soll/muss ich eingreifen? Hund von Hundebesitzerin getreten

• Zitat

rein rechtlich muss der Hund so geführt werden, dass er niemanden beschädigt
    und ihr habt keine Zeugen, dass der Hund nix gemacht hat

Da ihr hier so wild am rumspekulieren seid: Zeugen findet man immer für beide Parteien unheimlich schnell :pfeif:

• Zitat

rein rechtlich muss der Hund so geführt werden, dass er niemanden beschädigt
    und ihr habt keine Zeugen, dass der Hund nix gemacht hat

Wenn ich einen Hund "beschädige", muss ich dafür allerdings auch einen guten Grund haben, dafür haben wir das Tierschutzgesetz. Heisst, wenn ein Hund mich angreifen will, mag so einiges in Ordnung sein, was ihm nicht gut tut, aber einen einfach nur aus Übermut springenden Junghund zu verletzen, einfach nur so, weil man genervt ist, ist NICHT ok.

Im Übrigen bräuchte eher die Angesprungene Zeugen dafür, DASS der Hund was Böses im Schilde führte, nicht andersrum. Das nur so zur Info.

• Zitat

Im Übrigen bräuchte eher die Angesprungene Zeugen dafür, DASS der Hund was Böses im Schilde führte, nicht andersrum. Das nur so zur Info.

naja, das ist nie das Problem ;)

also Ball flach halten und die Besitzerin mit der anderen Frau das regeln lassen und sich nicht als unbeteiligte aktiv einmischen, wie ich auf Seite 1 schon schrieb

• Du hast sicher Recht, daß man da miteinander reden sollte. Ob ich in dieser Situation allerdings ohne Vorwurf hätte reagieren können, weiß ich nicht.
    Es stimmt schon, daß sich die Themenstarterin ziemlich in die Sache `rein hängt. Gut einerseits ist es nicht ihre Sachen aber anderer Seits ist es ja auch toll wenn mal jemand nicht wegschaut.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

naja, das ist nie das Problem ;)

also Ball flach halten und die Besitzerin mit der anderen Frau das regeln lassen und sich nicht als unbeteiligte aktiv einmischen, wie ich auf Seite 1 schon schrieb

Das würd ich so nicht sagen. So einfach ist es nicht, auch wenn in Foren solche Dinge gerne mit einem flapsigen Satz abgetan werden, gerne ohne weitere Kenntnisse der Materie. In der Praxis sind Beweisfragen durchaus ein Thema.

• Zitat

Das würd ich so nicht sagen. So einfach ist es nicht, auch wenn in Foren solche Dinge gerne mit einem flapsigen Satz abgetan werden, gerne ohne weitere Kenntnisse der Materie. In der Praxis sind Beweisfragen durchaus ein Thema.

In der Praxis kann man tatsächlich schnell Zeugen finde....gerade wenn es um Verkehrsdelikte geht!

Habe da schon die übelsten Sachen aus dem Bekanntenkreis mitbekommen und die sind bisher alle damit durchgekommen...von daher...Zeugen kann man tatsächlich schnell finden...

Aber das ist weiterhin rein Spekulation und wurscht-egal, denn für Treterin und Getretenem-HH ist doch alles erledigt =)

Wünsche noch fröhliches Diskutieren

• Genau das ist so ein flapsiger Satz. Es geht nicht darum, möglichst viele Leute zu finden, die zu meinen Gunsten irgendwas erzählen, sondern darum, wie man einen Umstand, etwa die Gefährlichkeit eines Hundes, tatsächlich beweisen kann. Egal.

• Zitat

ist mir durchaus bewusst, danke ;)

• Weil gerade "ihr" geschrieben wurde.... ich kannte die Hundehalterin nur sehr oberflächlich - genauso wie die andere Dame.

die Halterin hat signalisiert das sie das zu hart fand. Darauf kam dieses "Das hat sie jetzt aber gemerkt"

Nochmal: mir ärgert, dass die Dame den spieß umdreht. Mein Gefühl sagt mir: die hat monatelang geschluckt, der Junghund nervt sie, und dann sind ihr die Nerven durchgegangen.
    Wie ich im ersten Post schrieb mir fehlt da der schirtt zur Kommunikation.

• Zitat

Mein Gefühl sagt mir: die hat monatelang geschluckt, der Junghund nervt sie, und dann sind ihr die Nerven durchgegangen.

Wieso sollte ein Hund, der nichts tut, nerven?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!