-
-
Der von dir gepostete Link ist aber nicht das Sierra Mountain Canine, denn die Sorte scheint Zooplus nicht zu haben.
Bis auf noch das Pacific Stream sind mir bei den anderen Sorten der Proteinwert zu hoch mit über 30%.Ansonsten klingen die echt gut. Bin am überlegen mir da mal einen kleinen Sack zu bestellen. Wobei ich es schade finde das es der kleinste 2,27kg hat. Auch witzig das das so komische kg Zahlen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist weil sie lb in kg umrechnen
-
Ist in Taste of the Wild noch K3 enthalten? Das wäre für mich ein Grund es nicht zu füttern.
Ich habe mir nun mal einen Sack Animals Nature bestellt.
http://www.animals-nature.de/i…e&category_id=8&Itemid=54 -
Nein...
http://tasteofthewildpetfood.com/products/
Ich füttere ebenfalls taste of the wild. Ich füttere alle Versionen, nur von Southwest Canyon bin ich nicht so begeistert. Zu viel pflanzliches Protein.
-
So, nach dem ich gestern wieder den halben Abend nach einen Trockenfutter gesucht habe und dabei über die eine oder andere Seite gestoßen bin wo auch die Werte erklärt werden habe ich mich nun erst mal dazu entschlossen doch noch mal das Wolfsblut zu testen.
Ich werde das Wide Plain nehmen und zwar weil ich folgendes zum Teil hier und auch in anderen Foren gelesen habe:
es ist mit Pferdefleisch was wohl immer mehr auch von TÄ empfohlen wird weil es mager ist und gut verträglich
es ist getreidefrei was ich ja sowieso gesucht habe
der Proteinwert liegt bei 22% und soll wohl optimalerweise bei 20 liegen (dachte immer so bei 25 - 28)
der Fettwert liegt bei 9% und soll wohl optimalerweise bei 10 - 12 liegen (dachte hier so bei 15 - 18)
der Rohaschewert liegt bei 5,5% und soll wohl optimalerweise bei 5 liegen (hier wusste ich nur unter 10)
der Kalziumwert liegt bei 0,8% (damit kannte ich mich gar nicht aus soll aber wohl nicht über 1,4 sein)Wie gesagt bin ich bei den Werten die gut sein sollen nicht sicher, aber das ist so das was wohl einige meinen was gute Werte sein sollen. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.
Ich werde auch, sobald das Futter da ist, nur dieses 4 - 6 Wochen geben und sehen was sich dann ändert. Anderes Futter habe ich immmer nur so 3 Tage getestet was wohl zu kurz war. Die restlichen Terra Canis Dosen werde ich dann wohl spenden (sind noch 8x800g) und dann, sollte das Trockenfutter gut ankommen, umsteigen auf O´Canis ebenfalls mit Pferd (hier stört mich nur das es nicht getreidefrei ist und das von Terra Canis Hypoallergen ist doch schon sehr teuer).
Kommt das Trockenfutter nicht gut an werde ich als zweites von Wolfsblut das Wild Duck testen. Da ist der Aschewert bei 8 und das Kalzium bei 1,5 aber noch ok für mich.
Wenn auch das nicht geht werde ich wohl bei Animals Nature schauen. Danke für den Link.
Auch das Taste of the Wild finde ich nach wie vor interessant, habe aber immer noch nicht nach langen Suchen für meine bevorzugte Sorte den Aschewert gefunden. Werde ich wohl mal eine Email schreiben.Was ich nicht so genau weiß ist was jetzt noch gut ist bei Nassfutter, also welche Fleischsorte.
Pferd teste ich ja dann als erstes. Dann noch Wild, Kaninchen und Ente? Also immer erst dann wenn eine andere Sorte nicht so gut ankommt. Oder sind das Sorten die man eher nicht nehmen sollte?Einige meinen ja man solle kein Wild nehmen weil nicht immer weiß wie die Tiere erlegt wurden wegen Blei.
Zumindest ist das obrige erst mal mein "Schlachtplan".
-
-
hallo,
ich hab ja auch so einen kleinen allergiker zuhause und hab mich dann stundenlang durchs netz gequält, um ein passendes futter zu bekommen. ich nehme jetzt seit wochen "exclusion hirsch und kartoffel", als nass- und trockenfutter, sie verträgt es wunderbar, zumindest bis jetzt. das trockenfutter bekommt sie allerdings nur als leckerli-belohnung, da sie anderes auch nicht fressen darf. ich wünsch dir auf alle fälle viel glück... -
Ich denke, mit dem Wide Plain bist du gut bedient. Wie es der Hund verträgt, muss man dann sehnen.
Bei Sweeny war es lange Zeit die Sorte, die er am besten vertragen hat. Zuletzt ist der Kot allerdings sehr weich geworden, aber jeder reagiert ja bekanntlich anders. -
Zitat
Ich habe langsam das Gefühl das Wolfsblut irgendwas am Futter geändert hat. Auch zb bei Futterfreund werden fast alle Sorten von denen negativ beurteilt.
und trotzdem willst du Wide Plain füttern. Ob das die optimalste Zusammensetzung für einen Hund ist... ich weiß es nicht.
Trockenfutter mit 20 verschiedenen Komponenten auf einen Schlag, die m.M. nur dazu dienen, vom tatsächlichen Inhalt abzulenken. Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Immutop (Topinambur-Konzentrat), Aronia, Holunderbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn,Leider kommen in den letzten Jahre Sorten aus dem Ausland zu uns mit viel zu vielen Inhaltstoffen, die dem Hund gar nichts nutzen – im Gegenteil. Und dann wundert man sich , wenn nach einiger Zeit Allergien und Unverträglichkeiten entstehen, denn man hat doch .......ach so hochwertig .......gefüttert.
-
auf O´Canis ebenfalls mit Pferd (hier stört mich nur das es nicht getreidefrei ist und das von Terra Canis Hypoallergen ist doch schon sehr teuer).
Füttere auch O´Canis also beides das Trofu und das Nafu. bei O´Canis hast du auch ein Nafu Pferd und Leinsamen, das heisst Getreidefrei. Hab es noch nicht ausprobiert, weiss also nicht wirklich wie es ankommt. Kaufe immer das Pferd und Kartoffel und habe damit auch keine Probleme bis jetzt.
-
Samojana
Das dort so viele Kräuter und sowas drin ist finde ich auch nicht wirklich schön, aber man findet ja fast immer etwas was einen nicht wirklich passt. Wenn du ein gutes Trockenfutter kennst welches getreidefrei ist, kein Fisch enthalten ist, nicht kaltgepresst ist und wo die Werte ungefähr so sind wie bei dem Wide Plain dann immer her damit. Ich bin fast jeden Tag am schauen ob ich nicht was finde was mir gefällt.Chilli82
Danke. Das habe ich glatt übersehen das es das Nassfutter auch getreidefrei gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!