max. 500g Fleisch pro Tag-egal welche Größe???
-
-
Buddy bekommt ne Gesamtfuttermenge von 1.100g pro Tag (55 kg)...
Davon 60% tierische Erzeugnisse...Bei einem Kaliber, wie Buddy, kommt man selbst bei Getreidefütterung nicht drum rum mehr als 500g zu füttern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier max. 500g Fleisch pro Tag-egal welche Größe???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey,
ich habe hier, zum Beispiel, solche Fütterungshinweis gefunden. Die dosen enthalten 93 % Fleisch:
http://www.ocanis.de/index.php…article&id=101&Itemid=137 -
Hallo,
Also ich habe ne Schäferhundin gute 28kg und die bekommt am Tag 500g, mein Border (17kg) bekommt außerhals der Turniersaison also da wo wir nicht so viel machen 300-400g, in der Turniersaison kommt er auf fast 800g.
Ich habe mir ganz ehrlich nie einen Kopf darüber gemacht, weil der Wolf sich am Tag auch nicht daran hält ob das Kaninchen jez 500g hat oder 2kg. Ich wiege auch nur noch selten ab, merke ich das meine propper werden, gibt es weniger, werden sie dünner, gibt es mehr, inwzischen habe ich ein gutes Händchen und meine sehen top aus, zumindest werden sie so von Außenstehenden immer benannt.
Ich würde mir da nicht weiter nen Kopf drüber machen.
-
Da denk ich genauso. Man sollte Größe und Aktivität natürlich in den Bedarf mit einberechnen. Pelly bekommt bei 9 kg gerade 170g Fleisch plus Gemüse und kommt super damit klar. Lola bekommt bei einem Gewicht von 10 kg 200g Fleisch plus Gemüse und auch da passt es gut. Die Blutwerte sind gut und die Beiden haben eine gute Figur.
-
Zitat
Danke für die tolle ausführliche Antwort.
Meine Hunde wiegen ca. 38 Kilo und bekommen 500g Fleisch pro Tag (also pro Hund) plus den restlichen Krams.
Bekannte von mir füttern ihren Hunden, die so zwischen 7 und 10 Kilo wiegen fast 300 g Fleisch pro Tag und mir kommt das echt viel vor.....
Ich finde das abgefahren viel :-o
-
-
Meine Hunde bekommen jeder 400 g Muskelfleisch am Tag, dazu Kohlehydrate und Gemüse, so daß ich auf ein Gesamtfuttergewicht von 900 - 1000 g komme. Wasser, welches ich drüber gebe, berechne ich natürlich nicht.
Die schweren Jungs wiegen 69, 70 und 74 kg
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Freagle:
Wie gesagt:
1. Größere Hunde haben im Vergleich zur Körpergröße einen niedrigeren Bedarf (überhaupt, wenn ausgewachsen).
2. Bei viel Bindegewebe etc. (das du fütterst), ist der Proteingehalt niedriger und daher die Gesantmenge an Tierischem höher. Ich sprah aber von Muskelfleisch.Das habe ich gelesen sie hatte aber nach gesamt6 gefragt und darauf hatte ich geantwortet, gesamte tierische Erzeugnisse sind ja durchaus mehr als 500 grTag ...korinthenkack
-
Zitat
Meine Hunde bekommen jeder 400 g Muskelfleisch am Tag, dazu Kohlehydrate und Gemüse, so daß ich auf ein Gesamtfuttergewicht von 900 - 1000 g komme. Wasser, welches ich drüber gebe, berechne ich natürlich nicht.
Die schweren Jungs wiegen 69, 70 und 74 kg
Gaby und ihre schweren Jungs
Wie viel kg Futter verbraucht ihr denn im Monat oder in einem ganzen Jahr??
Unser Nachbarshund ist ein Leonbergerrüde von fast 80kg, was der am Tag hinterschlingt, davon kann mein Rüde ein fast ne Woche lang futtern.Ich würde die 500g nicht als festes Maß nehmen, wichtig ist, dass man sich immer am Proteinbedarf des Hundes orientiert. Besagtes 80kg Kalb kann mit 500g Fleisch gut bedient sein, ein 30kg mit der gleichen Fleischmassse ist mit Protein total überversorgt, was auf Dauer schädlich ist.
-
Also bei uns rechnen wir ja Wochenweise und da bekommt
Aidan, junghund, 15 kg: 4200g tierische Erzeugnisse aufgeteilt in 2100g Muskelfleisch, 800g Pansen, 400g Innereien o. Leber, 200g Leber, 600g RFK, der einfachkeit halber gerundet . Dazu ein kg Obst/Gemüse
Fia, 2 Jahre, 26 kg : 4400g tierische Erzeugnisse aufgeteilt in 2200g Muskelfleisch, 900g Pansen, 450 Innereien und 200 g Leber, 600 RFK dazu etwas über 1 kg Obst/Gemüse
und
selbst der Oldie, 13 Jahre bekommt: 2 kg tierisches , davon sprich 1 kg Muskelfleisch, 400g Pansen, 200 Innereien, 100g Leber und 300g Knochen, dazu ein halbes kg Obst/Gemüse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!