soll/muss ich eingreifen? Hund von Hundebesitzerin getreten
-
-
Da markiert ein Hund in aller Seelenruhe eine Person nach der anderen und weder die Halterin tut was, noch die Betroffenen? Bei Euch scheint also besagte rosarote Wolke zu sein, auf der seltsame Leute leben. Ich lass mich doch nicht anpinkeln. Und ich nehme sicher nicht meine Hand zum Blocken. Die brauch ich nämlich noch.
Wenn der Halter nicht auf seinen Hund achtet, muss der Hund ggf. die Konsequenz tragen. Nicht immer schön, aber so kenne ich es und so handhabe ich es auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: soll/muss ich eingreifen? Hund von Hundebesitzerin getreten* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
sollte mich ein Hund anpinkeln, bekommt der nen Tritt, ja
wobei, Tritt ist ja nicht gleich Tritt
bei mir fliegt kein Hund durch die Gegend, aber ich lass sowas nicht über mich ergehenkomische Einstellung
Tja, ich finde eben deine Einstellung... komisch ist nicht das richtige Wort, total daneben trifft es eher. Nicht zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal. Und da ich sowohl im echten wie auch im virtuellen Leben nicht mit hundetretenden Leuten kommuniziere, bin ich hier raus.
Einen Hund zu treten entschuldige ich nur, wenn er angreift. Mich, meinen Hund, eine andere Person, wie auch immer. -
Hier war letztens ein HH der hat eine Hündin mit dem Bein weg geschoben. Hätte von weitem auch aussehen können, wie jemand der getreten hat
Ich weiß gar nicht wieso alle davon ausgehen (TS eingeschlossen) das er Hund wirklich getreten wurde.
Das ein Hund jemanden "markiert" kann vielleicht mal passieren. Bei einer Person. Spätestens bei der zweiten Person sollte man seinen Hund dann doch eingesammelt haben.
-
Jetzt wird´s ja wirklich bunt.
Ihr laßt euch der Reihe nach anpinkeln? Ich faß´ es nicht.
Diesem Hund wäre meine Leine um die Ohren geflogen, da kannst Du sicher sein.
Mein Idefix hat mich einmal markiert. Der "Ärmste" hatte gleich dreimal Pech.
1. Es war im Garten
2. Ich hatte eine volle Wasserschüssel in der Hand, die drei Liter bekam er über den Kopf
3. Dem flüchtenden Hund flog auch noch die Wasserschüssel hinter herEr hat nie wieder gewagt an Menschen sein Bein zu heben.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
mensch Gaby, du brutales Ding ...
dich sollte man anzeigenlass uns eine Gruppe gründen der hundetretenden/-vermöbelnden Leute
-
-
Und wer einen herankommenden, unbekannten Hund mit der Hand abwehrt und dann getackert wird, der möge dann aber bitte nicht im Forum jammern, dass er gebissen wurde
Und sorry, anpinkeln lass ich mich ganz bestimmt nicht. Wo leben wir denn?
-
Wenn das mein Hund gewesen wäre, wäre die Frau die ihn getreten hat, direkt hinterher geflogen, wahrscheinlich noch 2m höher, zumal wie du schreibst Junghund und Hundewiese.
Aber Grundsätzlich habe ich als Hundehalter darauf zu achten das es erst gar nicht zu so einer Situation kommt.
Wenn ich den Hund nicht kontrollieren kann, gehört er an die Leine ohne wenn und aber. -
Ähm, Gaby, hast du da nicht noch den Urschrei vergessen - sowas wie "SPINNST DU, TERRIER?!!" in Discolautstärke?
-
Zitat
mensch Gaby, du brutales Ding ...
dich sollte man anzeigenlass uns eine Gruppe gründen der hundetretenden/-vermöbelnden Leute
Jo, DU hast den Weg von "von Frust und Hass zur Liebe für immer" ja schon absolviert...
...herzlichen Glückwunsch (für den Fall, dass er wirklich erfolgreich war)Aber hey, mal ganz im Ernst, wie kann man nur so verbohrt sein? Jeder von euch, die sich gerade darüber ausk*tzen, dass ein Jungspund eine fremde Frau angesprungen ist und meint, sowas geht gar nicht, hat doch selbst Defizite mit seinem Hund (zumindest gehabt) ...und da sind sicher noch schlimmere dabei, als ein anspringender Jungspund!
Mir ist ein freundliches Anspringen tausend mal lieber als ein unberechenbares Prollen!@ Thisbe: Ich bin ganz deiner Meinung
-
Zitat
Und wer einen herankommenden, unbekannten Hund mit der Hand abwehrt und dann getackert wird, der möge dann aber bitte nicht im Forum jammern, dass er gebissen wurde ....
Ja, ist auch gaaanz gefährlich, sowas zu machen - alle unbekannten fremden Hunde sind grundsätzlich gefährlich......
Also, ich hab meine Hunde jetzt seit 6 Jahren, und ich hatte in der ganzen Zeit noch nicht eine Hundebegegnung mit einem gefährlichen Hund auf der Hundewiese, der mich beim Blocken (abwehren ist da ja gar nicht nötig, der kommt ja net in Angriffsabsicht) dann angegriffen hätte. Weiß ja nicht, wo Ihr alle wohnt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!