Fahrradfahren

• Hey Leute!
    wir kriegen in 2 Wochen unser Wohnmobil und wollten auch Fahrräder mitnehmen nun haben wir aber den kleinen Osker der ja auch mitkommen will! Meine Frage jetzt wie soll er mitkommen? ( es ist ein Mops)

• Neu

Hi

hast du hier Fahrradfahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bekannte von mir nehmen ihre Welsh-Terrier-Hündin mit auf Radtouren. Solange es bequem geht, läuft sie nebenher und wenn es zu viel wird, kommt sie in den Fahrradanhänger.
      Ich glaube, den kann man platzsparend zusammenklappen.

• Ich würde für so einen kleinen Hund auch einen Fahrradkorb nehmen. Ein Stück kann er natürlich auch neben dem Fahrrad laufen, aber wenn ihr weite Strecken fahrt, wird er wahrscheinlich irgendwann nicht mehr können.
      Oder ihr schafft euch einen Fahrradanhänger an, da kann man dann auch gleich ein bisschen Gepäck verstauen.
      Aber das fahren mit Anhänger kann auch sehr anstrengend sein...
      Ihr solltet den Hund auf jeden Fall schon vorher mit vielen Leckerlis an den Korb/Anhänger gewöhnen. Dann wird der Urlaub entspannter.

Unsere alte Hündin hat den Fahrradanhänger leider gehasst, obwohl es im Sommer so praktischen gewesen wäre. Aber sie war furchtbar angespannt und hat sich irgendwann nicht mal mehr mit Leckerlis zum einsteigen überreden lassen.

Ich hab mal auch noch eine Frage und möchte keinen eigenen Thread aufmachen:
      Ab welchem Alter kann man denn mit dem Fahrradfahren anfangen?
      Unsere Hündin ist jetzt 1 Jahr alt und ca. 60cm groß (ich denke mal ausgewachsen). Kann ich, wenn der Schnee wieder weggetaut ist, langsam damit anfangen?

• Ja nen fahrradkorb würd ich auch gerne nehmen aber die Meisten sind bloß bis 6 oder 10 Kilo! Er ist ja noch ein Welpe aber mit seinen 17 Wochen wiegt er schon stole 6 Kilo

• Laut Rassebeschreibung sollte er doch ausgewachsen nur so um die 8kg wiegen, oder?
      Wenn er sehr viel schwerer wird, würde ich ihn auch nicht mehr in einem Fahrradkorb transportieren wollen. Da wird es schwierig, das Gleichgewicht zu halten.

• Mit einem Welpe solltest du auf keinen Fall Fahrrad fahren, da ist langsam machen angesagt...

Also wenn dann Körbchen, aber so ein kleiner Wurm braucht in erster Linie Ruhe!

• ja die fahrräder kommen sowieso erst mit wenn das Wetter ja sagt! Was er braucht Ruhe?? Nee der will am liebsten den ganzen Spielen aber das sage ich dann nein nein du musst dich auch ausruhen! :D :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!