nicht geht und zweitens ordentlich ins Geld geht scheint nicht so richtig bedacht. Dass die TS nun Extra-Urlaub genommen hat, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Sie hat eine Woche, ihr Freund 3. Tut mir leid, wenn es Dir "heilig" vorkommt, aber als bei uns ein Welpe eingezogen ist, haben wir jeweils versetzt fast unseren kompletten Jahresurlaub aufgebraucht. Damit war im ersten halben Jahr eigentlich immer jemand da.

Es geht hier übrigens nicht darum, dass die die sich vorher informieren und bemühen dem Hundebaby einen möglichst guten Start ins Leben zu verschaffen ein Anrecht auf einen Heiligenstatus haben wollen. Es geht einzig und allein darum, was für einen solch kleinen Wurm am besten ist.

Sorry, ich bleibe dabei. Hier geht es nicht darum einen Hund zu holen, sondern einen süßen Welpen. Dass der wahnsinnig viel Arbeit macht, darüber ist sich die TS m.M.n. nicht klar, sonst hätte sie mindestens einmal wenigstens kurz mit dem Gedanken gespielt, dass ein erwachsener Hund vielleicht doch besser passen würde.

• Meine Huendin ist mit 16 Wochen 5-6 Wochen taeglich allein geblieben!
      Allerdings mit Zweithund.
      Der Welpe, der im Sommer einzieht wird das auch in dem Alter 2 Mal die Woche sein muessen.

Mein Hund kommt jeden Tag mit zur Arbeit. Die schlaeft den Vormittag ueber!

Ehrlich gesagt finde ich,dass hier (wie immer,wenn es im Forum um Welpen geht) echt uebertrieben wird!

Sie hat sich fuer einen Labbi-Mix entschieden.
      Muss der Fred jetzt wieder mit Fragen " Wo kommt der Hund denn her?" zerschossen werden?
      Sicherlich wird er nicht vom Zuechter kommen, sondern entweder vom Vermehrer oder aus einem Ups-Wurf oder vllt auch aus dem Tierschutz.
      Das ist nichts weiter als Provokation. Diese Frage kann sich doch jeder selbst beantworten.

• Zitat

Meine Huendin ist mit 16 Wochen 5-6 Wochen taeglich allein geblieben!
      .

5 bis 6 Wochen taeglich alleine ... und dat mit 16 Wochen ... ein Traum :lol: :ugly:

• Zitat

Meine Huendin ist mit 16 Wochen 5-6 Wochen taeglich allein geblieben!

Also, DAS ist eindeutig zu lang :headbash:

Ich behaupte jetzt aber mal ins Blaue hinein, dass die wenigsten Hunde mit 4 Monaten schon 6 Stunden sicher einhalten können.

Ich versteh Deinen Post zum Teil auch. Bin selbst kein Fan von der Sekunden-Methode und von zuviel Gedöns ums Alleinbleiben herum. Aber es ist nunmal so, dass es Hunde gibt, die nicht einfach gleich von hier auf jetzt mal ne Stunde allein bleiben können und eine Woche später zwei Stunden. Es gibt Hunde die können vielleicht nie länger als 3-4 Stunden. Und genau das sind aber oftmals auch die Kanditaten, die unsicher sind und sich in einer HuTa nicht wohl fühlen. Und ja, in dem Zusammenhang ist die Frage nach dem Woher des Hundes (die im übrigen nur einmal gestellt wurde -vonwegen der Thread wird zerschossen) gar nicht so abwegig. Ein "wild drauf los produzierter" Welpe mit unzureichender Sozialisation wird unsicherer sein und eher zu einem o.g. Kandidaten werden als ein Welpe aus einer wesensfesten Verbindung der von seinem Züchter auf alle Eventualitäten des Lebens vorbereitet wurde. Dass das durchaus auch außerhalb des VDH geht, stelle ich nicht in Frage. Aber bei den Beschreibungen der "Hunde-Mami" darf man schon skeptisch sein: Welpen werden aufs Welpenklo gesetzt und ein 11 Wochen alter Welpe kann mit Training schon 6 Stunden allein sein (klar, und pipi gehts aufs Welpenklo).

Ein Labbi-Mix? Was ist denn überhaupt sonst noch drin.

Aber ist es denn wirklich zu viel verlangt, sich auf ein paar wesentliche Eventualitäten vorzubereiten?

• Zitat

Also, DAS ist eindeutig zu lang :headbash:

:headbash: :ops:

Mein Mädel war mit 13 Wochen sicher stubenrein!
      Hat sich zuverlässig gemeldet.

Sie kommt uebrigens aus einem Ups-Wurf und ich wuerde es nicht mehr wieder machen.
      Kranker kann das Viech eigentlich gar nicht sein, aber das war nunmal nicht Ausgangsfrage des Threads.

• Zitat

Sie hat sich fuer einen Labbi-Mix entschieden.
      Muss der Fred jetzt wieder mit Fragen " Wo kommt der Hund denn her?" zerschossen werden?
      Sicherlich wird er nicht vom Zuechter kommen, sondern entweder vom Vermehrer oder aus einem Ups-Wurf oder vllt auch aus dem Tierschutz.
      Das ist nichts weiter als Provokation. Diese Frage kann sich doch jeder selbst beantworten.

Da ich die Frage ja gestellt habe:

Erstens möchte ich damit keinen Thread "zerschießen", denn ich habe weder vor, hier eine weitere Diskussion über die Herkunft loszutreten, noch, die TE aufgrund ihrer Wahl niederzumachen.

Zweitens finde ich es trotzdem wichtig, Leute, die sich vielleicht noch nicht so mit der (problematischen) Materie befasst haben, auf gewisse Dinge hinzuweisen. Es gibt ja doch immer Menschen, die sich den ein oder anderen nett gemeinten (und höflich formulierten!) Tipp zu Herzen nehmen und ihr Handeln überdenken.

Drittens bin ich halt wirklich neugierig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!