soll/muss ich eingreifen? Hund von Hundebesitzerin getreten
-
-
Nöö... ich finde das Verhalten der TS lächerlich. Die Geschichte wird immer weiter aufgebauscht und es kommt immer mehr hinzu. Ich finde wildsurf hat es mit ihrer Aussage gut getroffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: soll/muss ich eingreifen? Hund von Hundebesitzerin getreten* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn DU und alle anderen Menschen dann bitte auch nicht mit meinem Hund kommunizieren und ihr rufen und sich dann beschweren, wenn er kommt dann ist ja alles in Ordnung.
DIESES Problem hast du auch nicht, wenn du nicht sabbelst sondern dich auf deinen Hund konzentrierst. Dann bemerkst du ein solches Verhalten nämlich bereits im Ansatz, kannst deinen Hund stoppen und die von dir propagierte Taktik des "sprechenden Menschen kann geholfen werden" selbst anwenden und dafür Sorge tragen, dass dein Hund in Ruhe gelassen wird.
LG Birgit
-
Zitat
Was ist daran bitte schön lacherlich ? Der hundehalter hat dafür sorge zu tragen das es erst gar nicht zu so einem Vorfall kommt.Aber treten, zumal einen 12kg jungen Hund geht ja mal gar nicht. Ich verstehe hier einige Hundefreunde auch nicht die das Verhalten der Frau die zugetreten hat gutheißen.
oder findest du das Thema allgemein lächerlich ? Da wird hier im Forum an anderer Stelle um viel obskurere Dinge ernsthaft diskutiert.
Wer einen Hund tritt, zumal nochmals betont einen jungen Hund, der nicht in böser Absicht gekommen ist für mich ein A....loch.
-
Nein, ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Hund so massiv getreten wird, daß er eine Verletzung davonträgt. Es sei denn, ich habe irgendwo überlesen, daß er sich der tretenden "Dame" in beschädigender Absicht genähert hat. Verstanden habe ich aber, daß die Frau ein Leckerchen in der Hand hatte und es offenbar Absicht des Hundes war, daran zu kommen.
TS, ich würde allerdings keine Nerven und Energie verschwenden und mich in diesen Vorfall einmischen. Um die tretende Frau würde ich sicherheitshalber einen großen Bogen machen und meinen Hund generell immer im Auge haben auf der Hundewiese.
-
Sorry, aber die TS macht sich nicht umbedingt glaubwürdig...
In Version eins war man beschäftigt, hat alles nicht sooo genau gesehen, aber man weiß es trotzdem, dass die andere Frau böse ist und zieht ordentlich vom Leder.
Dummerweise gibt es von den anderen User nicht den erwarteten Applaus für ihr Mitfühlendes Wesen und noch mehr Hetze gegen die Dame, also fährt man Version 2.0 auf, die noch deutlicher zeigen soll, dass die andere Dame ganz schrecklich böse ist und wir alle in Schimpftiraden über sie ausbrechen sollten....Sorry, die geschichte kauf ich nicht ab, weder in der einen noch der anderen Form.
-
-
Jepp, geht mir genau so!
Vom "ich habe alles nicht so genau gesehen" bis "es wurde ja aktiv mit Leckerlie gelockt" ging mir das alles 'n bissel zu flott!
LG von Julie -
"Die Täterin" springt mich an. Ich finde es ehrlich gesagt unverhältnismäßig.
Deine Wortwahl und die Intensität mit der du dich da rein hängst.
Im Grunde geht es dich nichts an, es ist etwas passiert was die betroffenen erwachsenen Parteien durchaus alleine klären können.Ich persönlich reagiere auch wenn ein Hund meint mich anspringen zu müssen, auch ein Welpe oder junghund den dieses Verhalten ist respektlos und gehört korrigiert.
Ich trete natürlich nicht, meist reicht wegdrehen, wenn nicht gibts einen durchaus ordendlichen Schubs. Schon beim zur Seite treten kann es vorkommen das ein Hund richtig an mir vorbei fliegt. Und das ist auch okay so. -
Liebe TS.
Du sollst wissen, dass du mit deiner Empörung nicht allein dastehst. Ich bin mir sicher, dass hier viele ganz genau so kategorisch jegliche Gewalt gegen Tiere ablehnen. Es sind immer die gleichen Personen, die hier immer die gleichen Statements abgeben, deren Einstellung man in fast jedem Thema präsentiert bekommt und natürlich werden sich die Besonnenen, Freundlichen und Toleranten nicht in einem Thread äußern, in dem ein solcher Ton herrscht. Daher scheint es, als wäre dies, was du hier liest die vorherrschende Meinung. Aber das ist es nicht, so Sch**** ist die Welt nicht. Ich hoffe, du lässt dich nicht beirren.
Rede noch einmal mit der Schnauzerhalterin. Wenn sie die Sache nicht verfolgen will, lohnt sich der Aufwand einer Anzeige nicht. Aber ich würde die Frau mit der fehlenden Hemmschwelle auf der Hundewiese nie mehr aus den Augen lassen. -
Ich find es ja echt lustig vor Ort nicht den Mund aufbekommen und seine Meinung äußern können, aber im nachhinein hier im Forum eine riesen Affaire aus der Sache zu machen.
Würd sagen: paßt in Zukunft auf eure Hunde auf statt rumzuquatschend, geht Personen die euch mit ihrem Verhalten nicht passen aus dem Weg und schon ist alles in Butter
-
Zitat
Es sind immer die gleichen Personen, die hier immer die gleichen Statements abgeben, deren Einstellung man in fast jedem Thema präsentiert bekommt....
Sprichst Du von dir?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!