Zeigt her Eure Kurzhaar-Collies
-
-
ARGHHHHH....haben willlllll
Alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schööööne Hundchen! Ich muss ja gestehen, dass es mir die sable Collies total angetan haben. Wenn ich nur irgendwann mal Zeit für einen Welpen hab...
-
Zitat
Ich war mal so frei und habe den Thread wieder ausgegraben
Würde mich freuen, wenn ich mich hier einreihen dürfte
Morgen zieht nämlich ein kleiner Kurzhaar Collie bei uns ein
Hier ein Foto von Casanova:
Was für ein Hübscher :) :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ist der knuffig ♡
Was bringt denn ein KHC so auf die Waage?
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
Zitat
Was bringt denn ein KHC so auf die Waage?
Kommt auf die Linie/n drauf an.
Mein zarter Brite hat nur 18kg. Je mehr Amerikaner drin ist, desto schwerer wirds. Mein Ami-Langhaar ist mit "sehr schlank" heute 31kg schwer und das nimmt sich zum Kurzhaar ja nix. -
-
Gefallen würden mir KHC ja schon, vorallem Blue Merle und Tricolor :) . Eigentlich steh ich ja mehr auf "bulligere" Hunde
Muss mir mal in echt ein paar ansehen.Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
hach die KHC habens mir aber ja auch angetan :)
-
Im Juni ist ganz in der Nähe ein KHC Treffen. Falls wir nicht im Urlaub sind, geh ich vielleicht hin :).
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
Zitat
Gefallen würden mir KHC ja schon, vorallem Blue Merle und Tricolor :) . Eigentlich steh ich ja mehr auf "bulligere" Hunde
Muss mir mal in echt ein paar ansehen.
Ach, meine heimliche Liebe sind auch all die runden Hunde. Ich krieg Herzchen in den Augen bei Rottweilern und Mastinos hab ich mal getroffen... schnüff...Mein erster Hund sollte eigentlich tatsächlich ein Rottweiler werden. Aber ich hab damals kaum mehr gewogen als ein Rotti-Rüde und fand das irgendwie nicht so passend für nen Ersthund.
Ersthund war dann ein Collie-Mix und dabei bin ich hängengeblieben. Mein Plüschtier, der natürlich kein KHC ist ;), ist aber auch dank seiner Fellmassen recht rund anzuschauen und wirkt rein optisch noch viel größer, als das Maß hergibt. Mogelpackung
KHCs sind allerdings wirklich überhaupt gar nicht rund und ganz sicher nicht bullig. Die sind auch optisch einfach nur schlank, schmal, drahtig - aber man sieht immerhin die Muskeln spielen. -
Plüschcollies habe ich schon ein paar gesehen. KHC habe ich, glaube ich, noch keine gesehen.
Wie sieht es mit dem haaren aus? Mein Labbi hat extrem gehaart, das ganze Jahr. Mein Cane Corso haart nur im Fellwechsel.LG Jasi
vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!