Endlich ist es soweit!
-
-
Okay, da hast Du aber einen Glücksgriff gehabt oder einen Chow Chow. Denn - wie auch die zahlreichen Stubenrein-Threads beweisen - die allerwenigsten Hunde sind mit 13 Wochen sicher stubenrein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn das Auto einen Airbag beim Beifahrer hat, kann es da unten aber ganz schön gefährlich werden.Laurin konnte ab etwa 6 Monaten für 4-5 Stunden alleine bleiben.
Auf dem Schoß aber genauso. Eigentlich gehört ein Hund in den Kofferraum und am Besten mit Box :-).
Von daher ist beides Schoß und Fußraum nicht ideal. :-).
-
Ich weiß nicht ob es schon wer gepostet hat aber, wenn du dich hier anmeldest mit deinem Welpen bekommst du einen Rucksack mit Sachen gratis (Ist von Fressnapf)
LG
-
Zitat
Ehrlich gesagt finde ich,dass hier (wie immer,wenn es im Forum um Welpen geht) echt uebertrieben wird!Sie hat sich fuer einen Labbi-Mix entschieden.
Muss der Fred jetzt wieder mit Fragen " Wo kommt der Hund denn her?" zerschossen werden?
Sicherlich wird er nicht vom Zuechter kommen, sondern entweder vom Vermehrer oder aus einem Ups-Wurf oder vllt auch aus dem Tierschutz.
Das ist nichts weiter als Provokation. Diese Frage kann sich doch jeder selbst beantworten.Danke! Das meine ich!
-
Warum muss alles immer so negativ dargestellt werden?!
Wenns nach den Argumenten hier geht könnte sich ja niemand mit Job einen Welpen anschaffen...und wer keinen Job hat auch nicht weil ja dann das Geld für die 100 Tierarztbesuche pro Jahr fehlen :-/
Man kanns auch übertreiben. Klar sollte man ein bisschen voraus schauen, aber muss doch auch nicht immer alles Schwarz sehen.
Meine war mit 16 Wochen stubenrein und hatte keinerlei Probleme auch mehrere Stunden allein zu sein. Hätte das nicht geklappt, gut dann hätte ich mir halt was anderes einfallen lassen müssen. Und ich hatte nur 3 Wochen Urlaub, mehr nicht. -
-
Zitat
Klar sollte man ein bisschen voraus schauen, aber muss doch auch nicht immer alles Schwarz sehen.
Ich weiß nicht was Ihr alle lest. Ihr tut so als wäre die TS super vorbereitet und hier sind alle dennoch nur am meckern. Wo bitte macht die TS einen vorbereiteten Eindruck? Außer dass sie schon weiß wo sie den Hund herholt, wie sie ihn nennt und einen eigenen Blog dafür gemacht hat?
NIEMAND hat geschrieben man könne sich mit Job keinen Welpen anschaffen. Die meisten hier hatten Job und Welpe. Aber, wie Du schreibst, man sollte schon ein bisschen vorausschauend handelt. Und genau dies tut die TS meiner Meinung nach kein bisschen. Sie ist völlig uninformiert.
Und ja, natürlich gibt es Hunde die schnell stubenrein werden und schnell allein sein können. Mein Hund hatte nach wenigen Tagen auch gemerkt, dass draußen machen super ist (dennoch hat er mit ca. 6 Monaten das letzte Mal rein gemacht und war für mich daher erst dann zuverlässig stubenrein) und er war auch erst 2-3 Wochen bei uns als wir abends für 3 Stunden essen gegangen sind während Hundi entspannt geschlafen hat.
Es KANN, MUSS aber nicht so funktionieren. Ich wiederhole mich gern, warum muss es unbedingt ein Welpe sein?
Naja, wenn dann ein "Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein/kann nicht allein bleiben/macht aus Langeweile alles kaputt/verhält sich nicht so wie ichs im Fernsehen gesehen habe/muss abgegeben werden"-Thread kommt, ist das Geschrei wieder groß. Dann heißt es wieder, die TS hätte sich mal vorher informieren sollen.
Wenns um die Anschaffung eines lebendigen Tieres geht, das von einem abhängig ist und im günstigen Fall mehr als 15 Jahre lebt, darf man ruhig mal alle Eventualitäten vorher betrachten. Dazu gehört eben auch, was ist wenn der Hund nicht allein bleiben kann, kann ich Tierarztkosten tragen wenn der Hund schwer krank wird, kann ich einen Trainer bezahlen wenn ich mit der Erziehung nicht klar komme, was er erwartet mit bei dem Rassemix, kann ich einem Welpen überhaupt gerecht werden - dazu gehört weniger wo bekomme ich eine Leine und ein Halsband her. Denn das gibts nun wirklich überall.
Aber über das Woher des Hundes darf ja auch nicht nachgedacht werden. Welpen kommen aufs Welpenklo! Die sind sicherlich super sozialisiert wenn sich die "Hunde-Mami" schon bei der Sauberkeitserziehung so viel Arbeit macht!
