soll/muss ich eingreifen? Hund von Hundebesitzerin getreten
-
-
Zitat
Ich beteilige mich jetzt nicht näher damit, wie man Reakionen hier bewertet und ich bin ein gebranntes Kind und lade somit jeden hier in das Auslaufgebiet im Berliner Grunewald ein!
Aus "rechtlicher Sicht" und in diesem Themenbereich wurde dieser Thread hier eingesetzt, ist eindeutig die Besi vom Springschnauzer auf der schlechten Seite und die sogenannte "Täterin" könnte, obwohl sie den Hund weggetreten hat, eine Anzeige machen und da ist es vollkommen egal, ob die TS die Augenzeugin spielt.
LG Sabine
ohne dir zu nahe treten zu wollen: wieso glaubst du, die Rechtslage da so genau einschätzen zu können, noch dazu, wo du nicht mal dabei warst? Bist du Anwältin? Richterin? Jurastudentin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier soll/muss ich eingreifen? Hund von Hundebesitzerin getreten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war nicht dabei, kann mir also nur durch die Schilderung der TS ein Bild machen.
MMn rechtfertigt es nicht einen Hund, der einen anspringt und das ja nun auch nicht in Beschädigungsabsicht, dass man ihn massiv tritt!
Und ich bin auch wieder mal erstaunt, was viele hier wohl für supersuper erzogene Hunde habe, die wohl schon als Welpen und Jungspunde nie Mist gebaut und die so gut erzogen sind, dass es eigentlich gar nicht wahr sein kann. Und auch die Halter hier scheinen ja alle unfehlbar zu sein
Ich habe auch recht gut erzogene Hunde, aber sie hören nicht immer auf mein erstes Rufen, sie stellen sich auf die Hinterbeine - da klein - wenn sie von Menschen angesprochen werden und ja - sie sind völlig weggetreten, wenn jemand Leckerlies verteilt - wie unsere Postbotin - da gibt es kein Halten mehr und sie tanzen dann völlig aufgeregt rum und springen eben auch hoch. Sowhat - wer Leckerlies verteilt hat damit zu rechnen. Aber sonst kümmern sie sich überhaupt nicht um andere Menschen, solange sie nicht angesprochen werden.
Und ich bin auch keine Maschine, dass ich meine Hunde jede einzelne Sekunde im Auge habe - ich bin auch mal abgelenkt oder plausche mal mit jemanden.
Finde es einfach faszinieren, wie toll ihr und eure Hunde sind - schade, dass ich euch nicht alle mal im realen Leben sehen kann - denn ich glaube euch einfach nicht, dass ihr und eure Hunde alle so supertoll seit - einfach weil wir alle Lebenwesen sind und keine Maschinen
-
Zitat
Ich war nicht dabei, kann mir also nur durch die Schilderung der TS ein Bild machen.
MMn rechtfertigt es nicht einen Hund, der einen anspringt und das ja nun auch nicht in Beschädigungsabsicht, dass man ihn massiv tritt!
Und ich bin auch wieder mal erstaunt, was viele hier wohl für supersuper erzogene Hunde habe, die wohl schon als Welpen und Jungspunde nie Mist gebaut und die so gut erzogen sind, dass es eigentlich gar nicht wahr sein kann. Und auch die Halter hier scheinen ja alle unfehlbar zu sein
Ich habe auch recht gut erzogene Hunde, aber sie hören nicht immer auf mein erstes Rufen, sie stellen sich auf die Hinterbeine - da klein - wenn sie von Menschen angesprochen werden und ja - sie sind völlig weggetreten, wenn jemand Leckerlies verteilt - wie unsere Postbotin - da gibt es kein Halten mehr und sie tanzen dann völlig aufgeregt rum und springen eben auch hoch. Sowhat - wer Leckerlies verteilt hat damit zu rechnen. Aber sonst kümmern sie sich überhaupt nicht um andere Menschen, solange sie nicht angesprochen werden.
Und ich bin auch keine Maschine, dass ich meine Hunde jede einzelne Sekunde im Auge habe - ich bin auch mal abgelenkt oder plausche mal mit jemanden.
Finde es einfach faszinieren, wie toll ihr und eure Hunde sind - schade, dass ich euch nicht alle mal im realen Leben sehen kann - denn ich glaube euch einfach nicht, dass ihr und eure Hunde alle so supertoll seit - einfach weil wir alle Lebenwesen sind und keine Maschinen
Daaaaaaanke schöööööööööön!
-
Zitat
Jetzt wird´s ja wirklich bunt.
