Zeigt her Eure Kurzhaar-Collies
-
-
Mal ein Foto von Yoshi, da wir letztens den Verdacht hatten, es wäre ein Kurzhaarcollie drin.
Was sagt ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie sieht es mit dem haaren aus? Mein Labbi hat extrem gehaart, das ganze Jahr. Mein Cane Corso haart nur im Fellwechsel.
Ups. Da hast Du jetzt die falsche Besitzerin gefragt Geordy haart permanent so stark, dass mein Mann meint, er wär ein verhinderter Nackthund. Wo der den Nachschub zum Haaren hernimmt, ist auch mir unerklärlich.Aber die gute Nachricht: das soll nicht bei allen KHCs so sein, sondern eher linienabhängig und da wohl am ehesten bei der Farbe bluemerle.
Nessi:
Durchaus möglich. Blesse, weiße Rutenspitze, weißer Kragen. Vor allem seitlich ist der Kopf sehr stimmig.
Aber das muß kein KHC gewesen sein, kann auch Langhaar mit einem kurzhaarigen anderen Elternteil gewesen sein. Kurzhaar ist ja dominant. -
Oh je, ich glaub ich hab mich verliebt.... ich glaub wenn bei uns ein Sofaplatz frei wird, dann kommt ein KHC her. Hab noch keine Rasse gefunden die so sehr in mein "Schema" vom Idealhund passt..... war bisher von Collies nicht so mega angetan, aber nach einiger Recherche scheinen die ja perfekt für mich zu sein Hat jemand hier einen Kalalassie?
Und ich weiß, das fragt man nicht, und ich weiß für eine gute Zucht zahlt man, (soll auch kein Anstoß zu einer Diskussion sein) aber was habt ihr denn für eure Welpen gezahlt? Nur aus Interesse, damit ich schonmal anfangen kann zu sparen
-
Also ich hab 1000€ bezahlt hab aber mit mehr gerechnet.
-
Zitat
Oh je, ich glaub ich hab mich verliebt.... ich glaub wenn bei uns ein Sofaplatz frei wird, dann kommt ein KHC her. Hab noch keine Rasse gefunden die so sehr in mein "Schema" vom Idealhund passt..... war bisher von Collies nicht so mega angetan, aber nach einiger Recherche scheinen die ja perfekt für mich zu sein Hat jemand hier einen Kalalassie?
Die Zucht gefällt mir auch super! Zumindest von der Website her, hatte noch keinen persönlichen Kontakt. Mal schauen, was mit dem Tierschutz Mädchen wird, das mir so gut gefällt. Ansonsten wäre nach meinem Uni Abschluss vieeeel Zeit für einen Welpen. Oh oh, ich träum schon wieder...
-
-
Die Kalalassies haben im Juni das KHC Treffen
LG Jasi
vom Handy -
Ja, das hab ich auch schon gesehen. Mal schauen ob Ichs hin schaffe. Wahrscheinlich eher nicht, weils für mich doch ne ganz schön weite Fahrt ist. Aber wäre natürlich super. Nächstes Jahr solle ja auch einen Wurf mit sable Welpen geben. :fondof:
-
Zitat
Die Kalalassies haben im Juni das KHC Treffen
LG Jasi
vom Handydarf man da auch als nicht-KHC-Besitzer vorbeischauen? Ist ja von uns aus nicht weit...
-
Ich habe ja auch keinen
Von wo kommst du?
LG Jasi
vom Handy -
Hochschwarzwal, Nähe Freiburg. ist für uns nur 1 1/2 Stunden fahrt und ich hab gute Freunde bei Stuttgart, da kann man solche Ausflüge immer gut kombinieren ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!