Sorry, ich schweife schon wieder ab. Ich vergaß, wichtig ist ja nur dass es ein gaaanz süßer Welpe ist der - nun da die TS sich grade entschieden hat, dass sie einen Welpen will, verfügbar ist. Ich bin hier raus.
-
Ich seh das halt ein bisschen anders. Ja, man muss planen aber nicht für alles mögliche.
Ich wollte einen Welpen...ich wollte schon immer einen Hund, also hab ich mir letztes Jahr gedacht: warum nicht.
Ich hatte keinen Plan und hab dann eines Tages einen mit nach Hause genommen. Entscheidung ist innert 5 min gefallen. Keine Vorausplanung. Auf dem nach Hause weg in die Tierhandlung, irgendein Futter, Leine, Halsband und Hundebett eingepackt. Das wars. Welpi war sehr scheu...gut dann gehen wir halt in die HuSchu. Hmmm, über Futter könnte man sich auch mal informieren...Futter gewechselt...Welpi hatte Milben...gut gehen wir mal zum Tierarzt...usw.
Und ja, Hund lebt noch und ist völlig problemlos.
Nur weil jemand nicht alles plant und jedes Szenario schon im Kopf abgespielt hat, heisst nicht, dass es zum scheitern verurteilt ist.
Oh, meine ist auch ein Labi-Mix -
Ich sage ja, es kann, muss aber nicht.
Ich wunder mich aber, da Du in einem anderen Thread schon ein paar Fragen für relevant hieltest: https://www.dogforum.de/post10340208.html#p10340208
Einige der Fragen könnte man der 17 jährigen TS durchaus auch noch stellen. Warum also nicht? Warum ist hier alles rosarot?
Ich wüsste auch nicht, was es damit zu tun haben soll, dass es ein Labi-Mix ist. Die Frage nach der Herkunft ist dennoch m.E. angebracht. Die Sozialisierung von Welpen ist nunmal immens wichtig für deren weiteren Lebensweg und geschieht auch mal nicht eben nebenbei. Und ein schlecht sozialisierter Welpe kann zu einem schwierigen Hund werden. Auch hier: muss nicht, kann aber. Die Wahrscheinlichkeit ist groß.
-
Zitat
Ich sage ja, es kann, muss aber nicht.
Ich wunder mich aber, da Du in einem anderen Thread schon ein paar Fragen für relevant hieltest: https://www.dogforum.de/post10340208.html#p10340208
Einige der Fragen könnte man der 17 jährigen TS durchaus auch noch stellen. Warum also nicht? Warum ist hier alles rosarot?
Ich wüsste auch nicht, was es damit zu tun haben soll, dass es ein Labi-Mix ist. Die Frage nach der Herkunft ist dennoch m.E. angebracht. Die Sozialisierung von Welpen ist nunmal immens wichtig für deren weiteren Lebensweg und geschieht auch mal nicht eben nebenbei. Und ein schlecht sozialisierter Welpe kann zu einem schwierigen Hund werden. Auch hier: muss nicht, kann aber. Die Wahrscheinlichkeit ist groß.
Da ging es mir v.a. um die Zukunft der Person. Wer weiss was nach der Schule kommt...und ob man in zwei Jahren uberhaupt noch die Möglichkeit hat einen Hund zu halten finde ich schon sehr wichtig. das scheint hier hingegen nicht das Problem zu sein. Ich glaube einfach nicht, dass man schon vor Ankunft des Welpen alles schlecht machen muss. Wenn vielleicht möglicherweise eventuell der Hund noch nicht so lange allein bleiben kann und vielleicht auch keinen Hundesitter akzeptiert?! Naja.
-
Zitat
Wenn vielleicht möglicherweise eventuell der Hund noch nicht so lange allein bleiben kann und vielleicht auch keinen Hundesitter akzeptiert?! Naja.
Wieso naja? Schön, dass mit Deinem Hund alles so super klappt. Schön dass mit meinen Hunden alles so super geklappt hat. Es gibt aber auch andere Hunde. Und ja, es gibt verunsicherte Hunde (oftmals liegts dann eben nunmal an der Herkunft) die weder allein bleiben können noch kann man sie zu Fremden geben. Und grade bei einem unsicheren Hund kann man nicht Sitter XY nehmen, sondern da muss man genau schauen.
Aber die TS ist Azubi. Sie sagt sie gibt den Hund dann zum Sitter. Ich behaupte mal die Preise in Dresden werden ähnlich sein wie in Leipzig. Kann ein Azubi 200 EUR aufwärts im Monat nur an Sitterkosten stemmen? Das finde ich durchaus relevant.
Aber wie schon gesagt, die Diskussion ist müßig. Es wird immer Leute geben, die alles rosarot sehen. Und wenns schief geht, ist eh der Hund schuld.
Ich hätte mir gewünscht, dass die TS ein bisschen mehr Infos zum Wie gegeben hätte. Dann hätte ich vielleicht ein anderes Bild. Aber so lese ich nunmal nur von jemandem der scheinbar absolut uninformiert ist und schnell nen süßen Welpen haben will. Wenn Du das gut findest, weils bei Dir genau so war - okay. Aber ich applaudiere hier nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!