Ihr laßt euch der Reihe nach anpinkeln? Ich faß´ es nicht.
Diesem Hund wäre meine Leine um die Ohren geflogen, da kannst Du sicher sein.
Mein Idefix hat mich einmal markiert. Der "Ärmste" hatte gleich dreimal Pech.
1. Es war im Garten
2. Ich hatte eine volle Wasserschüssel in der Hand, die drei Liter bekam er über den Kopf
3. Dem flüchtenden Hund flog auch noch die Wasserschüssel hinter herEr hat nie wieder gewagt an Menschen sein Bein zu heben.
Gaby und ihre schweren Jungs
seh ich genau so
-
Zitat
Man muss sich doch jetzt mal die Relation sehen: Der Hund springt die Frau an und sie TRITT ihn! Das finde ich eine vollkommen unangemessene Reaktion. Wenn der Hund sie nun wirklich in einer feindlichen Absicht angegangen wäre, wäre das etwas anderes. Das ist ja genauso, wie bei einem fremden Kind, das mir im Bus oder wo auch immer seine schokoladenverklebten Finger an der Hose abschmiert (ob nun absichtlich oder nicht). Dem geb ich ja auch nicht direkt eine Ohrfeige.
Ich korrigiere mal gerade.
Das sie ihn tritt hat laut Version 1 ( ändert sich glaub ich in Version 2 oder 3) niemand gesehen. Das Tier ist mit dem Bein kollidiert wie es durchaus auch beim hochziehen und wegstoßen passiert.
Und das weil es frech, distanzlos und provokant in jemanden rein springt.
Wenn mein Junghund an jemandem hochspringt bin ich direkt zur Stelle um in zu maßregeln und es ist nur im meinem Sinne wenn die entsprechende Person ihm gleichzeitig sofort deutlichst klar macht das sich dieses Verhalten überhaupt und never gehört.Und sorry,
ich muß mich auf dem Hundeplatz weder anspringen oder bepinkeln lassen noch muß ich waldorfpädagogische Hundeerziehung leben.Ich muß mich von keinem Hund, ob alt oder jung, klein oder groß derart unverschämt anpöbeln lassen und wenn das Tier dummerweise eine Prellung davon trägt ist das zwar dumm aber in keinsterweise unangemessen.
Sollte eine hysterische, dauersabbelnde Hundehalterin daraufhin auf die Idee kommen, es ihrem unverschämten Hund gleich zu tun und mich anzupöbeln, würde ich durchaus darüber nachdenken, diese Person anzuzeigen. Da hilft dann Bein heben natürlich nicht.Das hier ist unangemessen und lächerlich. Echt.
-
-
Ich hab hier in dem Forum eigentlich die Hoffnung aufgegeben das hier auch normal denkende Menschen unterwegs sind, spezieel auch in anderen Themenbereichen sind die Ansichten so mancher User gelinde ausgedrückt etwas merkwürdig. Aber zum Glück scheint es doch ein paar Normalos zu geben. noora diana
Helfstyna und konsorten. -
Also ich kann einem Jungspund klarmachen, dass er nicht zu springen hat, ohne ihn zu verletzen.
-
Zitat
Ich hab hier in dem Forum eigentlich die Hoffnung aufgegeben das hier auch normal denkende Menschen unterwegs sind, spezieel auch in anderen Themenbereichen sind die Ansichten so mancher User gelinde ausgedrückt etwas merkwürdig. Aber zum Glück scheint es doch ein paar Normalos zu geben.
seh ich genau so -
Zitat
Also ich kann einem Jungspund klarmachen, dass er nicht zu springen hat, ohne ihn zu verletzen.
du und deinem und du kannst die Hand dafür ins Feuer legen das jeder Hund auf deine Art und Weise reagiert?
Der Hund ist mit sicherheit nicht absichtlich verletzt worden und er ist auch nicht lebensbedrohend oder massiv verletzt.
Er hat halt ein wenig Pech gehabt, er wird dadurch vermutlich einiges gelernt haben. -
Und du warst dabei und weisst voll Bescheid, oder wie? Vor allem scheinst du auch genau zu wissen, was die Frau so im Sinn hatte, von wegen "ganz sicher nicht absichtlich"... :clairvoyance: Klar, genau DIESER Hund war ganz sicher einer von denen (?), die unbedingt eine schöne schmerzhafte Stauchung brauchen...
Ich mag ja nur einen Hunde haben, das heisst aber nicht, dass ich nur Luna und ihre 2 best friends kenne. Egal, ich finde so eine Reaktion total übertrieben und unnötig, fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!