Schafe als Mitbewohner

• ausserdem ging es mir nicht dadrum die tiere dauerhaft zusammen zuhalten mit hunden sonder dadrum das ich sie soweit aneinander gewoehnen will da ich nicht staendig 200%ig aufpassen muss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Neu

Hi

hast du hier Schafe als Mitbewohner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oha, schöne Hörner!
      Ich hatte früher ein paar Schafe, stellte einen Fremdbock dazu. Der war auch eine Flaschenaufzucht ohne jeden Respekt.
      Er hat mich einmal (ohne Hörner) so niedergeboxt, dass ich danach nur noch mit Knüppel bewaffnet auf die Koppel gehen konnte.
      Pferde, Hühner und Gänse hat er ignoriert, aber Hunde waren seine absoluten Hassobjekte.
      Also ich würde die Schafis auch nicht als "Im-Haus-Tiere" halten, ist mMn nicht artgerecht.
      LG

• aeeeh die solln auch nicht im haus leben. puschi hat 140kg :grin:

aber ich werd sie nicht auf verdei und verderb rauswerfen wenn sie im flur stehen wenn im sommer die tuer offen ist.

• Zitat

Oha, schöne Hörner!
      Ich hatte früher ein paar Schafe, stellte einen Fremdbock dazu. Der war auch eine Flaschenaufzucht ohne jeden Respekt.
      Er hat mich einmal (ohne Hörner) so niedergeboxt, dass ich danach nur noch mit Knüppel bewaffnet auf die Koppel gehen konnte.
      Pferde, Hühner und Gänse hat er ignoriert, aber Hunde waren seine absoluten Hassobjekte.
      Also ich würde die Schafis auch nicht als "Im-Haus-Tiere" halten, ist mMn nicht artgerecht.
      LG

So ein Exemplar hatte meine Freundin auch. Sie hat es lange mitgemacht bis er kupiert wurde... direkt hinter dem zweiten Halswirbel. :pfeif:

Zum hier genannten "Problem": Ich würde den Schafen ein sicher eingezäunten Bereich schaffen, der für die Hunde Tabu ist. Beide Seiten können den jeweils anderen nämlich üble Verletzungen zufügen und es gibt Hunde, die sind tot nach der Kollision mit einem Schaf...

• :smile: Joa, den hätte ich auch am liebsten "kupiert" - aber ging ja nich, er gehörte mir ja nicht.
      Ich wollte damit auch nur darstellen, was so ein Bock für ne Kraft hat, hätte es meinen Hund getroffen, wäre der wohl auf 2 Dimensionen geschrumpft.
      LG

• von seiten des schafes ok. aber von seiten des hundes? sonst muss hund sich doch auch mit allem vertragen? egal ob reh pferd oder kaninchen? ich will doch nicht das diemiteinander spielen :grin: sondern nur das sie sich nichts tun. es gibt auch genug schafhalter die pferde dazustellen. ich kenn ein pferd was nem schaf das rueckrad gebrochen hat. ist das tote schaf jetzt weniger "wert" als das man aus bequemlichkeit weiterhin beide arten zusammen laufen laesst?

leider sehen hier viele "nur" ein schaf und nicht ein individiuelles und einzigartiges lebewesen was durchaus auch seine eigenarten, charakter und beduerfnisse hat. schade.

• Aufgrund der Tatsache, dass der Bock bereits schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat und abwehrt, würde ich Hunde und Schafe zum Schutz der Hunde trennen.

Bei uns sind die Ziegen und Kamerunschafe in einer separaten Wiese. Einen einzelnen Hund könnte ich problemlos mit in diese Wiese nehmen - in der Gruppe gehts hier eh nicht - aber das mache ich nur selten und normalerweise sind alle getrennt. Nur die Hühner laufen immer in der Schaf/Ziegenwiese rum und das stört weder Schaf noch Ziege. Eins unserer Hühner hat immer mitten in den aneinandergekuschelten Schafen geschlafen *grins*. Pferde und der Esel sind bei uns auch von Schafen und Ziegen getrennt. Das Pony könnte ich dazustellen, aber der Esel jagt Schaf und Ziegen. Und mit den Kaltblütern ist mir das Gewichtsverhältnis einfach zu unausgewogen... das muss nicht echt sein.

Viel Spass wünsche ich dir mit den beiden.

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!