Reiseziel gesucht

• Also Wasser für Hund' gäb's in der Bretagne zu genüge, es gibt super viele schöne Wanderungen z.B. Teile des GR34 (Küstenwanderweg), Städte, Strände und wir emfanden Frankreich als sehr Hundefreundlich, Jogi war eigentlich immer frei wie alle anderen Hunde auch. Wasser für den Mensch.. nun, Atlantik halt :D Ich war im Mai drinnen, aber das mag halt ned jeder *g*

• Neu

Hi

hast du hier Reiseziel gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir fahren immer in die Bretagne, da können wir auch eine konkrete Empfehlung geben
      Plozevet, kleine ruhige Seitenstrasse
      Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern, Waschmaschine, Spülmaschine, Nichtraucher, 2 Bäder, Wanne und Dusche
      Hunde willkommen
      Terrasse, Garten mit Naturmauer,
      Atlantik 100m,
      Sandstrand 500m
      Möglichkeit zum Surfen (u.a. Pointe de la Torche)
      bei Bedarf melden, dann schicke ich gerne mehr Infos
      Bigleo

• ...wenn ich könnte: wieder ab nach Österreich oder nach Südtirol zum Wandern mit Hundi...
      Könnte auch das ein- odere andere Quartier (Gasthof/App.) empfehlen.

Bei Interesse einfach mir ne kurze pn schicken :gut:

• Also wir waren auch in der Bretagne ( bei Carnac). Für uns war es gut, man muss aber bedenken, dass 90% der Strände ein Hundeverbot haben. Als wir im September da waren, hat die berittene Polizei das tagsüber auch durchgesetzt. Wenn man abends noch eine Runde gedreht hat, hats aber niemanden gestört.
      Auch muss man wissen, dass es dort viel Wild und ebenso viele Bundestraßen gibt und auch viele freie Hofhunde.

Wenn man wie wir Urlaub machen, sprich nicht den ganzen Tag unterwegs sein will und die Hunde sowieso nicht vor hat viel abzuleinen (Schlepp) ist es kein Problem und seehr schön!

Achja: Die wenigsten Häuser haben einen vernündtigen Zaun. Wir waren bis jetzt in zwei Häusern, einmal von Gîtes de France und einmal von einer deutschen Vermittlung. Sie sind zwar sehr hundefreundlich, allerdings hatten beide keinen eingezäunten Garten, obwohl wir extra angerufen und nachgefragt haben!

• Zitat

Also wir waren auch in der Bretagne ( bei Carnac). Für uns war es gut, man muss aber bedenken, dass 90% der Strände ein Hundeverbot haben. Als wir im September da waren, hat die berittene Polizei das tagsüber auch durchgesetzt. Wenn man abends noch eine Runde gedreht hat, hats aber niemanden gestört.
      Auch muss man wissen, dass es dort viel Wild und ebenso viele Bundestraßen gibt und auch viele freie Hofhunde.

Wenn man wie wir Urlaub machen, sprich nicht den ganzen Tag unterwegs sein will und die Hunde sowieso nicht vor hat viel abzuleinen (Schlepp) ist es kein Problem und seehr schön!

Achja: Die wenigsten Häuser haben einen vernündtigen Zaun. Wir waren bis jetzt in zwei Häusern, einmal von Gîtes de France und einmal von einer deutschen Vermittlung. Sie sind zwar sehr hundefreundlich, allerdings hatten beide keinen eingezäunten Garten, obwohl wir extra angerufen und nachgefragt haben!

Hundeverbot an vielen Stränden stimmt schon, berittene Polizei haben wir im Finistere/Audierne am Strand aber noch nie gesehen. Im September stören sich die meisten auch nicht unbedingt mehr am Hundeverbot, wenn man etwas abseits sitzt und die anderen nicht stört, ist es ziemlich egal.
      Sobald es etwas ländlicher ist, findet man auch viele Hofhunde, aber die meisten bewachen auch nur ihren Hof. Darüberhinaus habe ich manchmal den Eindruck, das fast jeder 2te Bretone einen Hund hat.

Mit den Zäunen ist das so eine Sache, entweder richtig groß und komplett oder nur ein bißchen und mit vielen Lücken.
      Unser Haus hat aber eine Mauer ringsherum und ein Tor für die Einfahrt.
      Deshalb kann man mit Hund dort trotzdem richtig schön Urlaub machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!