Schafe als Mitbewohner
-
-
Haaaaallooooooo !!!
Ich halte selber seit 10 Jahren Schafe. Ich achte sehr wohl auf die Bedürfnisse der Rasse Schaf. Und die sind sehr abweichend bis nicht vereinbar mit denen eines Hundes. Hunde sind Jäger und Schafe sind Fluchttiere. Deine beiden dazu penetrante Handaufzuchten.
Ich glaube Du gehst hier zu sehr nach Deinen Wunschbedürfnissen und ignorierst die der Schafe.
Ich käme nicht mal auf die Idee Hunde und Schafe zu vergesellschaften. Und aus Bequemlichkeit ..... bei solchen Aussagen wird mir grad ganz schlecht. Wir haben auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Rassen zu achten !!!! Das hat AUCH was mit Tierschutz zu tun.
Alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die antwort war generell und nicht auf dich bezogen. meine erfahrung die ich live mit schafhaltern gemacht habe
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
zumal es eine tierART ist. ich rede nicht von vergesellschaften in dem sinne. hab ich haber auch schon geschrieben. komisch nur das es auf jedem tsv hof oder bauernhof klappt. anhand von 2 saetzen zu beurteilen wie sich meine schafe bezgl hunde generell verhalten finde ich frech. aber danke
-
Dann probier es halt aus. Man muss dann eben in Kauf nehmen, dass irgendwer auf der Strecke bleibt
Ich kenne ja nun auch ziemlich viele Schafhalter. Bei fast allen gab es mit freilaufenden Hunden und Schafen ohne Aufsicht früher oder später "Vorfälle", wenn ich das mal so formulieren darf. Dabei meinten die Halter immer, dass da bestimmt nix passieren würde...
-
ich habe nun schon zweimal geschrieben das ich sie nicht UNBEAUFSICHTIGT lassen wuerde
-
-
selbst im eingezaeunten garten wuerd ich die hunde nicht alleine lassen. ich rede die ganze zeit davon wenn ich dabei bin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!